Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Arbeitslosengeld ! ! !

Nach unten 
+2
Nepolein
Benediction
6 verfasser
AutorNachricht
Benediction
Stammuser
avatar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 671
Alter : 37
Ort : Auenwald
Familienstand : vergeben
Land : Arbeitslosengeld ! ! ! Flag_g10
Browser : Arbeitslosengeld ! ! ! Ff10
Anmeldedatum : 17.10.07

Arbeitslosengeld ! ! ! Empty
BeitragThema: Arbeitslosengeld ! ! !   Arbeitslosengeld ! ! ! EmptyMo Jan 19, 2009 10:47 pm

Hallo....
............hab eine Frage an Euch;

Ich arbeite nebenher in einem Altersheim und ICH habe vor im März zu Kündigen!
Da ich dann ab März 1 Jahr tätig war.

Nun habe ich vor umzuziehen und habe schon in Arbeitsamt deren Stadt angerufen und nachfragt, wie es eigentlich mit den Arbeitsgeld aussehen würde, wenn ich selbst kündige und in derer Stadt weiter suchwn würde...ob ich das Geld trotzdem bekomme. Darauf fragte Sie mich, mit welchen Grund ich umziehen möchte und ich antwortete, das ich gern mit mein Freund zusammenleben/Wohnen möchte und ich einfach meine Zukunft dort habe möchte, statt da wo ich momentan noch wohne.

Sie konnte mir keine Daten geben außer das es möglich wäre, das ich ne Sperre bekomme.
Aber weshalb? Nur weil ICH kündige?!

Die Frau meinte auch, das es möglich wäre das ich es doch bekomme, worauf ich Ihr sagte, das ich das Geld dringens brauche und ohne dies würde es nicht gehen und ich leider bei der Arbeitssuche was Bewerbungen angehen, gescheihtert bin aber trotzdem noch auf die Suche bin!

Sie sagte mir, das Sie mit den Vermittlern reden wird und ich dann einen Anruf erhalten werde.. alles anderes werd ich dann erfahren. Momentan nicht. *kotz*

Was denkt Ihr, ist es möglich das ich das Geld bekomme oder zu gering das ich es knicken kann?!
Nach oben Nach unten
Nepolein
hyperaktives Mitglied
Nepolein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 481
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Arbeitslosengeld ! ! ! Flag_g10
Browser : Arbeitslosengeld ! ! ! Ff10
Anmeldedatum : 23.10.07

Arbeitslosengeld ! ! ! Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslosengeld ! ! !   Arbeitslosengeld ! ! ! EmptyDi Jan 20, 2009 12:37 am

Huhu

Also ich kann dir deine Frage sogar mal beantworten, da ich quasi genau in der Situation war.
Also du wirst mit ziemlicher Sicherheit ne Sperre bekommen. Für das Arbeitsamt zählt es null, ob du gern mit deinem Freund zusammen leben willst oder nicht. So schlimm das klingt, aber genau das hab ich durch.

Denen bist du egal. Die sehen nur, du kündigst und hast für den Moment nichts neues und bist abhängig von ihnen. Da du das somit selbst verschuldest, musst du mit einer Sperre rechnen. Ich schätze mal, so zwischen 1-3 Monaten. Ich drück dir die Daumen, dass du ne nette Sachbearbeiterin bekommst und dann hast du vielleicht auch Glück und kommst gut davon, aber hab bisher nur negative Erfahrungen gemacht.

Du bekommst halt nen Zettel, wo du niederlegen musst, warum du gekündigt hast und was das ganze rechtfertigt und dazu zählt ne Beziehung leider nicht. U_U Hab die Erfahrung gemacht, dass das Arbeitsamt mich sogar gern ins Ausland geschickt hätte, obwohl ich sagte, ich würde gern hier in der Region bleiben, weil ich gerade erst umgezogen und mit meinem Freund zusammen gezogen bin. Da bekam ich leider nur ein müdes Lächeln und ein "Schauen wir mal".
Ja, also die müssen dir quasi kein Geld gewährleisten um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Die Sperre ist hart und soll ja quasi die Strafe sein, weil du so böse warst und gekündigt hast.

Ich hatte den Grund damals, dass ich ne Stelle annahm, mir vorher sogar vom Berufsberater versichert wurde, dass ich zu der Stelle nen Zuschuss vom Arbeitsamt bekomm und am Ende nichts bekam und mein Lohn somit nicht zum Leben reichte. Ich kündigte schweren Herzens und das Ende vom Lied war, man sagte mir, ich würde ja jetzt mit meinem Freund zusammen leben und obwohl wir erst frisch zusammen lebten, wäre es ja ne Partnerschaft und da wäre es ja auch selbstverstädnlich sich finanzielle mal auszuhelfen.
Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber an deiner Stelle würd ich mir überlegen den Job noch so lange zu machen, bis du ne neue Stelle gefunden hast. Klingt sicher hart und verlangt Geduld, ist aber am Ende das einzig sinnvolle.

Na gut, soweit von mir dazu.
Viel Glück und Erfolg bei der Jobsuche. ^^
Nach oben Nach unten
Sternchen1988
Forenexperte
Sternchen1988


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 907
Alter : 35
Ort : Mainz
Familienstand : vergeben
Land : Arbeitslosengeld ! ! ! Flag_g10
Browser : Arbeitslosengeld ! ! ! Ff10
Team : Moderation
Anmeldedatum : 11.04.08

Arbeitslosengeld ! ! ! Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslosengeld ! ! !   Arbeitslosengeld ! ! ! EmptyDi Jan 20, 2009 1:42 am

Also wir machen das gerade im Studium und ich denke auch das du leider eine Sperre bekommen wirst.
Es zählt nicht ob du mit deinem Freund zusammenziehst. (Aber mal am Rande viel Glück für euch beide.)
Du kündigst und begibst dich leider selber dadurch in deine Lage kein Geld zu bekommen.
Schau mal im Internet unter dem § 31 Abs. 4 Nr. 3
Das ist ein Paragraph der beschreibt das du bei eigenverschulden mind. 30% wegfall bekommst und die Abstufung von ALG1 zu ALG 2 wegfallen.
Diese Sperre oder die 30% Minderung sind meist auf 3 Monate angesetzt.
Tut mir echt leid aber sieht schlecht aus.
Ich drück dir trotzdem die Daumen.
Nach oben Nach unten
Benediction
Stammuser
avatar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 671
Alter : 37
Ort : Auenwald
Familienstand : vergeben
Land : Arbeitslosengeld ! ! ! Flag_g10
Browser : Arbeitslosengeld ! ! ! Ff10
Anmeldedatum : 17.10.07

Arbeitslosengeld ! ! ! Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslosengeld ! ! !   Arbeitslosengeld ! ! ! EmptyDi Jan 20, 2009 8:15 pm

Erstmal; Danke das Ihr mir zurückgeschrieben habt und Danke, das Ihr mir Glück wünscht!

Aber mir fehlen grad echt die Worte -.-´
Ich mein, ich will schon Arbeiten aber die Suche ist einfach beschissen....ich kann ja nicht dafür, es ist ja nicht, das ich garnicht suche und ich mich brav auf Arbeitsamt verlasse.
Naja, wenn der Brief kommt bzw. die Einladung, wegen den Grund des Umziehen, werd ich schon hart darüber schreiben, das mir das unendlich wichtig ist.
Aber ich hab so langsam auch im gefühl, das ich das Geld vergessen kann.......Ich gedulde mich nun weiterhin, bis der mich anruft oder was weiss ich und dann seh ich weiter... !!
Nach oben Nach unten
Benediction
Stammuser
avatar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 671
Alter : 37
Ort : Auenwald
Familienstand : vergeben
Land : Arbeitslosengeld ! ! ! Flag_g10
Browser : Arbeitslosengeld ! ! ! Ff10
Anmeldedatum : 17.10.07

Arbeitslosengeld ! ! ! Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslosengeld ! ! !   Arbeitslosengeld ! ! ! EmptyMi Jan 21, 2009 11:47 pm

So ein ******! Sowas reg mich einfach nur noch auf.
Brauche ich keine Arbeit sind da tausende von Angebote da, brauch ich aber dringens eine Arbeit damit ich dann endlich meinen Ziel erreichen kann, sind da so gut wie KEINE Angebote da. Sowas kotz mich dermaßen an und am liebsten könnt ich jetzt **************************** !!!!


Tut mir leid, will nicht an euch rauslassen -.- aber nervt und es tut irgendwie auch weh, wenn ich ständigt meinen Freunden sagen möchte, das ich wieder keinen Erfolg hatte.


Naja, heute kamen die scheiss Blätter .... (Wegen Arbeitssuche-melden) habs Sie aufgefüllt, danach hab ich dann erfahren, das eigentlich erst gültig ist, das die mir helfen, wenn ich schon gekündigt habe 0-o´
Hab ich da richtig verstanden oder werd ich so langsam depressiv?

Ich mein, wie sollte ich kündigen, wenn ich noch garnicht weisst, ob ich nun das verfickte geld bekomme oder nicht? Ich kann doch nicht ohne Geld da auftauchen und die wichtigsten dinge, durch betteln bezahlen?? (Essen, Miete... usw)

Ich weiss echt nicht, wie die sich darunter vorstellen!!!

Naja, meine andere Frage ist, stimmt es das WENN ich Arbeitslosengeld bekommen sollte, ich soviel bekomme, wie ich hier grad (noch in meinem Betrieb) verdiene? Oder bekomm ich so grad nur 300-450 euro????


Danke!
Nach oben Nach unten
Nepolein
hyperaktives Mitglied
Nepolein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 481
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Arbeitslosengeld ! ! ! Flag_g10
Browser : Arbeitslosengeld ! ! ! Ff10
Anmeldedatum : 23.10.07

Arbeitslosengeld ! ! ! Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslosengeld ! ! !   Arbeitslosengeld ! ! ! EmptyDo Jan 22, 2009 7:32 am

Huhu

Also ich hab leider nicht viel Zeit, aber die Frage nach der Höhe des Geldes wollt ich kurz noch beantworten. ^^
Soweit mir das bekannt ist, kann man in etwa mit 60% des letzten Gehaltes rechnen.

So, das wars auch schon. Bis dann und weiterhin viel Erfolg!
Nach oben Nach unten
sigi
treuer Stammuser
sigi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1158
Alter : 64
Ort : Gratkorn / Austria
Familienstand : verheiratet
Land : Österreich
Browser : Arbeitslosengeld ! ! ! Ie10
Anmeldedatum : 10.09.08

Arbeitslosengeld ! ! ! Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslosengeld ! ! !   Arbeitslosengeld ! ! ! EmptyDo Jan 22, 2009 9:07 am

In Österreich gibts einen Monat kein Geld bei selbst Kündigung. Natürlich wenn man auch umzieht in eine andere Stadt werden sie versuchen dir einen Job zu geben in der Art Tätigkeit was du zu allerletzt gemacht hast. Aber auch wenn man kein Geld bezieht im ersten Monat ist man trotzdem versichert. Zumindest ist das bei uns so...woanders muss ich passen.
Und je nach Alter wird dann die Zeit vorgegeben wie lange man zu Hause sein kann.
Ich bin ich zur Zeit am Arbeitsamt aber nur von November 08 bis 1 März 09 da ich ja Saison arbeite
Bewilligt haben sie mir das Geld bis Ende Oktober 2009


Aber eines versteh ich nicht: warum wird nicht im *Beidseitigen Einverständniss* gekündigt wenn du umziehst?
Da sollte der Arbeitgeber schon einsehen haben....


Zuletzt von sigi am Sa Jan 24, 2009 8:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://sigi.forumieren.de
Benediction
Stammuser
avatar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 671
Alter : 37
Ort : Auenwald
Familienstand : vergeben
Land : Arbeitslosengeld ! ! ! Flag_g10
Browser : Arbeitslosengeld ! ! ! Ff10
Anmeldedatum : 17.10.07

Arbeitslosengeld ! ! ! Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslosengeld ! ! !   Arbeitslosengeld ! ! ! EmptyDo Jan 22, 2009 6:32 pm

Meine Chefin weisst noch garnicht davon, da ich sonst früher gekündigt werde als geplant...
Nach oben Nach unten
Benediction
Stammuser
avatar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 671
Alter : 37
Ort : Auenwald
Familienstand : vergeben
Land : Arbeitslosengeld ! ! ! Flag_g10
Browser : Arbeitslosengeld ! ! ! Ff10
Anmeldedatum : 17.10.07

Arbeitslosengeld ! ! ! Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslosengeld ! ! !   Arbeitslosengeld ! ! ! EmptyDo Jan 22, 2009 9:48 pm

Also ich war vorhin bei MEINEM Arbeitsamt und hab der Frau mein Vorhaben erklärt und Sie meinte, ich würde schon das Geld bekommen 0-o´


Nun bekomm ich ein Termin zugeschickt und dann klär ich das ganze NOCHMAL mit meinem Berater und dann seh ich weiter ... als beweis, damit später dort wo ich umziehe nicht schief läuft, werd ich einfach einen Antrag unterschreiben das ich schreiben kann; AB der und der Datum!
Nach oben Nach unten
Nepolein
hyperaktives Mitglied
Nepolein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 481
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Arbeitslosengeld ! ! ! Flag_g10
Browser : Arbeitslosengeld ! ! ! Ff10
Anmeldedatum : 23.10.07

Arbeitslosengeld ! ! ! Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslosengeld ! ! !   Arbeitslosengeld ! ! ! EmptyFr Jan 23, 2009 11:09 am

Also wenn dir dein Betreuer wirklich gesagt, du bekommst das Geld ohne Umschweife etc pp, dann lass dir das schriftlich von ihm geben!
Sei nicht so dumm wie ich und hör darauf. Mir wurde auch immer gesagt, ich bekomm Zuschüsse und so weiter und am Ende stehst du da und die verkaufen dich für dumm und meinen, das musst du falsch verstanden haben. Ich stand wirklich da, wie so ein kleines naives Kind und man wollte mir kein Geld geben. Ich saß vor meiner damaligen Betreuerin und hab mir einen abgeheult, weil ich nicht weiter wusste und diese bescheuerte Person hat sich noch einen abgegrinst....Also lern aus meinen Fehlern und lass es dir schriftlich geben.
Nach oben Nach unten
Benediction
Stammuser
avatar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 671
Alter : 37
Ort : Auenwald
Familienstand : vergeben
Land : Arbeitslosengeld ! ! ! Flag_g10
Browser : Arbeitslosengeld ! ! ! Ff10
Anmeldedatum : 17.10.07

Arbeitslosengeld ! ! ! Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslosengeld ! ! !   Arbeitslosengeld ! ! ! EmptyFr Jan 23, 2009 8:30 pm

Davon hatte mich meine Mutter auch gewarnt und ich weiss es schon "reden kann man viel, aber was man wirklich darüber denkt...."

Ich werd wie ich oben beschrieben habe, mein Betreuer dazu zwingen, dort anzurufen und auch dene darüber Informieren und dann werd ich Ihn sagen das ich den Antrag haben möchte mit allen drum und dran !!!
Somit hab ich einen Beweis!!!! Und wenn ich dort bin, werd ich es nachweisen können bzw. ich werd auch mein Berater sagen, er soll dort auch NOCHMAL per Fax schicken, somit hätte ich einen besseren Gefühl! Alles anderes werd ich dann sehen!
Nach oben Nach unten
sigi
treuer Stammuser
sigi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1158
Alter : 64
Ort : Gratkorn / Austria
Familienstand : verheiratet
Land : Österreich
Browser : Arbeitslosengeld ! ! ! Ie10
Anmeldedatum : 10.09.08

Arbeitslosengeld ! ! ! Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslosengeld ! ! !   Arbeitslosengeld ! ! ! EmptySa Jan 24, 2009 7:51 am

Nun...bei uns geht man erstmal sich einen Antrag holen bei der INFO am Arbeitsamt...da steht dann schon mal der erste Termin drauf für den ersten Besuch beim Betreuer. Dann ein paar Fragen wie warum weshalb man jetzt hier ist...Der Betreuer erledigt das ganze...man bekommt einen neuen Termin und das wars auch schon.. Und mit der Abgabe vom Antrag bekommt man einen Abschnitt mit wo das bestätigt ist das man ab diesen Zeitpunkt Arbeitslosengeld bezieht und von dem Tag an ist man schon mal versichert was eigentlich das wichtigste ist. Nach ca 2 Wochen schickt einem das Bundesrechenamt die Länge der Zeit zu und das Taggeld. Ich bekomme 33 Euro Taggeld ( 30 Tage werden berechnet ) Und wenn ich jetzt zB nach Wien ziehen würde muss ich das bei uns melden und in Wien geh ich wieder aufs AMS und melde mich dort auch. Der dortige Betreuer sieht das ja alles am Computer wie wann du schon am AMS bist. es werden dann nur deine Anschrift geändert und somit hat sich auch das erledigt.
So läuft das bei uns ab...und das gilt für alle...aber bitte beachten: je niedriger das letzte Gehalt war um so niedriger das Ams Geld...die 33 Euro sind der Höchstsatz bei uns...mehr gibts net...die Termine sind mit Tag und Uhrzeit versehen damits dann kein langes warten gibt...
Ich hab von meiner Firma ein Wiedereinstellungsschreiben gebracht und somit hab ich meine Ruhe und bin seit Anfang November einmal bei einen Termin gewesen. der nächste Termin ist der 4 Februar 2009...Also was ich so lese muss das ja bei euch ein Horror sein...
Nach oben Nach unten
http://sigi.forumieren.de
Musicfreak
Administrator
Musicfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 43
Ort : Nürnberg
Land : Arbeitslosengeld ! ! ! Flag_g10
Browser : Arbeitslosengeld ! ! ! Ff10
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

Arbeitslosengeld ! ! ! Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslosengeld ! ! !   Arbeitslosengeld ! ! ! EmptyMo Jan 26, 2009 4:37 am

Ich habe auch mal eine Frage an euch bzgl. Arbeitslosengeld...

Also ich habe bereits in der Vergangenheit 1 Jahr lang Arbeitslosengeld empfangen, dann endete diese Leistung.
Um weiter Geld zu bekommen, habe ich deshalb einen Hartz IV Antrag bei der ARGE gestellt - dieser wurde allerdings mit der Begründung abgelehnt, dass ich nicht wirklich hilfsbedürftig wäre und zu viele Erparnisse hätte. Somit hatte ich einige Wochen lang überhaupt keine Unterstützung vom Staat bekommen. Mai letzten Jahres hatte ich endlich wieder eine Arbeit gefunden, bis heute. Hatte am Freitag meinen letzten Tag bei der Firma (angeblich wegen zu geringer Auftragslage) und meine Zeitarbeitsfirma, bei der ich noch bin kann mich jetzt nur noch eine Woche mit Urlaubstagen und Überstunden halten... sollte ich oder sollte die Firma für mich binnen dieser Woche nix finden falle ich wieder in die Arbeitslosigkeit zurück...

wie wäre das dann mit Arbeitslosengeld? Das bekommt man doch erst wieder, wenn man 1 Jahr lang gearbeitet hat, oder?? Ich habe jetzt 9 Monate am Stück gearbeitet, also reicht nicht. Meine Frage: sollte ich in ein paar Wochen wieder Arbeit finden, muss ich dann wieder von Anfang an 1 Jahr arbeiten, um Anspruch auf Arbeitslosengeld zu bekommen oder ist es nicht so schlimm, wenn man zwischenzeitlich ein paar Tage arbeitssuchend ist? Bleiben meine 9 Monate erhalten, die ich geschuftet habe und brauche ich dann theoretisch nur noch 3 Monate um wieder Anspruch zu haben? Oder muss man wirklich 1 Jahr lang am Stück gearbeitet haben?? Wäre für eure Infos dankbar!
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Nepolein
hyperaktives Mitglied
Nepolein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 481
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Arbeitslosengeld ! ! ! Flag_g10
Browser : Arbeitslosengeld ! ! ! Ff10
Anmeldedatum : 23.10.07

Arbeitslosengeld ! ! ! Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslosengeld ! ! !   Arbeitslosengeld ! ! ! EmptyMo Jan 26, 2009 7:38 pm

Also ich kenn mich da ja auch nicht so aus, aber Wikipedia sagt folgendes:

Voraussetzung für den Bezug von Arbeitslosengeld ist meistens eine bestimmte Mindestdauer, in der Beiträge in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt wurde; in Deutschland müssen beispielsweise mindestens 12 Monate während der letzten zwei Jahre Beiträge gezahlt worden sein.

Heißt, (laut Peter) du bekommst kein Arbeitslosengeld, weil du ja zuvor 1 jahr arbeitslosengeld bezogen hast und seitdem erst wieder 9 Monate arbeitest. Aber Hartz IV wird dir zustehen. Zuvor musst du dich natürlich arbeitslos melden und einen Antrag auf Arbeitslosengeld stellen, welcher dann natürlich abgelehnt werden wird und dann kannst du Hartz IV beantragen. Aber deine 9 Monate werden angerechnet werden. Die zählen dann quasi 2 Jahre. Wenn du innerhalb der 2 Jahre dann nochmal 3 Monate arbeiten gehst, hast du 1 Jahr wieder zusammen und Anspruch auf Arbeitslosengeld (sagt Peter).

Aber ich drück dir die Daumen, dass du schnell was neues findest. Und irgendwie bin ich froh, dass du von dieser gräslichen Firma weg bist, auch wenn das an sich nciht gut ist.
Nach oben Nach unten
Nepo
Administrator
Nepo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Arbeitslosengeld ! ! ! Flag_g10
Browser : Arbeitslosengeld ! ! ! Ff10
Anmeldedatum : 12.10.07

Arbeitslosengeld ! ! ! Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslosengeld ! ! !   Arbeitslosengeld ! ! ! EmptyFr Jan 30, 2009 11:55 pm

also ich denke das auch so wie Nepo gesagt hat, es ist schade und traurig was das land so macht aber naja Germany Live.


Ich musste zu meinen Arbeitslosengeld noch Hartz 4 Beantragen die ich dann 5 monate später bekam.

Ich rate eine zeitarbeitsfirma aufzusuchen die euch einen Festvertrag geben auch wenns eigendlich abzcke ist habt ihr arbeit, wie ich wenn ich mal kein einsatz habe kann ich zuhause sitzen und trozdem geld bekommen und nach meinem zivi kann ich da wieder anfangen.

Ich drücke ebenfalls an beide die daumen das bei euch alles klappt! Viel Glück!
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Gesponserte Inhalte





Arbeitslosengeld ! ! ! Empty
BeitragThema: Re: Arbeitslosengeld ! ! !   Arbeitslosengeld ! ! ! Empty

Nach oben Nach unten
 
Arbeitslosengeld ! ! !
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Schule, Ausbildung & Beruf-
Gehe zu: