Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Musicfreak
Administrator
Musicfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 43
Ort : Nürnberg
Land : Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! Flag_g10
Browser : Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! Ff10
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! Empty
BeitragThema: Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot!   Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! EmptyMi Nov 11, 2009 1:25 am

Der deutsche Nationaltorwart Robert Enke hat sich das Leben genommen. Sein Berater bestätigte, dass Enke Selbstmord beging: Der 32-Jährige warf sich Dienstagabend an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge vor einen Zug. Der DFB erwägt jetzt, das Länderspiel am Samstag gegen Chile abzusagen.

Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! 20091110141099152139759

Robert Enke ist tot. Der deutsche Fußball-Nationaltorwart starb am Dienstagabend an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese. Dies bestätigte die Polizei Hannover. „Es hat einen tödlichen Unfall an einem Bahnübergang gegeben“, sagte Stefan Wittke, Leiter der Pressestelle. Wittke erklärte, dass alles darauf hindeute, dass es sich um Selbsttötung gehandelt habe. Enke hinterlässt seine Ehefrau Teresa und eine acht Monate alte Tochter, die das Paar im Mai adoptiert hatte.

Enkes enger Freund und Berater Jörg Neblung sagte: „Ich kann bestätigen, dass es sich um Selbstmord handelte. Robert hat sich um kurz vor sechs Uhr das Leben genommen. Alles Weitere werden wir am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Hannover mitteilen.“

Mit tiefer Fassungslosigkeit reagierten der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die deutsche Nationalmannschaft, die am Samstag in Köln gegen Chile spielen soll, auf die Schocknachricht vom Tod des 32-Jährigen. „Wir sind fassungslos und voller Trauer. Unser ganzes Mitgefühl gilt der Frau von Robert Enke und seiner Familie“, sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger.

Bundestrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff informierten die Spieler und Betreuer am Dienstagabend in Bonn. Oliver Bierhoff sagte: „Wir sind alle geschockt, uns fehlen die Worte.“ Ob die Nationalmannschaft das Spiel am Samstag bestreitet, ist noch unklar.

Auch Hannovers Präsident Martin Kind war schockiert. „Es war ein Unfall. Das ist eine absolute Katastrophe, Ich kann es gar nicht fassen und auch nicht weiter kommentieren.“ Auch Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff verlieh seiner Trauer Ausdruck. „Deutschland verliert einen Ausnahmesportler und einen sensiblen Menschen, der für viele ein Vorbild war. Wir trauern um ihn.“

Enke und seine Ehefrau Teresa hatten im Mai ein zwei Monate altes Mädchen adoptiert. Das Kind hört auf den Namen Leila. „Wir sind sehr, sehr glücklich und dankbar für diesen kleinen Menschen, der in unser Leben getreten ist“, sagte das Ehepaar damals in einer offiziellen Stellungnahme.

Die Enkes hatten ihre leibliche Tochter Lara, die mit einem schweren Herzfehler auf die Welt gekommen war, im September 2006 im Alter von zwei Jahren verloren.

Zuletzt hatte Enke nach einer rätselhaften Viruserkrankung und neun Spielen Pause sein Comeback in der Bundesliga gegeben. „Das war eine verdammt lange Zeit, fast ein Viertel der Saison. Aber es war von der ersten Sekunde an wieder ein gutes Gefühl“, hatte Enke damals gesagt. Der Torwart galt bis zu dieser Erkrankung als Favorit auf den Posten des Stammtorwarts in der Nationalmannschaft für die WM 2010 in Südafrika.

Enke, der am 24. August 1977 in Jena geboren wurde, bestritt insgesamt acht Länderspiele. In insgesamt neun Jahren Bundesliga bestritt er 196 Spiele für Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach. Enke begann seine Karriere beim SV Jenapharm Jena. Weitere Stationen waren Carl Zeiss Jena und Mönchengladbach, bevor den Schritt ins Ausland wagte.

Er spielte bei Benfica Lissabon, dem FC Barcelona, Fenerbahce Istanbul und CD Teneriffa, bevor er in Hannover unterschrieb.

Quelle
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Emmi
hyperaktives Mitglied
Emmi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 417
Alter : 51
Ort : Bad Vilbel
Familienstand : verheiratet
Land : Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! Flag_g10
Browser : Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! Ie10
Anmeldedatum : 20.08.09

Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot!   Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! EmptyMi Nov 11, 2009 11:42 pm

Das ist eine sehr tragische Geschichte und Ich war heute früh, als Ich es im Auto hörte, für einige Minuten richtig getilt.

Meine Gedanken sind bei seiner Frau Teresa und seiner Adoptiv-Tochter!

R.I.P. Robert
Nach oben Nach unten
http://schobbepetzer.new-forum.net/
Musicfreak
Administrator
Musicfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 43
Ort : Nürnberg
Land : Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! Flag_g10
Browser : Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! Ff10
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot!   Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! EmptyDo Nov 12, 2009 7:15 pm

Ja Emmi, seine Frau Teresa tut mir auch sehr Leid, was die schon alles durchmachen musste...

Übrigens: das Länderspiel gegen Chile wurde abgesagt. Berechtigt, finde ich.
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Gast
Gast
avatar



Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot!   Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! EmptyDo Nov 12, 2009 11:36 pm

Sehr schlimm, wenn man so aus dem Leben scheidet. Welche Verzweiflung in ihm gesteckt haben muss, dass er seinem Leben ein Ende setzt.

Ich finde auch berechtigt, dass man das Länderspiel abgesagt hat.
Nach oben Nach unten
Zidan10
Mitleser
Zidan10


Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 36
Ort : NRW
Familienstand : single
Land : Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! Flag_g10
Browser : Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! Op10
Anmeldedatum : 25.09.09

Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot!   Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! EmptyMo Nov 16, 2009 10:16 am

Ein großer Sportler und mensch ist   gegangen  es ist  eine so gtragische geschichte  und ein so großer Verlust für seine Familie  der  ich viel kraft  wünsche  in dieser  schweren Zeit. Im Übrigen ist es  auch nicht so sicher das die 96er gegen Schalke spielen werden 
Nach oben Nach unten
http://fussballfreunde.talk4um.de/index.php
Lukas
fleissiger User
Lukas


Männlich
Anzahl der Beiträge : 245
Ort : Rauenberg - Kraichgau
Familienstand : verlobt
Land : Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! Flag_g10
Anmeldedatum : 07.10.09

Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot!   Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! EmptyFr Nov 20, 2009 10:39 am

Ich kann dazu nur eins sagen.
Ich finde es zutiefst aufwühlend und unbarmherzig wie die Medien über seine Ehefrau hergefallen sind.
Es kann doch nicht sein, dass die Gattin ein Tag nach seines Todes schon in einer Presseveranstaltung sich zum Tod äußert.

Auch das ständige Verfolgen all ihrer Aktivitäten mit den Medien grenzt an eine riesen Sauerei.

Gerade in solch einer Zeit muss man Rücksicht nehmen..

Liebe Grüße, Lukas.
Nach oben Nach unten
http://www.alfa-community.de
Gesponserte Inhalte





Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! Empty
BeitragThema: Re: Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot!   Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot! Empty

Nach oben Nach unten
 
Selbstmord – Nationaltorwart Robert Enke ist tot!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: News :: Sport News-
Gehe zu: