Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Weihnachten - Jetzt schon? o_O

Nach unten 
+2
Parix
Nepolein
6 verfasser
AutorNachricht
Nepolein
hyperaktives Mitglied
Nepolein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 481
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Flag_g10
Browser : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Ff10
Anmeldedatum : 23.10.07

Weihnachten - Jetzt schon? o_O Empty
BeitragThema: Weihnachten - Jetzt schon? o_O   Weihnachten - Jetzt schon? o_O EmptyMo Sep 06, 2010 9:27 am


Die ersten Lebkuchen stehen seit den letzten Tagen in den Regalen, also muss es wohl mit großen Schritten auf Weihnachten zugehen. xD
Ich muss gestehen, ich habe sogar schon welche gekauft. ^^;
Na ja, das Weihnachtsgefühl ist natürlich noch nicht mit im Preis enthalten, aber es sind auch noch 16 Wochen bis Weihnachten.
Nun also die Frage: Wann fangt ihr an über Weihnachten und Weihnachtsgeschenke nachzudenken?
Kauft ihr Geschenke möglichst zeitig um nicht am Ende im Stress zu stecken oder macht ihr das alles am liebsten erst einen Tag vor der Bescherung?
Habt ihr schon Ideen, was ihr verschenken wollt und vorallem was wünscht ihr euch selbst?



Nach oben Nach unten
Parix
fleissiger User
Parix


Männlich
Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 37
Ort : Mannheim
Familienstand : verlobt
Land : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Flag_g10
Browser : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Ff10
Anmeldedatum : 15.02.09

Weihnachten - Jetzt schon? o_O Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten - Jetzt schon? o_O   Weihnachten - Jetzt schon? o_O EmptyMo Sep 06, 2010 10:49 am

ich selber wünsche mir nichs

Und wann ich welche kaufe? hmmm eigendlich so im November rum, ich will auch ehrlich gesagt nicht an wheinachten denken denn wies aussieht werde ich eh arbeiten gehen !

Was ich nicht schlimm finde
Nach oben Nach unten
http://www.bilder-community.net
Nepolein
hyperaktives Mitglied
Nepolein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 481
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Flag_g10
Browser : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Ff10
Anmeldedatum : 23.10.07

Weihnachten - Jetzt schon? o_O Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten - Jetzt schon? o_O   Weihnachten - Jetzt schon? o_O EmptyMo Sep 06, 2010 10:47 pm

Also ich kaufe meine Geschenke eigentlich immer recht zeitig. Ich mag es gar nicht in den Stress kurz vor Weihnachten zu geraten. Das reicht mir schon, wenn ich doch mal außerplanmäßig einkaufen muss und dann in den vollen Läden steh.
Was ich verschenken werden überlege ich mir dementsprechend auch sehr früh, da ich gern was auf die Person passendes verschenken will. Da dauert es schonmal eine ganze Weile bis man das perfekte Geschenk hat. Eigentlich erwarte ich das auch genau so, dass, wenn ich was bekomme, sich die Person dazu Gedanken gemacht hat, ob es zu mir passt.
Für dieses Jahr habe ich keine großen Wünsche. Da ich 2012 nach Japan fliegen und dort 3 Monate sein werde, hätte ich gern entweder Geld oder Dinge, die man für solch eine Reise gebrauchen kann (Kamera, Koffer, Reiseführer, Reiseadapter für Steckdosen,...). Praktische Dinge eben (am liebsten jemanden, der den Papierkram erledigt xD). ^_^
Nach oben Nach unten
Nepo
Administrator
Nepo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Flag_g10
Browser : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Ff10
Anmeldedatum : 12.10.07

Weihnachten - Jetzt schon? o_O Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten - Jetzt schon? o_O   Weihnachten - Jetzt schon? o_O EmptyDi Okt 26, 2010 9:11 pm

Hey, nicht mal mehr 60 Tage bis Weihnachten!
Wird langsam Zeit für die unter euch, die noch keine Idee für Geschenke haben. xD Fangt nicht zu spät an!
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Summer-Girl
treuer Stammuser
Summer-Girl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1098
Alter : 37
Ort : Regensburg
Familienstand : verlobt
Land : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Flag_g10
Browser : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Ff10
Anmeldedatum : 02.01.09

Weihnachten - Jetzt schon? o_O Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten - Jetzt schon? o_O   Weihnachten - Jetzt schon? o_O EmptyDo Okt 28, 2010 3:42 pm

Ich finde es absolut furchtbar, dass man mit dem ganzen Weihnachtskram in den Geschäften schon wieder erschlagen wird. Obwohl ich ja gestehen muss, dass ich meine ersten Lebkuchen auch schon gekauft habe ^^

Weihnachtsgeschenke ... ja mich grauts schon davor die wieder einzukaufen. Ich nehme mir jedes Jahr fest vor, damit schon rechtzeitig zu beginnen, aber letztendlich fang ich dann wieder zwei Wochen vor Weihnachten damit an und werd jedes mal davon überrascht, dass es schon wieder so weit ist ;)
Nach oben Nach unten
http://www.summys.siteboard.eu
Gast
Gast
avatar



Weihnachten - Jetzt schon? o_O Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten - Jetzt schon? o_O   Weihnachten - Jetzt schon? o_O EmptyFr Okt 29, 2010 8:26 pm

Also Weihnachten fand ich früher als Kind mal unheimlich spannend, aber dieser Hype hat drastisch abgenommen bei mir. Für mich ist das nur noch reiner Kommerz.

Kaufen werd ich kaum was. Vielleicht ne Kleinigkeit für meinen Freund, aber ansonsten schenken wir uns nix in meiner Familie. Mir ist es eh wichtiger, dass man beisammen ist, was wir das ganze Jahr über kaum schaffen. :(

Ich hab auch keine Wünsche. Ich will, dass alle gesund bleiben :)
Nach oben Nach unten
Nepo
Administrator
Nepo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Flag_g10
Browser : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Ff10
Anmeldedatum : 12.10.07

Weihnachten - Jetzt schon? o_O Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten - Jetzt schon? o_O   Weihnachten - Jetzt schon? o_O EmptyDi Nov 23, 2010 5:02 pm

Nur noch 31 Tage! Jetzt kann man wirklich langsam anfangen Geschenke zu kaufen. xmas
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Scifi
fleissiger User
Scifi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 45
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Ff10
Anmeldedatum : 19.11.10

Weihnachten - Jetzt schon? o_O Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten - Jetzt schon? o_O   Weihnachten - Jetzt schon? o_O EmptyDi Nov 23, 2010 5:10 pm

Ich verweigere mich diesem ganzen Weihnachtstrubel weitgehend. Entweder man betrachtet Weihnachten als religiöses Fest oder man lässt es bleiben. Allenfalls kann man darin noch ein Familienfest sehen (auch wenn in vielen Familien der Haussegen danach erst recht schief hängt), aber diese ganze Kommerzialisierung geht mir voll auf die Nerven. Ob Weihnachten, Valentinstag, Ostern, Muttertag oder Halloween - es geht einfach nur noch ums Geschäft. Das ist zwar für die Wirtschaft und, da gerade der Handel sehr arbeitsplatzintensiv ist, auch für den Arbeitsmarkt gut, aber ich finde es trotzdem nicht gut, dass die eigentlichen Bedeutungen dieser Feste dadurch total verschüttet werden. Sogar der 8.12. und die Sonntage im Advent wurden dem mittlerweile teilweise geopfert - viele Arbeitnehmer haben wegen Weihnachten also weniger statt mehr Zeit für sich und ihre Lieben. Und dann all dieser Kitsch!

Geschenke kaufe ich gar keine, da in meiner Familie eine Art "Nichts-schenk-Pakt" besteht: Wir finden es einfach nicht sinnvoll, uns nur um des Schenkens willen gegenseitig mit Dingen zu beschenken, die der Beschenkte dann vielleicht eh gar nicht so wirklich gebrauchen kann. Nur als Kind (bis etwa 14) habe ich von meinen Eltern natürlich schon etwas bekommen.
Weihnachtseinkäufe nehme ich ohnehin nur als Stress wahr: Von den Menschenmassen durch die Geschäfte geschoben zu werden hat für mich absolut nichts Besinnliches. Vielleicht haben Frauen dazu einen anderen Zugang, die stehen wohl eher auf Verweilen und Gustieren, aber ich will einfach nur meine Teile haben und dann nichts wie weg - schon um der ewig gleichen Weihnachtsmusik zu entkommen.
Was ich als Kind am meisten gehasst habe, waren die sogenannten "nützlichen" Geschenke, also Kleidungsstücke und sonstige Sachen, die man ohnehin bekommen würde. Da kam ich mir einfach verarscht vor. Besonders schlimm war mein 6. Geburtstag: Da bekam ich lediglich eine Schultasche. Als Jahre später mein Bruder eingeschult wurde, wurde ihm seine Schultasche natürlich nicht als Geschenk angerechnet ...
Für mich war als Kind Weihnachten aber vor allem auch eine Rechenaufgabe: Ich wusste, dass meine Geschenke in Summe maximal 2000 Schilling (entspricht 145 €) kosten durften. Da hieß es dann rechnen, um mit meinen Wünschen nicht darüber zu liegen und somit ihre Erfüllung zu vereiteln, aber auch nicht allzu weit darunter ...

Ich dekoriere auch überhaupt nicht. Entweder ich bin in Weihnachtsstimmung oder nicht (normalerweise bin ich es nicht), aber dazu brauche ich keine Dekorationen.
Nach oben Nach unten
Nepo
Administrator
Nepo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Flag_g10
Browser : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Ff10
Anmeldedatum : 12.10.07

Weihnachten - Jetzt schon? o_O Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten - Jetzt schon? o_O   Weihnachten - Jetzt schon? o_O EmptyDi Nov 23, 2010 7:38 pm

Wow, das nenn ich mal ne negative Einstellung.

Ob Kommerz oder nicht, das hängt an jedem selbst, denk ich. Klar will jeder Geld verdienen, aber das liegt in der Natur des Menschen. Ich versteh immer nicht ganz, wieso man darauf rumhackt und sich darüber beschwert. Und klar ist auch, dass es dadurch immer Leute geben wird, die darunter leiden, weil sie zB. an Feiertagen arbeiten müssen. Wie ich schon sagte, ich denke, das liegt in der Natur des Menschen.

Aber wenn ich deinen Beitrag so lese, aber ich durchweg das Gefühl, dass du nie schöne Weihnachten hattest und dir vielleicht auch sehr zeitig die Illusionen geraubt wurden. Nützliche Geschenke hat jeder sicher mal bekommen (ich komm selbst aus ner Familie mit wenig Geld, da bekommt man sowas eh öfter als einem lieb ist), aber dass du als Kind deine Geschenke geldmäßig durchrechnen musst...na ja, das find ich übertrieben. Aber ich wurde auch, bis ich 10 oder so war, jedes Jahr überrascht. Ich habe mir zwar einiges gewünscht, aber eine Überraschung, was ich bekomme, war es immer.

Dekoration ist nunmal persönlicher Geschmack, aber ich freu mich immer wieder, wenn ich es glitzern und leuchten seh, wenn es herrlich duftet und einfach gemütlich ist. Ich brauch die Dekoration auch nicht um in Weihnachtsstimmung zu kommen, die habe ich eh, aber ich finde es einfach schön. Wenn es nach mir ginge, hätte ich sie auch das ganze Jahr, aber das meiste wirkt ja leider auch erst richtig, wenn es abends zeitig dunkel ist. Ich denke deshalb ist viel Dekoration auch dem Wunsch nach Helligkeit gegolten.

Wie auch immer, Weihnachten ist halt geschmackssache, aber ich habe bei vielen Menschen, die Weihnachten nicht mögen, öfter die Erfahrung gemacht, dass dies in ihrer Kindheit begründet liegt und man da keine schöne Weihnachten hatte.

Ich freue mich jedenfalls riesig und empfinde es auch nicht als Stress. Stressig ist es nur, wenn man sich stressen lässt. Wer rechtzeitig an alles denkt, der hat auch keinen Stress.

Ich hoffe trotzdem, dass du ein paar schöne Vorweihnachtstage hast.
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Scifi
fleissiger User
Scifi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 45
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Ff10
Anmeldedatum : 19.11.10

Weihnachten - Jetzt schon? o_O Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten - Jetzt schon? o_O   Weihnachten - Jetzt schon? o_O EmptyDi Nov 23, 2010 8:21 pm

Es ist natürlich schön, wenn es Menschen gibt, die Weihnachten und das ganze Drumherum genießen können. Das ist aber auch so ein Punkt: Wenn der ganze Weihnachtstrubel wenigstens erst mit dem Advent beginnen würde, wäre es ja noch okay, denn dann wären es ein paar Wochen mit verändertem Ortsbild und dekorierten Geschäften und Häusern, insofern vielleicht ganz nett. Aber stattdessen geht der Weihnachtstrubel schon im Spätsommer los, erreicht im Oktober einen ersten Höhepunkt, um dann kurz für Halloween zu pausieren, ehe er sich Anfang November endgültig Bahn bricht. Ein Bekannter hatte Mitte November in seinem Betrieb sogar schon Weihnachtsfeier! Bald kann man wirklich das ganze Jahr durchfeiern.
Nach oben Nach unten
Musicfreak
Administrator
Musicfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 43
Ort : Nürnberg
Land : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Flag_g10
Browser : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Ff10
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

Weihnachten - Jetzt schon? o_O Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten - Jetzt schon? o_O   Weihnachten - Jetzt schon? o_O EmptyFr Nov 26, 2010 12:24 am

Dieses Wochenende ist der erste Advent - in 4 Wochen ist es schon soweit...unfassbar!

Ich fand als Kind Weihnachten auch wunderschön und sehr spannend, habe mich total auf die Geschenke gefreut, das leckere Weihnachtsessen, das harmonische Beisammensein...

Doch ich finde die Zeiten haben sich geändert. Und je älter man wird desto distanzierter und geichgültiger wird man diesem Fest gegenüber (besonders wenn man keine Kinder hat), es ist einfach nichts Besonderes mehr. Das schönste für mich an Weihnachten sind schon fast die arbeitsfreien Weihnachtsfeiertage...darauf freue ich mich am meisten. Keine Arbeit, kein Stress - der Stress setzt jetzt ein wo ich nach diversen Weihnachtsgeschenken Ausschau halten muss... das Gedränge bei uns Im FrankenCenter ist jetzt schon unglaublich... und alles so dekoriert als ob morgen schon Heiligabend wäre. Man kann eben nie früh genug damit anfangen...

Trotzallem freue ich mich noch immer auf Weihnachten. Auch wenn der Zauber schon fast komplett verflogen ist, der damals in der Luft lag, als ich noch ein kleines Kind gewesen bin.

Weihnachten - Jetzt schon? o_O 743691
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Scifi
fleissiger User
Scifi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 45
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Ff10
Anmeldedatum : 19.11.10

Weihnachten - Jetzt schon? o_O Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten - Jetzt schon? o_O   Weihnachten - Jetzt schon? o_O EmptyFr Nov 26, 2010 12:37 am

Als Kind reizte mich Weihnachten auch, vor allem als ich noch ans Christkind geglaubt habe, da hatte Weihnachten für mich natürlich einen stark mystischen Charakter. Die Vorstellung, dass ich zu Weihnachten fast unmittelbar zu überirdischen Mächten Kontakt haben könnte bzw. diese direkt in mein Leben treten würden, faszinierte mich einfach. Später interessierte es mich dann noch der Geschenke wegen, aber seitdem ... Der größte Reiz besteht für mich auch nur noch in den freien Tagen.
Nach oben Nach unten
Musicfreak
Administrator
Musicfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 43
Ort : Nürnberg
Land : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Flag_g10
Browser : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Ff10
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

Weihnachten - Jetzt schon? o_O Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten - Jetzt schon? o_O   Weihnachten - Jetzt schon? o_O EmptyDo Dez 23, 2010 12:28 am

So.... ich habe nun die meisten Geschenke beisammen. Zeit wirds! XD

Mein Bruder bekommt einen Clubkalender, weil er großer Fan des 1.FC Nürnberg ist sowie einen Gutschein vom Media Markt.

Meine Nichte kriegt 2 Nintendo DS-Spiele: "Hannah Montana - der Film" und "Zoo Tycoon 2"...ich hoffe sie hat die Spiele noch nicht.
Weihnachten - Jetzt schon? o_O 230129
Fehlt nur noch etwas für meine Schwägerin und meine Eltern. Hm....

Ich selbst habe keine großen Wünsche. Neue gute Kopfhörer hab ich mir gewünscht, ansonsten fast nur Geld, das kann man schließlich immer gebrauchen.
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Scifi
fleissiger User
Scifi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 45
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser : Weihnachten - Jetzt schon? o_O Ff10
Anmeldedatum : 19.11.10

Weihnachten - Jetzt schon? o_O Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten - Jetzt schon? o_O   Weihnachten - Jetzt schon? o_O EmptyFr Dez 24, 2010 3:27 am

Ich wünsche allen hier frohe Weihnachten!

http://www.icq.com/greetings/cards/8974/


Falls Ihr allerdings unartig wart, könnte Euch das passieren: https://2img.net/r/ihimizer/img80/5052/f404xg8.jpg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weihnachten - Jetzt schon? o_O Empty
BeitragThema: Re: Weihnachten - Jetzt schon? o_O   Weihnachten - Jetzt schon? o_O Empty

Nach oben Nach unten
 
Weihnachten - Jetzt schon? o_O
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Freust du dich schon auf Weihnachten?
» Was wolltet ihr immer schon haben?
» Habt ihr schon mal etwas gewonnen??
» Jetzt bin ich da

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Plauderecke-
Gehe zu: