Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Tagchen
Elite
avatar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 50
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab Empty
BeitragThema: 1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab   1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab EmptySo Mai 31, 2009 7:12 pm

1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab


Nach einem 2:0-Sieg über Energie Cottbus im Relegations-Rückspiel feiert der 1. FC Nürnberg seinen siebten Aufstieg in die Bundesliga.

Nur nicht zu früh freuen. So lautete die Devise der Nürnberger Anhänger. Knapp eine halbe Stunde gaben sie sich auf den Rängen eher zurückhaltend. Doch was sollte schon schief gehen für den 1. FC Nürnberg nach dem bequemen 3:0-Erfolg im Relegations-Hinspiel? Nichts. Christian Eigler blieb es schließlich überlassen, auch die letzten Zweifler davon zu überzeugen. Was nach seinem wunderschönen Tor zum 1:0 folgte, war eine einzige Party: Der fränkische Stadionchor sang unentwegt. Und die Laola-Welle schwappte dutzende Male durchs weite Rund. Eine gebührende Kulisse die Nürnberger: Nach ihrem 2:0 (2:0)-Sieg über Energie Cottbus haben sie den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Für die ist es bereits der siebte Sprung in die Erstklassigkeit.

Vom zwischenzeitlichen Platz 14 in der Zweiten Liga gelang es Nürnberg nach einer überragenden Rückrunde nun bis ihn die höchste Spielklasse. Für Präsident Michael A. Roth ist dies nicht weniger als „ein Wunder“. Dabei geriet die Mission der Nürnberger am Sonntagnachmittag zunächst sogar noch einmal in Gefahr – wenn auch nur kurz. Denn gleich zu Beginn übernahmen die Gäste aus Cottbus die Regie im mit 46.780 Zuschauern ausverkauften Stadion. Innerhalb kürzester Zeit kamen sie zu drei Großchancen. Zunächst setzte Jiayi Shao in der dritten Minute einen Freistoß aus knapp 40 Metern an die Querlatte, danach scheiterten Nils Petersen und Timo Rost nach zwei Eckstößen per Kopf an Nürnbergs Torhüter Raphael Schäfer.

Infolge dieser vergebenen Möglichkeiten agierten die Lausitzer danach zunehmend mutloser. Ganz anders als die Gastgeber, die ihrem nervösen Beginn zunehmend einen munteren Auftritt folgen ließen und dafür belohnt wurden. Und wie: Christian Eigler schlenzte den Ball in der 29. Minute aus 16 Metern gefühlvoll und passgenau ins linke obere Eck. Selbst Gerhard Tremmel im Cottbuser Tor konnte da nur anerkennend nicken. Doch die Franken wollten mehr. Nur knapp zehn Minuten später erhöhte Marek Mintal auf 2:0. Energies Gegenwehr? Nicht vorhanden. Vielmehr ließen die Lausitzer den Gegner nun unbedrängt kombinieren. Den Anhängern von Nürnberg konnte es nur Recht sein, sie feierten sowieso ununterbrochen. Dass ihr Team trotz zahlreicher Gelegenheiten kein weiteres Tor mehr folgen ließen – egal.

Während die Fans der Gastgeber ihren Aufstieg bejubelten, fielen die Anhänger der Cottbuser in der zweiten Hälfte nur noch durch das Zünden von Feuerwerkskörpern und Rauchbomben auf. Ein unrühmlicher Abschied aus der Ersten Liga. Die Feier der Nürnberger allerdings beeinträchtigte es nicht. Nach Schlusspfiff durfte sich das Team von Trainer Michael Oenning ausgiebig feiern lassen.

www.tagesspiegel.de
Nach oben Nach unten
Tagchen
Elite
avatar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 50
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab   1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab EmptySo Mai 31, 2009 7:16 pm

Na ich kenne jemanden der jetzt sicher jubelt :-)
Nach oben Nach unten
viscera 66
Beitrags-Ass
viscera 66


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1391
Alter : 34
Ort : Hessen
Familienstand : single
Anmeldedatum : 26.04.08

1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab   1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab EmptySo Mai 31, 2009 9:09 pm

Tagchen schrieb:
Na ich kenne jemanden der jetzt sicher jubelt :-)

Ich denke auch :king:
Glückwunsch an Nürnberg und Willkommen zurück in der richtigen Liga.
Nach oben Nach unten
http://www.dodoria.org
Musicfreak
Administrator
Musicfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 43
Ort : Nürnberg
Land : 1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab Flag_g10
Browser : 1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab Ff10
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab   1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab EmptyMo Jun 01, 2009 2:05 am

Yeeeaaahhh!!! Paaartyyy

:50: :w9: :ROCK: :-tanz-: :*-saufen-*: :76:

Wir habens gschafft! Jetzt sind wir zurück in der richtigen Liga und dürfen uns wieder gegen richtige Kaliber wie Hertha, Dortmund, HSV oder unseren Erzrivalen, die Bayern auszeichnen.

Ich freu mich drauf!

Somit gibt es also doch wieder 3 Aufsteiger (Freiburg; Mainz; Nürnberg) und damit gehörig frischen Wind in der kommenden Bundesliga-Saison!
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
viscera 66
Beitrags-Ass
viscera 66


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1391
Alter : 34
Ort : Hessen
Familienstand : single
Anmeldedatum : 26.04.08

1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab   1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab EmptyMo Jun 01, 2009 2:07 am

Hey,

ich danke dir übrigens, dass du meine Hertha als Top Gegner ansiehst.^^
Hast gerade mächtig Pluspunkte bei mir gemacht ;)

duncan
Nach oben Nach unten
http://www.dodoria.org
Player
aktives Mitglied
Player


Männlich
Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 28
Ort : G-Town
Familienstand : single
Land : 1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab Flag_g10
Browser : 1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab Ie10
Anmeldedatum : 27.03.09

1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab   1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab EmptyMo Jun 01, 2009 11:22 am

Bei mir auch, da ich Dortmunder bin.

Evonic schrieb:

Wir stehen hinter dem BVB.
Genauso wie Schalke.

Aus einer Werbekampange von Evonic.

MFG
Player
Nach oben Nach unten
http://wrestling-champions.all-up.com/
Tagchen
Elite
avatar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 50
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab   1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab EmptyMo Jun 01, 2009 4:07 pm

Musicfreak schrieb:
Yeeeaaahhh!!! Paaartyyy

.....oder unseren Erzrivalen, die Bayern auszeichnen.



Nana, wenn ich mich nicht sehr täusche beinhaltet das Wort "Rivale" bzw. kämpfen zwischen solchen das es um etwas auf Augenhöhe geht ? Ob das hier vorliegt :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab Empty
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab   1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab Empty

Nach oben Nach unten
 
1. FC Nürnberg steigt auf, Energie Cottbus steigt ab
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer steigt ab??
» Wer steigt auf und wer steigt ab?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: News :: Sport News-
Gehe zu: