Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 CD/DVD Aufbewahrung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Musicfreak
Administrator
Musicfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 43
Ort : Nürnberg
Land : CD/DVD Aufbewahrung Flag_g10
Browser : CD/DVD Aufbewahrung Ff10
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

CD/DVD Aufbewahrung Empty
BeitragThema: CD/DVD Aufbewahrung   CD/DVD Aufbewahrung EmptySo Apr 18, 2010 2:02 am

Jeder von euch besitzt doch sicherlich die eine oder andere CD bzw. DVD.

Ich würde gerne mal wissen, wie ihr diese Tonträger aufbewahrt. Liegen sie bei euch einfach nur so herum oder habt ihr sie sicher verstaut...in einem Schrank, in einem Regal oder einer Aufbewahrungsbox?

Also da meine CD's fast allesamt teure Importe aus Japan sind und dementsprechnd wertvoll muss ich sie sicher aufbewahren. Denn wenn sie nur so herumliegen oder selbst wenn man sie säuberlich nebeneinandergereiht ins Regal stellt, dann kriegen die anfälligen CD-Hüllen nach kurzer Zeit schon sichtbare Gebrauchsspuren und Kratzer, was mir gar nicht gefällt.

Von daher verstaue ich meine CDs in CD-Aufbewahrungs-Combi-Boxen, die so aussehen:

CD/DVD Aufbewahrung 65395486_574646

Gut ist dabei, dass man diese Boxen beliebig zusammenbauen kann, also z.B. eine weitere Box daneben, darunter oder darüber. Gefällt mir eigentlich ganz gut und so reiben die CDs beim Verstauen nicht direkt aneinander. Für Doppel- oder 3-CD-Boxen gibts auch entsprechende Aufbewahrungssysteme.

Meine DVDs befinden sich übrigens in verschließbaren Regalen...da ist es für mich nicht so schlimm, dass sie aneinandergereiht verstaut sind.
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Tagchen
Elite
avatar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 50
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

CD/DVD Aufbewahrung Empty
BeitragThema: Re: CD/DVD Aufbewahrung   CD/DVD Aufbewahrung EmptyMo Apr 19, 2010 12:19 pm

Wie meinst du das "dann kriegen die anfälligen CD-Hüllen nach kurzer Zeit schon sichtbare Gebrauchsspuren und Kratzer, was mir gar nicht gefällt" ??

Meinst du die Plastikhüllen ? Das ist dann doch relativ egal oder ? Die kann man ja sofort billigst austauschen... Oder sind da irgendwelche besonderen Aufkleber noch drauf - ala limitiert oder sowas ? Doof ist es halt nur bei Digipacks aus Pappe.


Ich selbst habe meine CDs eigentlich in einem großem Wandregal in Reihen aufeinander - da da aber der Platz dann nicht mehr ausreichte wurden immer wieder so kleine Holzschränke mit jeweils Platz für knapp 300 CDs dazu gekauft - da stehen die nebeneinander und das Teil hat Glastüren. Leider waren die sehr billig und die Türen verziehen sich immer wieder so das man Probleme hat beim Aufmachen. Da der Platz wieder nicht mehr reicht liegen seit einiger Zeit etliche neue CDs nur am Boden :-(

Bei meinen DVDs - die Hartboxen stehen in einem Schrank der so ist wie die CD Schränke nur das der so gebaut ist das 2 der kleineren aufeinander stehen. Die normalen DVDs liegen aufeinander rum in einem ehemaligem Bücherschrank. Dann habeich noch einen recht großen Schrank für die noch nicht gesehenen DVDs - da hier auch lange schon der Platz nicht mehr reicht liegen hunderte DVDs ebenfalls in Haufen auf dem Boden rum :-( Komme kaum noch durchs Zimmer :-( - oder an die CDs in denn Schränken hinter diesen Haufen :-(

Achja - die Blu Rays liegen auch so quer verstreut rum.
Nach oben Nach unten
 
CD/DVD Aufbewahrung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Plauderecke-
Gehe zu: