Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Mulan - Legende einer Kriegerin

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Scifi
fleissiger User
Scifi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 45
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser : Mulan - Legende einer Kriegerin Ff10
Anmeldedatum : 19.11.10

Mulan - Legende einer Kriegerin Empty
BeitragThema: Mulan - Legende einer Kriegerin   Mulan - Legende einer Kriegerin EmptyMo Nov 22, 2010 5:46 am

Eine chinesische Realverfilmung der bekannten Geschichte aus dem Jahr 2009, die bei uns direkt auf DVD erschienen ist.

Die Geschichte ist wohl so weit bekannt: Im 4. Jhdt. n. Chr. wird die Nördliche Wei-Dynastie von den Reiterkriegern der Rouran angegriffen. Als ihr altersschwacher Vater zum Kriegsdienst eingezogen werden soll, verkleidet sich seine Tochter Hua Mulan als Mann und zieht an seiner Stelle in den Krieg.

Ich habe mir den Film angesehen und fand ihn im Wesentlichen ganz gut. Der historische Hintergrund wurde einigermaßen korrekt wiedergegeben. Hauptdarstellerin Zhao Wei sieht allerdings absolut nicht wie ein Mann aus; dass sie alle für einen Mann halten, ist ausgesprochen unglaubwürdig. Vor allem in den Szenen, wo sie mit anderen Soldaten zu sehen ist, merkt man den Unterschied. In einer Nebenrolle ist übrigens Jaycee Chan, der Sohn von Jackie Chan, zu sehen. Die Rüstungen wirken ein bisschen billig und nicht wirklich metallisch. Aber es gibt schöne Massenszenen, und der knapp zweistündige, eher melancholische Film wird nie langweilig.

https://www.youtube.com/watch?v=PbQhj9vnAes
Nach oben Nach unten
Tagchen
Elite
avatar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 50
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

Mulan - Legende einer Kriegerin Empty
BeitragThema: Re: Mulan - Legende einer Kriegerin   Mulan - Legende einer Kriegerin EmptySa Nov 27, 2010 2:28 pm

Denn Film lege ich mir vielleicht mal zu wenn er günstig zu haben ist.

Jaycee Chan habe ich in Blade of the Rose gesehen - fand ihn wirklich schlecht.
Nach oben Nach unten
Scifi
fleissiger User
Scifi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 45
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser : Mulan - Legende einer Kriegerin Ff10
Anmeldedatum : 19.11.10

Mulan - Legende einer Kriegerin Empty
BeitragThema: Re: Mulan - Legende einer Kriegerin   Mulan - Legende einer Kriegerin EmptySa Nov 27, 2010 2:31 pm

In "Mulan" fungiert er als Hua Mulans Sidekick, da fand ich ihn ganz gut. "Blade of the Rose" kenne ich nicht.
Nach oben Nach unten
Tagchen
Elite
avatar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 50
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

Mulan - Legende einer Kriegerin Empty
BeitragThema: Re: Mulan - Legende einer Kriegerin   Mulan - Legende einer Kriegerin EmptySa Nov 27, 2010 3:06 pm

Blade of the Rose kannst du dir auch durchaus sparen..... Ist eine Pseudokomödie.. paar nette Scherze ansonsten aber echt schlecht. Donnie Yen rettet denn Film auch nicht mehr wirklich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mulan - Legende einer Kriegerin Empty
BeitragThema: Re: Mulan - Legende einer Kriegerin   Mulan - Legende einer Kriegerin Empty

Nach oben Nach unten
 
Mulan - Legende einer Kriegerin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Legende von Goemon
» Legende eines adoptierten Kindes
» Umbenennung einer Kategorie
» Chatbox auf einer externen Seite

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Kino, Film, TV-
Gehe zu: