Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Unsicher in das Leben selber

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Benediction
Stammuser
avatar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 671
Alter : 37
Ort : Auenwald
Familienstand : vergeben
Land : Unsicher in das Leben selber Flag_g10
Browser : Unsicher in das Leben selber Ff10
Anmeldedatum : 17.10.07

Unsicher in das Leben selber Empty
BeitragThema: Unsicher in das Leben selber   Unsicher in das Leben selber EmptyMo Nov 19, 2007 2:11 pm

Ich frage mich ständig;

Wieso könnt Ihr nie mit das zufrieden sein, was Ihr habt?
Wieso könnt Ihr euch nicht fallen lassen und es versuchen? (Egal um welche Situation es sich handelt)
Wieso könnt Ihr das Leben einfach nicht eine 2te Chance geben solange es Sich für Vernüftig hält?

Wieso seid Ihr in manchen Situationen unsicher aber Ihr tut es trotzdem und dann beschwert Ihr euch?
Wieso könnt Ihr nicht erst Überlegen...nachdenken und Sicher sein und dann es erst tue?

Euch keine Vorwürfe am Ende machen.
Keine Bereuen.
Keine Schmerzen...

Wieso seid Ihr oft um etwas Unsicher wenn Ihr einfach nicht versucht.
In der Liebe? Freundschaft oder auch Arbeit?

Wieso gehen manche in einer Liebe ein, wenn die in wirklichkeit garnicht wollen oder unsicher sind mit den Gefühlen und am Ende schmerzhaft ist?
Wieso gehen viele in einer Freundschaft oder werden Mitläufer wenn die doch den Mut haben können und sagen was Sache ist?

Wieso haben manche Angst vom Leben selber?

Wieso bleibt Ihr still und habt Angst um eine wirklich wahrheitgemäßige Meinung zu sagen?

Wir sind Menschen.
Mit Seelen und Gefühlen sowie Schmerzen.

Was haben wir eigentlich zu verlieren, wenn wir das Leben keine 2te Chance geben könnten?

-Ja es gibt welche die versuchen es. Die geben das Leben eine 2te Chance obwohl man verletzt wurde.
Aber trotzdem merken die Menschen nicht, das im innern immer eine unsicherheit gibt die viele einfach nie zugeben wollen.

Wieso lügen Menschen, wenn es am Ende eh rauskommt und Sinnlos war?
Wieso könnt Ihr nicht einfach glatt mit der Wahrheit bleiben da am ende eh oft belohnt wird?
Was ist so schwer daran?

Wieso können Menschen einem nicht im Gesicht sagen:

"Du passt mir nicht, ich hab ein problem mit dir"?
"Ich will nichts von dir außer guter Freundschaft"?
"Ich bin wirklich froh das ich Dich habe, aber ich muss dir was sagen"

"In Wirklichkeit hast du mich genervt"
"Ich kann Dich nicht ausstehen"......

Wieso kommt die Wahrheit erst raus,wenn alles zu spät ist?
Wenn man alles belogen und betrogen wurde?

Glauben viele manche Menschen sind dumm?
Ja das glauben viele und viele erhoffen das auch.
Aber was ergibt sich dann am Ende?

Notlügen sind Okay...wenn man gern den Partner/In überraschen möchte.
Aber lügen die einfach absurd sind?

Wir Leben in einer Welt, wo man sich nicht anderes wünscht als gute beste Freunde, wahre erhliche Liebe und ein gutes Leben zusammen.
Doch Sie gibt nur in den Büchern. In den Filmen aber nicht mehr in der Realität.


Manche haben Freunde oder Ihre Liebe bzw. das Leben selber schon klein aus.
Schon von Kindergarten und sind Jahrelang beste Freunde/Zusammen/Zukunft.

Aber manche Menschen merken nicht, was Sie da einem entgehen...oder schätzen wie Wertvoll solche Menschen einfach sind.

Verstehs Ihr, worauf ich hinnaus möchte?
Könnt Ihr den Sinn herraus lesen?
Oder ist einfach eine absurde sinnlose dummes Thread von mir?

Ich denke eher nicht.
Der/Die es verstehs, wissen worauf ich Hinnaus möchte.

Viel Spass beim Diskutieren.
Nach oben Nach unten
jaz
treuer Stammuser
jaz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1200
Alter : 35
Ort : Coburg
Familienstand : vergeben
Land : Unsicher in das Leben selber Flag_g10
Browser : Unsicher in das Leben selber Ff10
Anmeldedatum : 22.10.07

Unsicher in das Leben selber Empty
BeitragThema: Re: Unsicher in das Leben selber   Unsicher in das Leben selber EmptyMo Nov 19, 2007 2:54 pm

hm, ich denke ich versteh worauf du hinauswillst.
dir geht es momentan nicht gut und du stellst dir diese ganzen elementaren Fragen, in der Überzeugung, dass es entweder garkeine Antworten gibt, oder eben Antworten, die allgemeingültig sind, das Leben also leichter machen, dich davor schützen, verletzt zu werden...


Ich hab jetzt nicht viel Zeit, aber heute abend werde ich dir , schreiben, wie ich darüber denke! Lass dein Köpfchen nicht hängen und versuch dir die Fragen selbst zu beantworten, auch wenn es nicht auf alle eine Antwort gibt. Manchmal gibt es eine, vielleicht heute, aber es kann sein, dass du morgen aufstehst und die Antwort ist falsch. Verstehst du was ich meine?

Es ist gut und wichtig, dir diese Fragen zu stellen und du musst versuchen, sie in jeder Situation deines Lebens neu zu beantworten. Manchmal ist es aber auch besser eine Frage eine Frage sein zu lassen, nicht nazudenken, nicht nach antworten zu suchen und zu leben.

und schwupps, genau dann stolperst du über ne Antwort, obwohl du garkeine gesucht hast ^^
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Benediction
Stammuser
avatar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 671
Alter : 37
Ort : Auenwald
Familienstand : vergeben
Land : Unsicher in das Leben selber Flag_g10
Browser : Unsicher in das Leben selber Ff10
Anmeldedatum : 17.10.07

Unsicher in das Leben selber Empty
BeitragThema: Re: Unsicher in das Leben selber   Unsicher in das Leben selber EmptyMo Nov 19, 2007 3:20 pm

jaz_mina schrieb:
hm, ich denke ich versteh worauf du hinauswillst.
dir geht es momentan nicht gut und du stellst dir diese ganzen elementaren Fragen, in der Überzeugung, dass es entweder garkeine Antworten gibt, oder eben Antworten, die allgemeingültig sind, das Leben also leichter machen, dich davor schützen, verletzt zu werden...


Ich hab jetzt nicht viel Zeit, aber heute abend werde ich dir , schreiben, wie ich darüber denke! Lass dein Köpfchen nicht hängen und versuch dir die Fragen selbst zu beantworten, auch wenn es nicht auf alle eine Antwort gibt. Manchmal gibt es eine, vielleicht heute, aber es kann sein, dass du morgen aufstehst und die Antwort ist falsch. Verstehst du was ich meine?

Es ist gut und wichtig, dir diese Fragen zu stellen und du musst versuchen, sie in jeder Situation deines Lebens neu zu beantworten. Manchmal ist es aber auch besser eine Frage eine Frage sein zu lassen, nicht nazudenken, nicht nach antworten zu suchen und zu leben.

und schwupps, genau dann stolperst du über ne Antwort, obwohl du garkeine gesucht hast ^^


Du hast es einfach auf den Punkt gebracht.
Mehr brauch dazu nichts zu sagen.
Was du grad alles geschrieben hast; Hast du hiermit recht.
Mir fehlen schon die Worte.
Danke für deine Antwort.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Unsicher in das Leben selber Empty
BeitragThema: Re: Unsicher in das Leben selber   Unsicher in das Leben selber EmptyMo Nov 19, 2007 4:57 pm

Stopp Sie net,sie fängt grade erst an.^^

edit: Zu den ersten Teil:

Manchmal sollte man einfach Dinge machen ohne drüber nach zu denken.Je länger man eine Situation abwägt,desto mehr Probleme tuen sich auf und Fehler passieren.Man kann nicht jede Situation optimal analysieren und dann einen richtigen Weg einschlagen.Sowas wie "einen richtigen Weg gibt es nicht". Viele Wege führen nach Rom.
Das heißt trotzdem nicht, dass man über gewisse Probleme nachdenken sollte.Meisten ist eh der Weg zur Problemlösung das Ziel als die Lösung selbst.
Nach oben Nach unten
Nepo
Administrator
Nepo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Unsicher in das Leben selber Flag_g10
Browser : Unsicher in das Leben selber Ff10
Anmeldedatum : 12.10.07

Unsicher in das Leben selber Empty
BeitragThema: Re: Unsicher in das Leben selber   Unsicher in das Leben selber EmptyMo Nov 19, 2007 8:19 pm

also ich mus shier alles befürworten, es ist einfach so das Probleme immer wider auf einen zukommen egal was ist, das wird es immer geben. So ist leider das leben, aber man kann lernen mit den Problemen zu Leben. Das habe ich z.b. gemacht ich mache mir heute nicht mehr viele gedanken um die probleme die ich habe sondern versuche einfach damit klar zu kommen und damit zu leben es zu verstehen und war zu nehmen. bis es dann ein teil von mir ist!

Verstehst du was ich meine?

Oder versuche deine Probleme zu schreiben, lasse sie dann eine vertraute person lesen und warte bzw. beobachte was Passiert!
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Benediction
Stammuser
avatar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 671
Alter : 37
Ort : Auenwald
Familienstand : vergeben
Land : Unsicher in das Leben selber Flag_g10
Browser : Unsicher in das Leben selber Ff10
Anmeldedatum : 17.10.07

Unsicher in das Leben selber Empty
BeitragThema: Re: Unsicher in das Leben selber   Unsicher in das Leben selber EmptyMo Nov 19, 2007 8:32 pm

Parix schrieb:
also ich mus shier alles befürworten, es ist einfach so das Probleme immer wider auf einen zukommen egal was ist, das wird es immer geben. So ist leider das leben, aber man kann lernen mit den Problemen zu Leben. Das habe ich z.b. gemacht ich mache mir heute nicht mehr viele gedanken um die probleme die ich habe sondern versuche einfach damit klar zu kommen und damit zu leben es zu verstehen und war zu nehmen. bis es dann ein teil von mir ist!

Verstehst du was ich meine?

Oder versuche deine Probleme zu schreiben, lasse sie dann eine vertraute person lesen und warte bzw. beobachte was Passiert!


ich mache mir heute nicht mehr viele gedanken um die probleme die ich habe sondern versuche einfach damit klar zu kommen und damit zu leben es zu verstehen

Das fällt mir sooo dermaßen schwer =(

Ich weiss ich bin nicht leicht, was ich oft hier alles so eröffne aber ich muss einfach alles rauslassen und meinungen lesen. So bin ich halt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Unsicher in das Leben selber Empty
BeitragThema: Re: Unsicher in das Leben selber   Unsicher in das Leben selber EmptyMo Nov 19, 2007 8:43 pm

Smoking86 schrieb:


Ich weiss ich bin nicht leicht, was ich oft hier alles so eröffne aber ich muss einfach alles rauslassen und meinungen lesen. So bin ich halt.

Ist kein Problem.Lass es raus wenn es dir hilft.
Wir haben ansonst nur Spamthreads. Ist mal gut zwischen durch ein ernstes Thema zu besprechen.
Nach oben Nach unten
Nepo
Administrator
Nepo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Unsicher in das Leben selber Flag_g10
Browser : Unsicher in das Leben selber Ff10
Anmeldedatum : 12.10.07

Unsicher in das Leben selber Empty
BeitragThema: Re: Unsicher in das Leben selber   Unsicher in das Leben selber EmptyMo Nov 19, 2007 9:12 pm

ja das sehe ich genauso wie heqa zudem ist es gut weil wir uns gerne um unsere user kümmern und auch gerne zuhören und helfen versuchen also egal was ist redet mit uns =)!
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Benediction
Stammuser
avatar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 671
Alter : 37
Ort : Auenwald
Familienstand : vergeben
Land : Unsicher in das Leben selber Flag_g10
Browser : Unsicher in das Leben selber Ff10
Anmeldedatum : 17.10.07

Unsicher in das Leben selber Empty
BeitragThema: Re: Unsicher in das Leben selber   Unsicher in das Leben selber EmptyMo Nov 19, 2007 9:13 pm

Das ist echt voll lieb von euch. Dankeschön
Nach oben Nach unten
jaz
treuer Stammuser
jaz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1200
Alter : 35
Ort : Coburg
Familienstand : vergeben
Land : Unsicher in das Leben selber Flag_g10
Browser : Unsicher in das Leben selber Ff10
Anmeldedatum : 22.10.07

Unsicher in das Leben selber Empty
BeitragThema: Re: Unsicher in das Leben selber   Unsicher in das Leben selber EmptyMo Nov 19, 2007 9:20 pm

ich finde es auch ganz und garnicht schlimm, was du eröffnest, auch wenn ich dich mal blöde angemacht hab, was mir sehr leid tut.

es ist interessant, deine gedankengänge zu lesen und auf jedenfall erstrebenswert, dir helfen zu können oder einfach zu wissen, dass es dir besser geht, weil du weißt, dass es hier menschen gibt, die dich anhören.

:)
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Benediction
Stammuser
avatar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 671
Alter : 37
Ort : Auenwald
Familienstand : vergeben
Land : Unsicher in das Leben selber Flag_g10
Browser : Unsicher in das Leben selber Ff10
Anmeldedatum : 17.10.07

Unsicher in das Leben selber Empty
BeitragThema: Re: Unsicher in das Leben selber   Unsicher in das Leben selber EmptyMo Nov 19, 2007 9:22 pm

jaz_mina schrieb:
ich finde es auch ganz und garnicht schlimm, was du eröffnest, auch wenn ich dich mal blöde angemacht hab, was mir sehr leid tut.

es ist interessant, deine gedankengänge zu lesen und auf jedenfall erstrebenswert, dir helfen zu können oder einfach zu wissen, dass es dir besser geht, weil du weißt, dass es hier menschen gibt, die dich anhören.

:)


Ja und das mag ich gern zu Schätzen!
Zuviel Fragen aber sowas beschäftig mich einfach jeden Tag!
Aber sowas ist auch hinterher gut andere meinungen zu lesen.
Nach oben Nach unten
jaz
treuer Stammuser
jaz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1200
Alter : 35
Ort : Coburg
Familienstand : vergeben
Land : Unsicher in das Leben selber Flag_g10
Browser : Unsicher in das Leben selber Ff10
Anmeldedatum : 22.10.07

Unsicher in das Leben selber Empty
BeitragThema: Re: Unsicher in das Leben selber   Unsicher in das Leben selber EmptyMo Nov 19, 2007 9:32 pm

du kannst aber auch irgendwie froh sein, dass du so teifgründig bist und dir gedanken machst, das machen nicht alle menschen.

manche machen probleme wo keine sind und sich selbst und anderen damit das leben noch schwerer.

aber du musst eben aufpassen, dass du nicht daran kaputtgehst, nicht in den gedanken ertrinkst! daher ist es gut mit anderen drüber zu reden, oder eben zu schreiben.

"Wir Leben in einer Welt, wo man sich nicht anderes wünscht als gute
beste Freunde, wahre erhliche Liebe und ein gutes Leben zusammen.
Doch Sie gibt nur in den Büchern. In den Filmen aber nicht mehr in der Realität."

Manchmal hat es den Anschein, dass es so ist, aber so ganz stimmt das nicht. Du hast sicher viele sachen, die dich glücklich machen und nur weil du nicht deine erste liebe vom kindergarten an hattest und immernoch glücklich bist, heißt es nicht, dass es für dich keine Liebe gibt.

Die kommt und geht nunmal wie sie will und jedes Ende bedeutet einen Anfang. das ist leicht gesagt, aber glaub mir, ich weiß genau wovon ich rede. Im Leben gibt es ständig neue Hürden zu meistern, "nach dem Problem ist vor dem Problem" aber genauso sieht es mit den Freuden im leben aus.

Daran musst du einfach denken und wenn es dir richtig mies und beschissen geht, sei so zynisch und sag dir "jetzt kann es nur noch besser werden"

und kochste dir dein lieblingsessen, lässt dir ein bad ein und zündest kerzen an, legst dich mit deinem lieblingsbuch in die badewanne und schaltest ab.
und da wirste sehn, wenn du dir nur zeit nimmst dich selber mal ein bisschen zu verwöhnen, sieht die welt garnicht mehr so schlecht aus :)
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Benediction
Stammuser
avatar


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 671
Alter : 37
Ort : Auenwald
Familienstand : vergeben
Land : Unsicher in das Leben selber Flag_g10
Browser : Unsicher in das Leben selber Ff10
Anmeldedatum : 17.10.07

Unsicher in das Leben selber Empty
BeitragThema: Re: Unsicher in das Leben selber   Unsicher in das Leben selber EmptyMo Nov 19, 2007 10:08 pm

jaz_mina schrieb:
du kannst aber auch irgendwie froh sein, dass du so teifgründig bist und dir gedanken machst, das machen nicht alle menschen.

manche machen probleme wo keine sind und sich selbst und anderen damit das leben noch schwerer.

aber du musst eben aufpassen, dass du nicht daran kaputtgehst, nicht in den gedanken ertrinkst! daher ist es gut mit anderen drüber zu reden, oder eben zu schreiben.

"Wir Leben in einer Welt, wo man sich nicht anderes wünscht als gute
beste Freunde, wahre erhliche Liebe und ein gutes Leben zusammen.
Doch Sie gibt nur in den Büchern. In den Filmen aber nicht mehr in der Realität."

Manchmal hat es den Anschein, dass es so ist, aber so ganz stimmt das nicht. Du hast sicher viele sachen, die dich glücklich machen und nur weil du nicht deine erste liebe vom kindergarten an hattest und immernoch glücklich bist, heißt es nicht, dass es für dich keine Liebe gibt.

Die kommt und geht nunmal wie sie will und jedes Ende bedeutet einen Anfang. das ist leicht gesagt, aber glaub mir, ich weiß genau wovon ich rede. Im Leben gibt es ständig neue Hürden zu meistern, "nach dem Problem ist vor dem Problem" aber genauso sieht es mit den Freuden im leben aus.

Daran musst du einfach denken und wenn es dir richtig mies und beschissen geht, sei so zynisch und sag dir "jetzt kann es nur noch besser werden"

und kochste dir dein lieblingsessen, lässt dir ein bad ein und zündest kerzen an, legst dich mit deinem lieblingsbuch in die badewanne und schaltest ab.
und da wirste sehn, wenn du dir nur zeit nimmst dich selber mal ein bisschen zu verwöhnen, sieht die welt garnicht mehr so schlecht aus :)





und kochste dir dein lieblingsessen, lässt dir ein bad ein und zündest kerzen an, legst dich mit deinem lieblingsbuch in die badewanne und schaltest ab.
und da wirste sehn, wenn du dir nur zeit nimmst dich selber mal ein bisschen zu verwöhnen, sieht die welt garnicht mehr so schlecht aus :)



Musste da fast heulen 0_o´
Ja du hast schon recht. Es ist eben so....man denkt und denkt und denkt.
Und am Ende hat man noch mehr Fragen als Sie schon da waren.
Man sollte immer was daraus machen und dafür Kämpfen auch wenn man den Kampf schon längst ..... verloren hat =(

Ich bin nicht ein Mensch die IMMER negativ denkt nein eher das gegenteil aber es momente da hab ich einfach keine andere wahl als negativ zu denken, weisst du!
Weil ich irgendwie nicht begreifen möchte oder kann!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unsicher in das Leben selber Empty
BeitragThema: Re: Unsicher in das Leben selber   Unsicher in das Leben selber Empty

Nach oben Nach unten
 
Unsicher in das Leben selber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Leben des Brian

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Kummerkasten-
Gehe zu: