Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Nepo wird Japanologie-Studentin!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Musicfreak
Administrator
Musicfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 43
Ort : Nürnberg
Land : Nepo wird Japanologie-Studentin! Flag_g10
Browser : Nepo wird Japanologie-Studentin! Ff10
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

Nepo wird Japanologie-Studentin! Empty
BeitragThema: Nepo wird Japanologie-Studentin!   Nepo wird Japanologie-Studentin! EmptySo Aug 09, 2009 1:30 am

Für Nepo ist ein kleiner Traum wahr geworden:

sie hat eine Zusage für ein Studienplatz bekommen und darf nun ab Oktober Japanologie in Leipzig studieren!

Außerdem wird wohl auch der damit verbundene Umzug in ihre neue Wohnung reibungslos klappen...sie freut sich so, ich mit ihr und ich hoffe ihr auch?! :)

Sie hat noch nie studiert, bisher "nur" hart geschuftet und gearbeitet, auch fast jedes Wochenende und an Feiertagen. Nun endlich darf sie bald ihre Wochenenden wieder genießen können als neugeborene Studentin!!

Und warum Japanologie? Weil sie ausgesprochener Asien-, Anime- und Mangafan ist. Aber wenn ihr mehr wissen wollt, fragt einfach Nepo. Sie schwebt derzeit auf Wolke 7! Endlich läuft für dich alles perfekt, ENDLICH!!

:70: :70: :mu: :ent: :-tanz-: :-tanz-: :*-saufen-*: :-tanz-: :-tanz-: :ent: :mu: :70: :70:


Zuletzt von Musicfreak am Mo Aug 10, 2009 11:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Locus
hyperaktives Mitglied
Locus


Männlich
Anzahl der Beiträge : 424
Alter : 29
Ort : Koslar
Familienstand : single
Land : Nepo wird Japanologie-Studentin! Flag_g10
Browser : Nepo wird Japanologie-Studentin! Ff10
Anmeldedatum : 18.10.07

Nepo wird Japanologie-Studentin! Empty
BeitragThema: Re: Nepo wird Japanologie-Studentin!   Nepo wird Japanologie-Studentin! EmptySo Aug 09, 2009 1:55 am

Glückwunsch , da zeigt sich mal das sich harte Arbeit auszahlt

Zitat :
Und warum Japanologie? Weil sie ausgesprochener Asien-, Anime- und Mangafan ist.

Das wäre die Begründung ,aber was ist das überhaupt ?
Nach oben Nach unten
Nepolein
hyperaktives Mitglied
Nepolein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 481
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Nepo wird Japanologie-Studentin! Flag_g10
Browser : Nepo wird Japanologie-Studentin! Ff10
Anmeldedatum : 23.10.07

Nepo wird Japanologie-Studentin! Empty
BeitragThema: Re: Nepo wird Japanologie-Studentin!   Nepo wird Japanologie-Studentin! EmptySo Aug 09, 2009 8:29 pm

Japanologie ist ein Studium, dass sich mit Japan befasst, mit der Geschichte, Politik, Wirtschaft, Beziehungen zu anderen Ländern, der Kultur, der Sprache und etlichem mehr.

Und weil die Frage sicherlich kommt, was man damit machen kann:
Man kann zB bei einer Firma arbeiten, die Handelspartner oder einen Sitz in Japan haben (da wären zB große Firmen, wie Sony und Nintendo etc pp), man kann in Botschaften arbeiten, als Übersetzer, in Buchverlägen, und und und...der Möglichkeiten sind viele und man kann selbst entscheiden, was man damit macht und eventuell welche Fächer man noch dazu kombiniert.

Ich bin echt happy. Habe der Studium schon seit Jahren im Auge gehabt, habe allerdings erst eine Ausbildung gemacht, die absolut doof ist und habe gearbeitet, was noch viel viel schlimmer war. xD Hoffen wir, dass es nun nur noch aufwärts geht. ^^
Nach oben Nach unten
Musicfreak
Administrator
Musicfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 43
Ort : Nürnberg
Land : Nepo wird Japanologie-Studentin! Flag_g10
Browser : Nepo wird Japanologie-Studentin! Ff10
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

Nepo wird Japanologie-Studentin! Empty
BeitragThema: Re: Nepo wird Japanologie-Studentin!   Nepo wird Japanologie-Studentin! EmptyMo Aug 10, 2009 11:33 pm

Wow, das kann sich echt sehen lassen, was man mit so einem Studium alles werden und erreichen kann. Da kannst du evtl. mit ein wenig Glück mal zu einem sehr hohen Tier in der Berufswelt aufsteigen, Nepolein! xD

Aber kein Wunder, denn Japanologie ist etwas exotischeres und das stelle ich mir auch ziemlich anspruchs- und niveauvoll vor, deshalb studieren es auch viel weniger Leute als z.B. BWL^^ Aber für dich wird es sicher nicht zu schwer werden, da du dich ja schon jahrelang für Japan und dessen Tradition und Kultur interessierst...und ein paar japanische Worte und Sätze hast du ja sowieso schon drauf! xD Das wird sicher spannend.

Noch eine Frage: wie viele Semester umspannt i.d.R. ein Japanologie-Sudium? Oder auf gut deutsch: wie lange wird dein Studium insgesamt in etwa dauern?
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Nepolein
hyperaktives Mitglied
Nepolein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 481
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Nepo wird Japanologie-Studentin! Flag_g10
Browser : Nepo wird Japanologie-Studentin! Ff10
Anmeldedatum : 23.10.07

Nepo wird Japanologie-Studentin! Empty
BeitragThema: Re: Nepo wird Japanologie-Studentin!   Nepo wird Japanologie-Studentin! EmptyDi Aug 11, 2009 8:54 am

Also 3 Jahre wirds wohl dauern. ^^ Hab nicht vor länger als die Regelstudienzeit zu machen. ^^
Nach oben Nach unten
XiaoLongNu
Moderator
XiaoLongNu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 37
Ort : Frankfurt a. M.
Familienstand : vergeben
Land : Nepo wird Japanologie-Studentin! Flag_g10
Browser : Nepo wird Japanologie-Studentin! Ff10
Anmeldedatum : 21.12.07

Nepo wird Japanologie-Studentin! Empty
BeitragThema: Re: Nepo wird Japanologie-Studentin!   Nepo wird Japanologie-Studentin! EmptyDi Aug 11, 2009 12:45 pm

Cool. Glückwunsch!!! Ich wünsche dir alles Gute. Japanologie ist echt interessant was Sprache, Kultur und Geschichte angeht. Japan werd ich auf jeden Fall mal besuchen.

Hast du dann auch ein Auslandssemester, wo du dann in Japan studierst?
Nach oben Nach unten
http://www.energie.de
Nepolein
hyperaktives Mitglied
Nepolein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 481
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Nepo wird Japanologie-Studentin! Flag_g10
Browser : Nepo wird Japanologie-Studentin! Ff10
Anmeldedatum : 23.10.07

Nepo wird Japanologie-Studentin! Empty
BeitragThema: Re: Nepo wird Japanologie-Studentin!   Nepo wird Japanologie-Studentin! EmptyDi Aug 11, 2009 1:18 pm

Ich kann, wenn ich möchte durchaus ein Auslandssemester machen, aber weiß noch nicht, ob ich das von der finanziellen Seite her schaff. Hab da leider keine reiche Familie, die mir das sponsoren kann. ^^
Nach oben Nach unten
Nepolein
hyperaktives Mitglied
Nepolein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 481
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Nepo wird Japanologie-Studentin! Flag_g10
Browser : Nepo wird Japanologie-Studentin! Ff10
Anmeldedatum : 23.10.07

Nepo wird Japanologie-Studentin! Empty
BeitragThema: Re: Nepo wird Japanologie-Studentin!   Nepo wird Japanologie-Studentin! EmptyMi Sep 15, 2010 6:21 pm

So, mal ein Update. xD
Also das 1. und 2. Semester sind geschafft, das 3. steht vor der Tür.
Vor kurzem habe ich einen Praktikumsplatz beim Goethe-Institut Tokyo bekommen und werde dort dann vom 20.02.~20.05.2012 sein. 3 Monate in Tokyo werden sicher spannend und da weiß man gleich umso mehr, wofür man diesen ganzen Lernaufwand überhaupt betreibt. Das Studium macht mir noch genau so viel Spaß, wie am ersten Tag. Der Aufwand ist nicht gerade wenig, aber das war ja von Anfang an klar. Ich bin froh, dass ich mit dem Praktikum schonmal eine gute Voraussetzung für einen späteren Job habe und ich kann mal in die aktive Kulturarbeit reinschauen.

Nach oben Nach unten
Musicfreak
Administrator
Musicfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 43
Ort : Nürnberg
Land : Nepo wird Japanologie-Studentin! Flag_g10
Browser : Nepo wird Japanologie-Studentin! Ff10
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

Nepo wird Japanologie-Studentin! Empty
BeitragThema: Re: Nepo wird Japanologie-Studentin!   Nepo wird Japanologie-Studentin! EmptyFr Sep 17, 2010 1:35 pm

Ich freue mich echt sehr, dass du das Auslandspraktikum bekommen hast, liebe Nepo! An deiner Signatur erkennt man schon, wie gespannt du darauf bist und wie sehr du dich darauf freust - du zählst sogar die Millisekunden!! xD

Noch knapp 1,5 Jahre, dann darfst du 3 Monate lang die größte Stadt der Welt besuchen und erkunden! Dein größter Traum wird bald wahr werden...
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Gesponserte Inhalte





Nepo wird Japanologie-Studentin! Empty
BeitragThema: Re: Nepo wird Japanologie-Studentin!   Nepo wird Japanologie-Studentin! Empty

Nach oben Nach unten
 
Nepo wird Japanologie-Studentin!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Happy birthday Nepo und BlitzLuder!!!
» Nepo(lein) und BlitzLuder feiern heute Purzeltag!!
» Madonna wird 50!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Plauderecke-
Gehe zu: