Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Centurion

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Scifi
fleissiger User
Scifi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 45
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser : Centurion Ff10
Anmeldedatum : 19.11.10

Centurion Empty
BeitragThema: Centurion   Centurion EmptySa Nov 20, 2010 1:29 pm

Historischer Hintergrund ist die römische 9. Legion, die möglicherweise 117 n. Chr. in Britannien vernichtet wurde, was historisch aber umstritten ist.
Wie auch immer, im Film geht es um eben diese 9. Legion, die im Jahr 117 n. Chr. unter dem Kommando von Virilus gegen die Pikten in Schottland zieht, dabei in einen Hinterhalt gerät und fast vollständig vernichtet wird. Virilus wird von den Pikten gefangengenommen. Nur sieben sonstige Legionäre überleben und müssen sich durchs Feindesland schlagen.
Virilus wird von Dominic West gespielt, Olga Kurylenko spielt eine Piktin, Regie führt Neil Marshall. Gedreht wurde der Film im Februar und März 2009 in Großbritannien.

Ich habe mir den Film jetzt auf DVD angesehen. Naja, er ist nicht schlecht, aber auch kein Meisterwerk. Historisch ist er bis auf ein paar Schnitzer halbwegs stimmig, aber die Geschichte ergibt öfters mal nicht wirklich Sinn. Teilweise erinnert der Film an den koreanischen Film "Musa der Krieger". Die Tonqualität lässt leider zu wünschen übrig. Die Action ist eher hart, weswegen der Film auch erst ab 18 freigegeben ist.

https://www.youtube.com/watch?v=tDu-06Dw2OQ&feature=fvst
Nach oben Nach unten
Tagchen
Elite
avatar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 50
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

Centurion Empty
BeitragThema: Re: Centurion   Centurion EmptyMo Nov 22, 2010 5:37 am

Denn kaufe ich mir wenn ich die Blu Ray mal günstig wo sehe :-) Finde allgemein die Neil Marshall Filme recht gut - von Dog Sodliers zu Doomsday :-) Musa the Warrior fand ich (besonders nach dem grossem Tamtam davor) übrigends total überbewertet.
Nach oben Nach unten
Scifi
fleissiger User
Scifi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 45
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser : Centurion Ff10
Anmeldedatum : 19.11.10

Centurion Empty
BeitragThema: Re: Centurion   Centurion EmptyMo Nov 22, 2010 5:43 am

Von Neil Marshall kenne ich sonst keine Filme.

"Musa der Krieger" fand ich, abgesehen von einigen wenigen Längen, ziemlich gut gelungen. Er enthält viel Action, allerdings handelt es sich dabei nicht um die für asiatische Filme typische Action, sondern sie ist relativ realistisch angelegt. Daneben nimmt er sich aber auch viel Zeit, um die verschiedenen Charaktere dem Zuschauer näher zu bringen. Außerdem bietet die Heterogenität der Gruppe viel Stoff für interne Konflikte, die nachvollziehbar dargestellt werden. Gegen Ende hin erinnert der Film stark an Alamo.
Nach oben Nach unten
Tagchen
Elite
avatar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 50
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

Centurion Empty
BeitragThema: Re: Centurion   Centurion EmptySa Nov 27, 2010 2:26 pm

Scifi schrieb:
Von Neil Marshall kenne ich sonst keine Filme.

"Musa der Krieger" fand ich, abgesehen von einigen wenigen Längen, ziemlich gut gelungen. Er enthält viel Action, allerdings handelt es sich dabei nicht um die für asiatische Filme typische Action, sondern sie ist relativ realistisch angelegt. Daneben nimmt er sich aber auch viel Zeit, um die verschiedenen Charaktere dem Zuschauer näher zu bringen. Außerdem bietet die Heterogenität der Gruppe viel Stoff für interne Konflikte, die nachvollziehbar dargestellt werden. Gegen Ende hin erinnert der Film stark an Alamo.

Wenn du dir mal andere Neil Marshall Filme ansehen magst empfehle ich Dog Soldiers - denn finde ich ziemlich gelungen. Doomsday ist auch gut aber dann nur die ungekürzte kaufen - doof ist da auch das hier auch diverse Charakter im Film ziemlich unlogisch handeln.

Und achja - unlogisch handeln...das hat mich bei Musa The Warrior auch gestört. Keiner weiss eigentlich im Film was er will. Mal sagt Person etwas aber macht 5 minuten später ganz was anderes etc... Aber jedem das seine.
Nach oben Nach unten
Scifi
fleissiger User
Scifi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 45
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser : Centurion Ff10
Anmeldedatum : 19.11.10

Centurion Empty
BeitragThema: Re: Centurion   Centurion EmptySa Nov 27, 2010 2:29 pm

Tagchen schrieb:

Und achja - unlogisch handeln...das hat mich bei Musa The Warrior auch gestört. Keiner weiss eigentlich im Film was er will. Mal sagt Person etwas aber macht 5 minuten später ganz was anderes etc... Aber jedem das seine.
Ist das so erstaunlich? Immerhin geht es um eine ziemlich heterogene Truppe Koreaner mitten im Feindesland. Klar agieren die leicht konfus und wissen nicht so recht, was sie tun sollen.
Nach oben Nach unten
Tagchen
Elite
avatar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 50
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

Centurion Empty
BeitragThema: Re: Centurion   Centurion EmptySa Nov 27, 2010 2:37 pm

Scifi schrieb:
Tagchen schrieb:

Und achja - unlogisch handeln...das hat mich bei Musa The Warrior auch gestört. Keiner weiss eigentlich im Film was er will. Mal sagt Person etwas aber macht 5 minuten später ganz was anderes etc... Aber jedem das seine.
Ist das so erstaunlich? Immerhin geht es um eine ziemlich heterogene Truppe Koreaner mitten im Feindesland. Klar agieren die leicht konfus und wissen nicht so recht, was sie tun sollen.

Naja, wenn zB die einfache Bevölkerung die "Prinzessin" beleidigt und verlanngt man soll sie ausliefern weil man dann Ruhe vor dem Feind hat etc. und 5 minuten später springt die Anführerin dieses Aufstandes freudig für die gleiche "Dame" (die sich wie Scheisse benimmt) in denn Tod dann frägt man sich durchaus was los ist :-)
Nach oben Nach unten
Scifi
fleissiger User
Scifi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 45
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser : Centurion Ff10
Anmeldedatum : 19.11.10

Centurion Empty
BeitragThema: Re: Centurion   Centurion EmptySa Nov 27, 2010 2:48 pm

Das finde ich nicht so seltsam. In Gefahrensituationen schwanken viele Menschen nun einmal zwischen Feigheit und Heroismus. Das ist ganz natürlich, mal gewinnt das eine, mal das andere die Oberhand.
Nach oben Nach unten
Tagchen
Elite
avatar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 50
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

Centurion Empty
BeitragThema: Re: Centurion   Centurion EmptySa Nov 27, 2010 2:54 pm

Scifi schrieb:
Das finde ich nicht so seltsam. In Gefahrensituationen schwanken viele Menschen nun einmal zwischen Feigheit und Heroismus. Das ist ganz natürlich, mal gewinnt das eine, mal das andere die Oberhand.

Ob das so "heroisch" ist ? Sich für eine Person zu opfern die man verabscheut ?
Nach oben Nach unten
Scifi
fleissiger User
Scifi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 45
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser : Centurion Ff10
Anmeldedatum : 19.11.10

Centurion Empty
BeitragThema: Re: Centurion   Centurion EmptySa Nov 27, 2010 3:02 pm

Was hat Sympathie damit zu tun, ob man etwas für richtig hält? Im Gegenteil: Dass man sich für Personen einsetzt, die man mag, ist natürlich, das würde wohl bald jemand machen. Eine echte Leistung ist es, wenn man das auch für jemanden tut, den man nicht mag, das würden wohl nur wenige tun.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Centurion Empty
BeitragThema: Re: Centurion   Centurion Empty

Nach oben Nach unten
 
Centurion
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Kino, Film, TV-
Gehe zu: