Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 "Mein verhinderter Amoklauf"

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Henny
aktives Mitglied
Henny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 28
Ort : Amorbach
Familienstand : single
Land : "Mein verhinderter Amoklauf" Flag_g10
Browser : "Mein verhinderter Amoklauf" Ie10
Anmeldedatum : 15.06.09

"Mein verhinderter Amoklauf" Empty
BeitragThema: "Mein verhinderter Amoklauf"   "Mein verhinderter Amoklauf" EmptyMi Jun 17, 2009 5:57 pm

Mein verhinderter Amoklauf

Sehr empfehlenswert.


Zuletzt von Henny am Mi Jun 17, 2009 8:27 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.versatile-b.froumieren.com
Musicfreak
Administrator
Musicfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 43
Ort : Nürnberg
Land : "Mein verhinderter Amoklauf" Flag_g10
Browser : "Mein verhinderter Amoklauf" Ff10
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

"Mein verhinderter Amoklauf" Empty
BeitragThema: Re: "Mein verhinderter Amoklauf"   "Mein verhinderter Amoklauf" EmptyMi Jun 17, 2009 6:24 pm

Sehr interessant dieser Leserbrief. Lest ihn euch durch.

Als Fazit könnte man sagen: Videogames manipulieren keine Menschen, ganz im Gegenteil, sie dienen als Ventil um sich abzureagieren.

Nur Menschen können Menschen zu Killermaschinen werden lassen...
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Henny
aktives Mitglied
Henny


Männlich
Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 28
Ort : Amorbach
Familienstand : single
Land : "Mein verhinderter Amoklauf" Flag_g10
Browser : "Mein verhinderter Amoklauf" Ie10
Anmeldedatum : 15.06.09

"Mein verhinderter Amoklauf" Empty
BeitragThema: Re: "Mein verhinderter Amoklauf"   "Mein verhinderter Amoklauf" EmptyMi Jun 17, 2009 8:19 pm

Ich habe mal eine Theorie in der Zeitung gelesen, die genau das bestätigt hat.
Bei einem Experiment wurden glaube ich nur ungefähr 1/10 aller getesteter agressiv.
Der Rest konnte sich gut abregen, so die Zitate.
Nach oben Nach unten
http://www.versatile-b.froumieren.com
Locus
hyperaktives Mitglied
Locus


Männlich
Anzahl der Beiträge : 424
Alter : 29
Ort : Koslar
Familienstand : single
Land : "Mein verhinderter Amoklauf" Flag_g10
Browser : "Mein verhinderter Amoklauf" Ff10
Anmeldedatum : 18.10.07

"Mein verhinderter Amoklauf" Empty
BeitragThema: Re: "Mein verhinderter Amoklauf"   "Mein verhinderter Amoklauf" EmptySo Jul 12, 2009 5:54 pm

Zitat :
Videogames manipulieren keine Menschen, ganz im Gegenteil, sie dienen als Ventil um sich abzureagieren.



Wuhuu , mal etwas korrekts zu deisem Thema (hab ich seit ewigekiten nciht mehr gehört)

Zitat :
Nur Menschen können Menschen zu Killermaschinen werden lassen...

Stimmt! Etliche Kirege etc haben bewiesen das wir zum Töten keinen Computer brauchen ...
Nach oben Nach unten
Tagchen
Elite
avatar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 50
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

"Mein verhinderter Amoklauf" Empty
BeitragThema: Re: "Mein verhinderter Amoklauf"   "Mein verhinderter Amoklauf" EmptyMo Jul 13, 2009 3:10 pm

Ich habe es mir nicht angeschaut aber kann mir vorstellen um was es da geht - die Diskussion kenne ich ja seit 20 Jahren.

Es ist eigentlich ein Witz das man sein Hobby überhaupt verteidigen muss - wo kommen wir denn hin wenn jeder seine Freizeitbeschäftigung (bei der niemandem geschadet wird) verteidigen müsste ?? Und man schaue sich über die Jahre mal an was für erbärmliche Gestalten das sind die sich da in der BRD aufführen - unter anderem (kleiner Auszug):

-Führende Leiter des Schützenbundes denen sofort nach einem Amoklauf klar ist das nicht die leichte Verfügbarkeit der Waffe sondern ein PC-Spiel Auslöser war (besonders dreist das ein Internetspiel genannt wurde, der Täter aber kein Internet hatte...)

-völlig abgehobene die selbst Asterix verbieten wollen aber selbst führende Rollen bei Sekten haben die vom Verfassungsschutz beobachtet werden

-Leute bei der BpjM die selbst die Gesetze nicht kennen und auf die Frage wieso man einen FSK 16 Film indizert hatte (geht gar nicht) frech antworten das sie hier indizieren was Ihnen passt.

-Pseudowissenschaftler (es reicht wenn man sich mal die Vorlesungen der Studienfächer mal anschaut die diese "Sozi- und Psychostudierte" hatten) die sich in TV-Interviews zum Thema Ausländer so verreden das man fast vom Stuhl fällt (wenn einer von der NPD das gewesen wäre -auaaua).

Wie sagte Herr Stoiber mal sinngemäß dazu das in der USA das alles viel freier ist ? "Es gibt halt unterschiedliche Auffassungen von Freiheit" - (Zitat nur aus dem Kopf und vielleicht nicht wörtlich korrekt).
Nach oben Nach unten
Paplo-Noir
Anfänger
Paplo-Noir


Männlich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 40
Familienstand : single
Land : "Mein verhinderter Amoklauf" Flag_g10
Browser : "Mein verhinderter Amoklauf" Ff10
Anmeldedatum : 20.01.10

"Mein verhinderter Amoklauf" Empty
BeitragThema: Re: "Mein verhinderter Amoklauf"   "Mein verhinderter Amoklauf" EmptyFr Jan 22, 2010 7:01 am

Schade der oben genannte link geht nicht mehr. Hätte mich jetzt wirklich ineressiert da ich selbst Leidenschaftlicher Spieler bin.
Aber ich denke nicht das ich Agressiv bin sonst hätte ich warscheinlich schon so manche Dummheit gemacht bei den Aussagen die nach den Amokläufen jedesmal gemacht werden.
Es ist doch erwiesen (wie oben schon erwähnt) das nicht die Spiele sondern der Mensch der Auslöser ist.
Ob einer zuner Zeitbombe wird entscheidet er ganz alleine indem er seine Wut nicht kontrolliert sonder ihr einfach freien Lauf lässt was nie gut gehen kann den der Mensch ist nun mal das Gefährlichste "Raubtier"von Natur aus und wer Raubtiere kennt weis man sollte sie nicht reizen.
Nach oben Nach unten
http://www.creative-artworld.com
Gesponserte Inhalte





"Mein verhinderter Amoklauf" Empty
BeitragThema: Re: "Mein verhinderter Amoklauf"   "Mein verhinderter Amoklauf" Empty

Nach oben Nach unten
 
"Mein verhinderter Amoklauf"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Songtitel mit "Rain" oder "Regen"
» Amoklauf an Ansbacher Gymnasium: Zehn Verletzte!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Plauderecke-
Gehe zu: