Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Weisheitszähne

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Musicfreak
Administrator
Musicfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 43
Ort : Nürnberg
Land : Weisheitszähne Flag_g10
Browser : Weisheitszähne Ff10
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

Weisheitszähne Empty
BeitragThema: Weisheitszähne   Weisheitszähne EmptyDi Aug 03, 2010 9:26 pm

Hat jemand von euch schon schmerzhafte Erfahrungen mit seinen Weisheitszähnen machen müssen? Die Weisheitszähne sind ja die Zähne, die sich am spätesten entwickeln und meist erst im Erwachsenenalter (wenn überhaupt) durchbrechen. Sie sind auch die Zähne, die die Natur uns quasi als "Bonus" geschenkt hat, die wir aber eigentlich nicht brauchen, deshalb werden sie auch oft entfernt. Und genau da sind wir bei meinem Schicksal:

Vor kurzem ist mir wieder ein Stück Zahn herausgebrochen...und es war (zum Glück?) ein Stück von einem Weisheitszahn. Ich war nun gestern beim Zahnarzt und der hat gemeint, man könne bei mir entweder eine Zahnwurzelbehandlung machen, was aber die Krankenkasse bei Weisheitszähnen nicht zahlt und was sauteuer wäre oder aber der Zahn muss raus, ehe er andere Zähne infiziert. Mutig wie ich bin (^^) hab ich mich für Variante 2 entschieden und die operative Behandlung über mich ergehen lassen. Es war der erste Zahn bei mir, der gezogen wurde...zum Glück ein Weisheitszahn, den werde ich nicht vermissen!^^ Auf jeden Fall bin ich deswegen jetzt die Woche krank geschrieben und hab doch noch ne dicke Backe und bisschen Schmerzen....aber wieder mal ne neue Erfahrung. Weisheitszähne 541293

Wie ist es bei euch? Musste ein Weisheitszahn auch schon dran glauben? Oder habt ihr womöglich (noch) keine Weisheitszähne?
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Locus
hyperaktives Mitglied
Locus


Männlich
Anzahl der Beiträge : 424
Alter : 29
Ort : Koslar
Familienstand : single
Land : Weisheitszähne Flag_g10
Browser : Weisheitszähne Ff10
Anmeldedatum : 18.10.07

Weisheitszähne Empty
BeitragThema: Re: Weisheitszähne   Weisheitszähne EmptyDo Aug 12, 2010 1:58 am

Hab beide raus. Um erhlich zu sein war das schlimmste der Anblick von den Spritzen. Das heißts jetzt nicht das es insgesammt nicht schmerzhatft war, aber diese Sprtizen sahen wirklich extrem unsypatisch aus :D.

Wie ich meine endeckt habe ist auch recht merkwürdig. Es war im Urlaub, hatte aufeinmal unheimlich schermzen in dieser Region, hab dann mal gefühlt und jap, es war ein Zahn. Am nächsten Tag war er merkwürdiger Weise weider weg. Hab dann bei der halbjährlichen Routine untersuchung den Artzt mal drauf angesprochen.
Was habe ich draus glernt? Redet niemlas mit eurem Arzt :D
Nach oben Nach unten
Nepolein
hyperaktives Mitglied
Nepolein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 481
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Weisheitszähne Flag_g10
Browser : Weisheitszähne Ff10
Anmeldedatum : 23.10.07

Weisheitszähne Empty
BeitragThema: Re: Weisheitszähne   Weisheitszähne EmptyDo Aug 12, 2010 11:48 am

Habe alle 4 mit einmal gezogen bekommen. War damals ne OP mit Vollnarkose und allem drum und dran und war schon schmerzhaft, aber aushaltbar. Lief halt ne Woche mit nem dicken Gesicht rum, aber wenn ich bedenke, was meine Freunde alle für Kompikationen damit hatten, dann war ich noch gut dran. Da war alles dabei, von den Kiefer nicht mehr bewegen können bis Vereiterungen. +_+ Aber meine Eiswürfel aus Kamillentee haben sehr gut geholfen und dann gings auch schnell wieder.
Nach oben Nach unten
XiaoLongNu
Moderator
XiaoLongNu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 37
Ort : Frankfurt a. M.
Familienstand : vergeben
Land : Weisheitszähne Flag_g10
Browser : Weisheitszähne Ff10
Anmeldedatum : 21.12.07

Weisheitszähne Empty
BeitragThema: Re: Weisheitszähne   Weisheitszähne EmptyDo Aug 12, 2010 4:29 pm

Bei mir sind erst vor kurzem aufgetaucht. Mein Zaharzt meinte, die beiden unteren müsssen auf jeden Fall raus. Bei den oberen müssen wir noch schauen wie sich die weiter entwickelt. Ich hab so Bammeln davor. Auf jeden Fall würde ich die Vollnarkose wählen. *bloß nichts mitkriegen will*
Nach oben Nach unten
http://www.energie.de
Scifi
fleissiger User
Scifi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 45
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser : Weisheitszähne Ff10
Anmeldedatum : 19.11.10

Weisheitszähne Empty
BeitragThema: Re: Weisheitszähne   Weisheitszähne EmptyFr Nov 19, 2010 11:41 pm

Ich habe noch alle meine Weisheitszähne, und es sind noch alle in Ordnung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weisheitszähne Empty
BeitragThema: Re: Weisheitszähne   Weisheitszähne Empty

Nach oben Nach unten
 
Weisheitszähne
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Kummerkasten-
Gehe zu: