Anzahl der Beiträge : 481 Alter : 38 Ort : Leipzig Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 23.10.07
Thema: Phil Collins kehrt zurück Sa Aug 07, 2010 10:03 am
Phil Collins - Going Back
Am 10.September ist es endlich soweit, das 8. und neueste Studioalbum von Phil Collins erscheint bei uns in den Läden. Doch was erwartet den Hörer bei dem Album namens "Going Back".? Wie der Titel schon verrät, geht Phil Collins zu seinen musikalischen Wurzeln zurück. Zurück zu der Zeit die, wie er sagt, ihn immer am meisten inspiriert und auch geprägt hat, zur Zeit von Motown. Die Musik der 60er werden von Phil neu aufgelegt und interpretiert und trotzdem bleibt den Songs der Charme erhalten. Mit diesem Album zollt er Tribut und zeigt seinen größten Respekt. Es ist ein Album, was er schon längst machen wollte, doch Krankheiten warfen ihn immer ein wenig zurück. Nun kann man hoffen, dass es vielleicht doch weitergeht. Nach einigen OP's geht es nun aufwärts für Phil Collins und man hofft, dass nun doch noch einiges kommt. Eine richtige Tour ist zunächst nicht geplant, lediglich einige kleinere Auftritte wurden absolviert. Empfehlen kann ich dieses Album all jenen, die auf die 60er stehen , allen treuen Fans und allen, die einfach mal was anderes hören wollen.
Das Album enthält folgende Titel:
1. Girl (Why You Wanna Make Me Blue) 2. (Love Is Like A) Heatwave 3. Uptight (Everything is Alright) 4. Some Of Your Loving 5. In My Lonely Room 6. Take Me In Your Arms (Rock Me For A Little While) 7. Blame It On The Sun 8. Papa Was A Rolling Stone 9. Never Dreamed You would Leave In Summer 10. Standing In The Shadows Of Love 11. Do I Love You 12. Jimmy Mack 13. Something About You 14. Love Is Here And Now You are Gone 15. Loving You Is Sweeter Than Ever 16. Going To A Go-Go 17. Talking About My Baby 18. Going Back
Außerdem ist das Album in verschiedenen Versionen erhältlich. Die Titelliste ist die, der normalen Version. Weiterhin gibt es eine Special Edition, welche zusätzliche 7 Songs enthält und eine DVD. Das Album erscheint außerdem als limitierte Sammeledition, sowie als Vinyl-LP und als limitierte Vinyl-LP-Sammlung. Wer an den limitierten Ausgaben interessiert ist, der sollte sich bitte an folgenden Link halten, denn diese gibt es nur dort: http://philcollins.warnerartists.net/de/ Ansonsten sind alle Sachen wie üblich überall erhältlich.
Hier noch ein kleiner musikalischer Vorgeschmack zum Reinhören.
Musicfreak Administrator
Anzahl der Beiträge : 4568 Alter : 44 Ort : Nürnberg Land : Browser : Team : Administration Anmeldedatum : 14.10.07
Thema: Re: Phil Collins kehrt zurück Sa Aug 07, 2010 11:43 pm
Also ich finde es schon eine kleine Sensation, dass Phil Collins tatsächlich nochmal ein neues Album rausbringt und zurück kehrt! Schließlich liegt sein letztes Album "Testify" jetzt schon 8 Jahre zurück, mit knapp 60 Jahren ist er auch nicht mehr der Jüngste und er war in den letzten Jahren von diversen Krankheiten geplagt... aber ich finde es schön, denn ich mag ihn und seine Musik! Auch wenn ich mich über ein neues Genesis-Album mit Phil Collins mehr gefreut hätte.
Phil's Stimme ist unverkennbar, doch man muss sich klarmachen, dass es auf "Going Back" keinen gewohnten Phil Collins Sound mehr gibt... wie schon beschrieben, es sind Coverversionen von Motown-Klassikern aus den 60er Jahren! Das muss man mögen, aber ich denke jeder treue Phil-Anhänger wird auch seine "neue alte" Musik lieben!
Musicfreak Administrator
Anzahl der Beiträge : 4568 Alter : 44 Ort : Nürnberg Land : Browser : Team : Administration Anmeldedatum : 14.10.07
Thema: Re: Phil Collins kehrt zurück Fr Sep 10, 2010 10:39 am