Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Legale MP3 sind zu teuer

Nach unten 
AutorNachricht
drdrakken
Gelegenheitsposter
drdrakken


Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 43
Familienstand : vergeben
Land : Legale MP3 sind zu teuer Flag_l10
Browser : Legale MP3 sind zu teuer Ff10
Anmeldedatum : 22.06.09

Legale MP3 sind zu teuer Empty
BeitragThema: Legale MP3 sind zu teuer   Legale MP3 sind zu teuer EmptyFr Jun 26, 2009 8:49 pm

Ich bin der Meinung, daß gekaufte MP3 bei iTunes & Co zu teuer sind. Man bezahlt mehr oder weniger denselben Preis wie für eine CD nur mit dem Unterschied, daß man keine CD, kein gedrucktes Cover und keine Hülle bekommt. Dazu kommt, daß die Qualität eines MP3-Musikstückes immer deutlich unter jener einer CD liegt, ausser der Song ist wirklich mit hoher Bitrate codiert (was auf MP3s aus iTunes definitiv nicht zutrifft).

Diese Preise sind sicher mit verantwortlich dafür, daß User auf illegale Angebote zurückgreifen, denn die Preisgestaltung ist für den Kunden einfach nicht nachvollziehbar. Es entstehen nämlich keine Vervielfältigungskosten da es keine Tonträger gibt, keine Lagerkosten und auch keine Transportkosten. Ausserdem Fällt auf dem Weg des Produktes zum Endkunden der eine oder andere Zwischenstopp weg, der bei Musik auf CD auch nochmal extra einen Teil des Gewinns wegfrisst.

Man könnte die Musikpiraterie ganz einfach ausschalten wenn man für ein Musikstücke 9 Cent oder weniger verlangen würde. Die Gesamtumsätze wären mit Sicherheit höher als jetzt und wer würde es sich antun, irgendwelche MP3s in zweifelhafter Qualität von irgendwo zu laden wenn er wüßte wo er alles gut sortiert im entsprechender Qualität im wahlfreien Zugriff hat? Also ich würde Musik um 9 Cent pro Song definitiv kaufen und ich würde mehr kaufen als jetzt.

Was meint Ihr dazu?

lg - DrDee
Nach oben Nach unten
http://www.fragmichdoch.com
 
Legale MP3 sind zu teuer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Musik-
Gehe zu: