Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Lebenslange Haft für Josef Fritzl

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Musicfreak
Administrator
Musicfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 43
Ort : Nürnberg
Land : Lebenslange Haft für Josef Fritzl Flag_g10
Browser : Lebenslange Haft für Josef Fritzl Ff10
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

Lebenslange Haft für Josef Fritzl Empty
BeitragThema: Lebenslange Haft für Josef Fritzl   Lebenslange Haft für Josef Fritzl EmptyMi März 18, 2009 1:40 am

St. Pölten (AP) Das Urteil im Inzestfall Fritzl wird bereits am
Donnerstag erwartet. Das stellte der Sprecher des Landesgerichts St.
Pölten, Franz Cutka, am Dienstag in Aussicht. Im Mittelpunkt des
zweiten Verhandlungstags im Prozess gegen Josef Fritzl stand die auf
Video aufgenommene Aussage seiner Tochter Elisabeth. Der 73-Jährige ist
angeklagt, sie 24 Jahre lang gefangengehalten, vergewaltigt und mit ihr
sieben Kinder gezeugt zu haben.



Die Videobänder mit der Aussage Elisabeths und auch der eines ihrer Brüder seien stückweise abgespielt und Fritzl jeweils dazu befragt worden, erklärte Cutka. Das Gericht wolle das Anhören der Videos noch an diesem Tag zu Ende bringen, so dass die Verhandlung am Mittwoch morgen mit dem psychiatrischen Gutachten und der Verlesung weiterer Gutachten fortgesetzt werden könne. «Nach derzeitigem Stand ist nicht beabsichtigt, die Öffentlichkeit nochmals auszuschließen», sagte der Sprecher. Am Nachmittag könnten sich die Richter zu Beratungen zurückziehen, so dass am Donnerstag die Plädoyers gehalten werden könnten. «Wir werden, wenn es so weitergeht, Donnerstagnachmittag mit einem Urteil rechnen können», sagte Cutka.

Über den Inhalt der insgesamt elfstündigen Videoaussage des Opfers gab er nichts preis. Der Angeklagte sei der Vorführung «aufmerksam gefolgt», über dessen Gefühlsregungen könne er nichts sagen. Der stellvertretende Gefängnisdirektor Erich Huber-Günsthofer bestätigte, dass Fritzl schon vor Wochen ein Psychiater beiseitegestellt worden sei, der ihn während des Prozesses begleite und für Gespräche zur Verfügung stehe. Dies sei auch Teil der Suizidprävention.


Quelle



Zuletzt von Musicfreak am Do März 19, 2009 9:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Nepo
Administrator
Nepo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Lebenslange Haft für Josef Fritzl Flag_g10
Browser : Lebenslange Haft für Josef Fritzl Ff10
Anmeldedatum : 12.10.07

Lebenslange Haft für Josef Fritzl Empty
BeitragThema: Lebenslange Haft für Josef Fritzl   Lebenslange Haft für Josef Fritzl EmptyDo März 19, 2009 9:19 pm

St. Pölten (dpa) - Der Inzesttäter von Amstetten, Josef Fritzl, muss
lebenslang ins Gefängnis. Ein Schwurgericht im niederösterreichischen
St. Pölten sprach den 73-Jährigen am Donnerstag des Mordes durch
unterlassende Hilfeleistung an seinem neugeborenen Sohn Michael schuldig.



Außerdem wurde er in allen weiteren Anklagepunkten wie der Sklaverei schuldig gesprochen.

Zuvor hatte Staatsanwältin Christiane Burkheiser die Ansicht vertreten, dass Fritzl 1996 seinen nach der Geburt in einem
Kellerverlies lebensbedrohlich erkrankten Sohn und Enkel Michael bewusst habe sterben lassen.
Dadurch habe er sich des «Mordes durch Unterlassung» schuldig gemacht.

«Dafür verdient er die Höchststrafe», sagte sie in Richtung der Geschworenen.
Die Verteidigung wies dagegen den Mordvorwurf zurück und bat um Verständnis für Fritzl,
der vermutlich «sowieso für 20 Jahre ins Gefängnis kommt.» Nach den insgesamt 40-minütigen Plädoyers erhielt der Angeklagte Fritzl das Schlusswort.
«Ich bereue es aus ganzem Herzen, was ich meiner Familie angetan habe. Ich kann es leider nicht mehr gut machen. Ich kann nur schauen,
den Schaden nach Möglichkeit zu begrenzen.»

Zuvor hatte die für Fritzls Tochter Elisabeth auftretende Opferanwältin Eva Plaz ebenfalls die Höchststrafe wegen Mordes an dem
neugeborenen Michael Fritzl gefordert. Plaz, die im Namen Elisabeths an dem Prozess teilgenommen hatte, wies die zwölf Geschworenen darauf hin, dass Josef Fritzl nach der Geburt des kranken Kindes Ende April 1996 sehr wohl gewusst habe, dass der Säugling lebensgefährlich erkrankt war. «Michael ist durch Qualen gestorben, und meine Mandantin musste ihm dabei tagelang zusehen», rief sie den Schöffen zu. «Der Angeklagte hat sich zum Herrn über Leben und Tod gemacht. Dafür muss er bestraft werden.

»Im Gegensatz zur Anklägerin und Opferanwältin versuchte Fritzls Verteidiger Rudolf Mayer den Vorwurf des Mordes durch
Unterlassung zu entkräften. Fritzl hatte sich am Mittwoch auch in diesem Punkt schuldig bekannt. Mayer bestätigte in seinen Ausführungen, dass Fritzls Tochter Elisabeth am Mittwoch bei der Vernehmung ihres Vaters im Gerichtssaal anwesend war. Schon vorher sei der Angeklagte «sichtlich verfallen», meinte Mayer.: «Als er bemerkt hat, dass die
Elisabeth dort (auf der Zuschauertribüne) sitzt, war's mit ihm ganz aus!» sagte der Verteidiger.


Quelle

Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
XiaoLongNu
Moderator
XiaoLongNu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 37
Ort : Frankfurt a. M.
Familienstand : vergeben
Land : Lebenslange Haft für Josef Fritzl Flag_g10
Browser : Lebenslange Haft für Josef Fritzl Ff10
Anmeldedatum : 21.12.07

Lebenslange Haft für Josef Fritzl Empty
BeitragThema: Re: Lebenslange Haft für Josef Fritzl   Lebenslange Haft für Josef Fritzl EmptyDo März 19, 2009 9:52 pm

Gut so, der gehört für sein des Rest seines Leben eingesperrt.
Nach oben Nach unten
http://www.energie.de
sigi
treuer Stammuser
sigi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1158
Alter : 64
Ort : Gratkorn / Austria
Familienstand : verheiratet
Land : Österreich
Browser : Lebenslange Haft für Josef Fritzl Ie10
Anmeldedatum : 10.09.08

Lebenslange Haft für Josef Fritzl Empty
BeitragThema: Re: Lebenslange Haft für Josef Fritzl   Lebenslange Haft für Josef Fritzl EmptyFr März 20, 2009 9:50 pm

Da ich ja ein Österreicher bin und der komische Typ auch würde es von meiner Seite aus für den kein Recht mehr geben zu leben...denn er ist 70 Jahre alt und was soll schon Lebenslang bedeuten für den...der hat ja eh über 30 Jahre lang sein Unwesen getrieben...Perversling kann ich nur sagen...und das ganze kostet den Steuerzahler nur eine Menge Kohle...
Nach oben Nach unten
http://sigi.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Lebenslange Haft für Josef Fritzl Empty
BeitragThema: Re: Lebenslange Haft für Josef Fritzl   Lebenslange Haft für Josef Fritzl Empty

Nach oben Nach unten
 
Lebenslange Haft für Josef Fritzl
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ex-Terrorist Klar kommt nach 26 Jahren Haft frei

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: News :: Weltweite News-
Gehe zu: