Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Musicfreak
Administrator
Musicfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 43
Ort : Nürnberg
Land : Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Flag_g10
Browser : Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Ff10
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Empty
BeitragThema: Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen   Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen EmptyDo Okt 25, 2007 3:20 pm

"Nahverkehr im Osten fast vollständig lahm gelegt

Die Lokführer haben ihre Drohung wahr gemacht: Seit 2 Uhr bestreiken sie bundesweit den Nahverkehr. Besonders stark betroffen sind die Großstädte und Ostdeutschland. Die Fahrt zur Arbeit wurde für Tausende zur Geduldsprobe."

Und wieder mal streiken die Bahnen, es ist doch zum kotzen, oder?!
Bis morgen 8:00 Uhr sollen die Züge im Regional - und S-Bahn-verkehr stehen...

Wie findet ihr das?
Ich kann ja irgendwie verstehen, wenn die Lokführer unterbezahlt werden, dass sie dann dagegen angehen wollen,
aber dass deshalb so viele andere Leute darunter leiden müssen, die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind,
und dadurch gar nicht oder viel zu spät zur Arbeit kommen find ich mies! Schon der zweite große Bahnstreik innerhalb
kürzester Zeit. Hoffentlich wird bald ne Einigung erzielt und diese nervtötenden Streiks nehmen ein Ende...
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Nepolein
hyperaktives Mitglied
Nepolein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 481
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Flag_g10
Browser : Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Ff10
Anmeldedatum : 23.10.07

Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Empty
BeitragThema: Re: Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen   Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen EmptyDo Okt 25, 2007 3:31 pm

Die Bahnstreiks gehen mir tierisch auf die nerven. Bei uns fuhr bisher nur ein einziger Zug und ich muss morgen früh zur Schule. Beim letzten Bahnstreik fuhr den ganzen Tag kein einziger Zug und ich hatte keine Möglichkeit zur Schule zu kommen, obwohl es wirklich wichtig gewesen wäre.
Ich mein, die Lokführer verdienen Minimun 1600€, soweit ich weiß, damit wird man doch wohl auskommen können?! Ich mein, ich lebe auch von wesentlich weniger. Mich nervt es nur, dass die das auf dem Rücken anderer Leute austragen müssen. Es gibt auch Leute, die auf die Bahn angewiesen sind, weil sie zB Vorstellungsgespräch haben. Denen bezahlt das auch keiner. Oder Leute, die ihren Flieger verpassen, für die fallen enorme Kosten an und das ist doch wohl echt ne Frechheit....*grummel* :evil:
Nach oben Nach unten
Nepo
Administrator
Nepo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Flag_g10
Browser : Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Ff10
Anmeldedatum : 12.10.07

Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Empty
BeitragThema: Re: Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen   Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen EmptyDo Okt 25, 2007 4:56 pm

ich verstehe euch net, mann was würdet ihr denn machen wenn ihr nur 1200€ bekommt (Inklusive Nachtzuschlag) so ist das nämlich die bekommen zwischen 1000 und 1200€ Netto, das problem dabei ist nun die leute die darauf angewissen sind, naja die kosten die hier anfallen können auf schadensersatz verklagt werden sprich deutsche bahn verklagen und versuchen wenigstens ein teil wieder zu bekommen.

glaubt mir wenn ihr streiken würdet, wären euch die anderen auch egal, weil das ist ja euer geld dann in dem fall versteht ihr die DB net weil es auch nicht euer geld ist.

Nicht das ich die DB jetzt mag im gegenteil ich hasse sie, immer preis erhöhungen uvm. aber das mit dem streik wieso nicht, und dagegen kann man eh nichs machen.
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
jaz
treuer Stammuser
jaz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1200
Alter : 35
Ort : Coburg
Familienstand : vergeben
Land : Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Flag_g10
Browser : Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Ff10
Anmeldedatum : 22.10.07

Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Empty
BeitragThema: Re: Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen   Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen EmptyFr Okt 26, 2007 12:17 am

ich finds gerechtfertigt was die verdienen und es muss auch reichen. die ham ne ausbildung von 9 monaten zum lokführer, müssen nix großartig können.. wenn ich was zu sagen hätte, würd ich die alle feuern und die ganzen arbeitslosen als lokführer einsetzen!
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Gast
Gast
avatar



Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Empty
BeitragThema: Re: Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen   Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen EmptyFr Okt 26, 2007 8:04 pm

Tja das stimmt schon für 9 Monate Ausbildung ist der Lohn gerechtfertigt!Soweit ich weiss bekommen die sogar gefahrenszulage, es gibt immer deppen die meinen vor nen zug springen zu müssen...... :pale: !!!!

Trotzallem sind es wieder mal die jenigen die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind die darunter leiden!!!!

Das kann schon so manchen Job kosten, stellt man sich vor man ist in der Probezeit und kommt deswegen zu spät!!!!

Ich glaube das ist ein Thema da kann man sich stundenlang drüber unterhalten über PRO und KONTRA!!!!!!! :face:
Nach oben Nach unten
Nepo
Administrator
Nepo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Flag_g10
Browser : Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Ff10
Anmeldedatum : 12.10.07

Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Empty
BeitragThema: Re: Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen   Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen EmptyFr Okt 26, 2007 8:07 pm

naja in der probe zeit wie auch in der nromalen arbeitszeit wird dir nichs pasieren weil es nicht an DIR liegt, sondern an den öffentlichen verkehrs mitteln, blöd wirds wenn du möglichkeiten hast wie auto oder bus oder Strassenbahn zu benutzen und du trozdem zuhause bleibst weil der zug net fährt, wenn der chef das raus bekommt bist gekündigt amsonsten kein Prob.
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Freakysilke
Forenexperte
Freakysilke


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 957
Alter : 33
Ort : Nürnberg/Fürth
Land : Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Flag_n11
Browser : Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Ff10
Team : Moderation
Anmeldedatum : 20.10.07

Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Empty
BeitragThema: Re: Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen   Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen EmptySo Okt 28, 2007 4:23 am

wegen der verdammten Bahn bin ich gestern zu Spät zur Arbeit gekommen! gott sei dank hab ich dann noch den Bus erwischt und war so 5min später da, aber das hat mich viell angestunken!
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/freakysilke
Gast
Gast
avatar



Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Empty
BeitragThema: Re: Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen   Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen EmptySo Okt 28, 2007 3:35 pm

:twisted: so war es gemeint @ Parix!!! *grins*
Nach oben Nach unten
Nepo
Administrator
Nepo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Flag_g10
Browser : Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Ff10
Anmeldedatum : 12.10.07

Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Empty
BeitragThema: GDL-Neue Endscheidungen   Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen EmptyDi Nov 27, 2007 10:02 am

26. November 2007
Neue Verhandlungen: Keine Bahn-Streiks bis 3. Dezember

Bei der Bahn gibt es zumindest bis kommenden Montag keine neuen Streiks. Die Lokführergewerkschaft GDL und der Konzern vereinbarten am Montag in Berlin eine neue Tarifrunde für den 3. Dezember. Bis dahin werde es keine Arbeitsniederlegungen geben, versicherte GDL-Chef Manfred Schell. Er schloss jedoch auch einen unbefristeten Streik über die Weihnachtstage hinaus nicht aus, sollte es am 3. Dezember nicht zu einer Annäherung kommen.


Quelle:http://www.n24.de/wirtschaft_boerse/unternehmen/article.php?articleId=170334&teaserId=175778



Also ich finde das echt mies jetzt erhelich über weinachtstage Streiken...Mann wie soll ich da zu meiner fam. kommen?? *Aufreg*
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Gesponserte Inhalte





Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Empty
BeitragThema: Re: Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen   Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen Empty

Nach oben Nach unten
 
Erneute Bahnstreiks/GDL-Neue Endscheidungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erneute Bahnstreiks!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Politik & Wirtschaft-
Gehe zu: