Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Eingliederungszuschuss

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nepo
Administrator
Nepo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Eingliederungszuschuss Flag_g10
Browser : Eingliederungszuschuss Ff10
Anmeldedatum : 12.10.07

Eingliederungszuschuss Empty
BeitragThema: Eingliederungszuschuss   Eingliederungszuschuss EmptySo Apr 27, 2008 6:28 pm

Also ich habe am freiteig einen Brief vom Arbeitsamt bekommen über einen Antrag auf eingliederungszuschuss der mein arbeitgeber beantragt hat nur verstehe ich nun nicht wer das geld bekommt oder überhaupt wie das abläuft.

Kann mir dazu wer seine Erfahrungen vermitteln und mir so Helfen?
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
HorKri86
fleissiger User
HorKri86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 236
Alter : 37
Familienstand : single
Anmeldedatum : 25.10.07

Eingliederungszuschuss Empty
BeitragThema: Re: Eingliederungszuschuss   Eingliederungszuschuss EmptySo Apr 27, 2008 6:30 pm

Beim Arbeitsamt Termin ausmachen und fragen!
Nach oben Nach unten
Nepo
Administrator
Nepo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Eingliederungszuschuss Flag_g10
Browser : Eingliederungszuschuss Ff10
Anmeldedatum : 12.10.07

Eingliederungszuschuss Empty
BeitragThema: Re: Eingliederungszuschuss   Eingliederungszuschuss EmptySo Apr 27, 2008 6:35 pm

ich werde anrufen morgen, aber dachte mir vielleicht weiss es ja wer, hab auch schon im internet geguckt aber verstehe es nicht!
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
HorKri86
fleissiger User
HorKri86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 236
Alter : 37
Familienstand : single
Anmeldedatum : 25.10.07

Eingliederungszuschuss Empty
BeitragThema: Re: Eingliederungszuschuss   Eingliederungszuschuss EmptySo Apr 27, 2008 6:58 pm

ich glaub mal du bekommst das geld... ;)

Dein Chef hat es beantragt.. und wird es dir da überweisen.. aber frag lieber nach.. ich hab keinen Plan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Eingliederungszuschuss Empty
BeitragThema: Re: Eingliederungszuschuss   Eingliederungszuschuss EmptySo Apr 27, 2008 7:16 pm

Richtig Horki^^
Nach oben Nach unten
Tagchen
Elite
avatar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 50
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

Eingliederungszuschuss Empty
BeitragThema: Re: Eingliederungszuschuss   Eingliederungszuschuss EmptyMo Apr 28, 2008 12:03 pm

Wenn ich richtig verstehe was gemeint ist handelt es sich dabei um folgendes: Um einen Arbeitslosen wieder in Arbeit zu bringen zahlt das Amt in bestimmten Fällen eine Zeit lang einen Teil des Gehaltes. Das Geld bekommst zwar du aber der Chef spart sich so einen Teil des Lohnes denn er sonst zahlen müsste. Das wird manchmal von Firmen billigst ausgenutzt und das Amt lässt sich an der Nase herumtanzen. Beispiel einer bekannten: ihr Mann (Gerüstbau) wurde gefeuert, ebenso wie alle anderen Mitarbeiter, weil die Firma dafür auf die gleichen Stellen Arbeitslose mit Zuschuß einstellten und so 6 Monate Gehalt sparten. Bei beschwerde beim Ant zuckten die nur Müde die Schultern und ging so ziemlich jedem am xxxxx vorbei. Was dann bei Gericht rauskam weiss ich nicht da ich danach die nicht mehr getroffen habe.
Nach oben Nach unten
Nepo
Administrator
Nepo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Eingliederungszuschuss Flag_g10
Browser : Eingliederungszuschuss Ff10
Anmeldedatum : 12.10.07

Eingliederungszuschuss Empty
BeitragThema: Re: Eingliederungszuschuss   Eingliederungszuschuss EmptyMi Apr 30, 2008 8:27 pm

So habe angerufen und die hat mir gesagt das geld bekommt der arbeitgeber =(
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Tagchen
Elite
avatar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 50
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

Eingliederungszuschuss Empty
BeitragThema: Re: Eingliederungszuschuss   Eingliederungszuschuss EmptySa Mai 03, 2008 10:33 pm

Parix schrieb:
So habe angerufen und die hat mir gesagt das geld bekommt der arbeitgeber =(


Das ist schon richtig - das Amt übernimmt einen Teil deines Lohnes. Sprich von deinem Gehalt bekommst du einen Teil vom Chef und einen Teil vom Amt. Das geht dann so das er dir einen vollen Lohn zahlt - und nachträglich halt denn Teil denn das Amt zahlt erstattet bekommt. Die Maßnahme ist ja dafür da das der Arbeitnehmer dich eher einstellt wenn er nur einen Teil des Lohnes erstmal selbst zahlen muss und nicht das du ne Zeitlang 1 1/2 Löhne bekommst :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eingliederungszuschuss Empty
BeitragThema: Re: Eingliederungszuschuss   Eingliederungszuschuss Empty

Nach oben Nach unten
 
Eingliederungszuschuss
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Politik & Wirtschaft-
Gehe zu: