Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Änderung unserer Portalseiten-Struktur!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Musicfreak
Administrator
Musicfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 43
Ort : Nürnberg
Land : Änderung unserer Portalseiten-Struktur! Flag_g10
Browser : Änderung unserer Portalseiten-Struktur! Ff10
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

Änderung unserer Portalseiten-Struktur! Empty
BeitragThema: Änderung unserer Portalseiten-Struktur!   Änderung unserer Portalseiten-Struktur! EmptyFr Jan 29, 2010 1:07 am

Hallo liebe Plaudies,

wie ihr vielleicht schon bemerkt habt hat sich die Struktur unserer Portalseite ein wenig verändert:

um das Portal generell übersichtlicher zu gestalten, wurden erstmal ein paar überflüssige Funktionen und Module, die sowieso kaum genutzt werden entfernt! So z.B. der Banner zu unserer Rätselseite oder der Charts-Button: man gelangt ganz normal über das Forum zu den Rätseln oder den Charts, mittels unserer Suchfunktion findet ihr die entsprechenden Kategorien/Themen binnen Sekunden.

Außerdem wurden die "RSS-Feeds" entfernt. Das Radio ist vorübergehend auch nicht zu erreichen, es wird aber in Kürze wieder eingebaut werden, wir sagen natürlich rechtzeitig Bescheid!

Dafür gibt es zwei neue Module im Portal, einmal einen Monatskalender, diesen findet ihr gleich oben links über den neuesten Themen. Der zusätzliche Link unter dem Kalender verweist euch übrigens auf sämtliche Ferien- und Feiertagstermine in diesem Jahr, nicht nur für Schüler interessant!

Außerdem scrollt nun ein News-Ticker im Portal durch, der euch regelmäßig mit aktuellen interessanten und kuriosen Kurznachrichten aus jedem wichtigen Themengebiet versorgt!

Die Anzahl an neueste Themen wurde nun von 10 auf 15 erweitert, da das Forum schließlich das Herzstück on Plaudies ist und das Forum immer weiter wächst! Eine zusätzliche Suchfunktion wurde direkt unter den neuesten Themen installiert.

Wie gefällt euch diese Anordnung an Modulen und Anwendungen im Portal jetzt? Findet ihr sie sinnvoll? Sollte man vielleicht noch etwas entfernen, verschieben oder hinzufügen? Was würdet ihr noch ändern?
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
XiaoLongNu
Moderator
XiaoLongNu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 37
Ort : Frankfurt a. M.
Familienstand : vergeben
Land : Änderung unserer Portalseiten-Struktur! Flag_g10
Browser : Änderung unserer Portalseiten-Struktur! Ff10
Anmeldedatum : 21.12.07

Änderung unserer Portalseiten-Struktur! Empty
BeitragThema: Re: Änderung unserer Portalseiten-Struktur!   Änderung unserer Portalseiten-Struktur! EmptyFr Jan 29, 2010 10:47 am

Ich finde die zusätzliche Suchfunktion überflüssig. In der Navileiste gibt es doch bereits eine Suchfunktion. Neben dieser Suchfunktion ist noch ein ziemlich großer freier Raum. Kommt da noch was hin?? Ansonsten würde ich vorschlagen die "Aktivsten Beitragsschreiber" an diese Stelle zu setzen.
Ich persönlich würde noch den Sportticker entfernen. ;)
Den News-Ticker finde ich klasse!!!! Der Monatskalender ist ganz ok. Ich hätte lieber diese tolle Uhr.^^ Ich weiß, die ist überflüssig, rechts unten auf dem Monitor ist auch ne Uhr. Trotzdem ein schönes Gadgets. xD
Wo ich schon mal dabei bin, Vorschläge zumachen. Ich finde die "Partner, Free-Sms. etc."-Logo etwas groß. Was haltet ihr davon die etwas kleiner zu machen??
Nach oben Nach unten
http://www.energie.de
Nepolein
hyperaktives Mitglied
Nepolein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 481
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Änderung unserer Portalseiten-Struktur! Flag_g10
Browser : Änderung unserer Portalseiten-Struktur! Ff10
Anmeldedatum : 23.10.07

Änderung unserer Portalseiten-Struktur! Empty
BeitragThema: Re: Änderung unserer Portalseiten-Struktur!   Änderung unserer Portalseiten-Struktur! EmptyFr Jan 29, 2010 11:06 am

Huhu ^^

Also soweit find ich es jetzt gut und übersichtlich, allerdings finde ich die "aktivsten Beiträgeschreiber" ein wenig zu groß.
XiaoLongNu, was die Buttons angeht, ich denk, da werd ich mich eh demnächst nochmal dransetzen und das neumachen. ^^ Dann sollte auch der Radio-Button vorhanden sein.
Finde es gut, dass die Uhr wieder weg ist, den Newsticker find ich gut, ebenso den Kalender, das TV-Programm und den Sportticker. Ich denk, das sind alles Sachen, die man gebrauchen kann. :D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Änderung unserer Portalseiten-Struktur! Empty
BeitragThema: Re: Änderung unserer Portalseiten-Struktur!   Änderung unserer Portalseiten-Struktur! Empty

Nach oben Nach unten
 
Änderung unserer Portalseiten-Struktur!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Forum Struktur

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Support :: Newsflash-
Gehe zu: