Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Traumdeutung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
queen_katharina
Rätsel-Champion
Rätsel-Champion
queen_katharina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 35
Ort : Berlin
Familienstand : single
Land : Traumdeutung Flag_g10
Browser : Traumdeutung Ff10
Anmeldedatum : 24.01.08

Traumdeutung Empty
BeitragThema: Traumdeutung   Traumdeutung EmptyMo Dez 06, 2010 3:03 pm

Hey,
glaubt ihr an sowas wie Traumdeutung??
Ich hab mir nie was darauß gemacht, auch nicht aus Horoskope, aber als ich vor einiger Zeit geträumt habe, dass mein Vater stirbt, wollt ich einfach nur mal, was das für eine Bedeutung hat und auch Träume die ich davor hatte, die ich etwas komisch fand, hab ich auch mal nachgeschlagen.
Z.B. hatte ich Anfang 2009 immer wieder davon geträumt, dass ich meine Zähne verliere, also wollte ich wissen was es damit auf sich hat, und hab auch was gefunden, es bedeutet Unglück, Todesfall uvm. und im April 2009 ist dann auch meine Oma gestorben.
Und auch letzte Nacht hab ich von einer Tante geträumt, mit der wir seit Jahren kein Kontakt mehr haben und das komische war das sie genau an diesem Tag bei uns angerufen hat.
Ist doch irgendwie komisch oder??
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht???
Nach oben Nach unten
Scifi
fleissiger User
Scifi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 45
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser : Traumdeutung Ff10
Anmeldedatum : 19.11.10

Traumdeutung Empty
BeitragThema: Re: Traumdeutung   Traumdeutung EmptyMo Dez 06, 2010 4:05 pm

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich der Traumdeutung eher skeptisch gegenüberstehe. Es hat sicher auch nicht jeder Traum etwas zu bedeuten, aber grundsätzlich denke ich schon, dass sich in vielen unserer Träume unsere Erfahrungen, Sehnsüchte und Ängste widerspiegeln und sie vielleicht auch Botschaften unseres Unterbewusstseins an uns enthalten. Ob man sie richtig deuten und gar Lehren daraus ziehen kann, ist eine andere Frage. Dass Träume auch prophetischen Charakter haben können, glaube ich aber nicht.

Diese "komischen" Übereinstimmungen bei Dir lassen sich ganz leicht erklären: Du träumst doch bestimmt alles Mögliche und viele verschiedene Sachen. Bei den meisten davon hast Du vermutlich nicht das Gefühl, dass sie "prophetisch" sind. Aber wenn dann zufällig ein Traum und ein späteres reales Ereignis in Deinem Leben zusammenpassen, bekommst Du den Eindruck, dass da ein innerer Zusammenhang besteht. Es wäre aber geradezu erstaunlich, wenn zwischen einigen Deiner zahlreichen Träume und einigen realen Ereignissen NICHT eine zufällige Ähnlichkeit bestehen würde. Dass Du den Eindruck hast, manche Deiner Träume wären prophetisch, liegt vermutlich daran, dass Du Dich eben auf die Träume konzentrierst, die sich "erfüllt" zu haben scheinen, und nicht auf die Masse der Träume, bei denen das nicht der Fall war.
Nach oben Nach unten
queen_katharina
Rätsel-Champion
Rätsel-Champion
queen_katharina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 35
Ort : Berlin
Familienstand : single
Land : Traumdeutung Flag_g10
Browser : Traumdeutung Ff10
Anmeldedatum : 24.01.08

Traumdeutung Empty
BeitragThema: Re: Traumdeutung   Traumdeutung EmptyMo Dez 06, 2010 4:51 pm

Jaaa klar hab ich schon Träume gehabt, nach geschaut habe was sie bedeuten und die "prophezeiung" ist nicht eingetroffen...
Ich will ja hier auch nicht von jeden Traum reden, an viele kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern, aber ich fand es halt voll komisch das ich von einer person träume, zu der ich keinen Kontakt habe und sie ein paar Stunden später anruft...vielleicht hängt das ja doch irgendwie zusammen...
Nach oben Nach unten
Scifi
fleissiger User
Scifi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 45
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser : Traumdeutung Ff10
Anmeldedatum : 19.11.10

Traumdeutung Empty
BeitragThema: Re: Traumdeutung   Traumdeutung EmptyMo Dez 06, 2010 5:08 pm

Aber wie oft hast Du schon von bestimmten Personen geträumt, ohne dass Du kurz darauf mit ihnen Kontakt hattest oder ihnen etwas passiert ist? Es wäre schon seltsam, wenn es nicht hin und wieder vorkommen würde, dass eine zeitliche Nähe zwischen einem bestimmten Traum und einem realen Kontakt besteht, aber das beweist keinen inneren Zusammenhang. Stell' Dir vor, Du bastelst 50 Kärtchen und schreibst auf jedes Kärtchen den Namen eines/einer Bekannten. Dann ziehst Du jeden Tag in der Früh eine Karte. Da wird es dann auch hin und wieder vorkommen, dass Du im Laufe des Tages zufällig Kontakt zu der Person hast, die Du in der Früh gezogen hast. Das bedeutet aber trotzdem nicht, dass die Kärtchen Dir Deine Begegnungen prophezeien würden. Wenn man sich aber auf die Tage konzentriert, an denen es Übereinstimmungen gab, und all die Tage ohne Übereinstimmungen ignoriert, dann wird trotzdem der Eindruck entstehen, als wären die Kärtchen prophetisch begabt. Ebenso ist es mit Deinen Träumen: Wenn Du 20 Mal von Bekannten träumst und nur einmal davon dann wirklich Kontakt hast, dann macht dieses eine Mal vermutlich mehr Eindruck auf Dich als die anderen 19 Mal ohne Folgen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Traumdeutung Empty
BeitragThema: Re: Traumdeutung   Traumdeutung Empty

Nach oben Nach unten
 
Traumdeutung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Plauderecke-
Gehe zu: