Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 was seid ihr und wo wollt ihr mal hin???

Nach unten 
+12
viscera 66
Sternchen1988
Musicfreak
XiaoLongNu
HorKri86
DestenySun
Puolukka
xmasgirl
Böhser_Onkel
jaz
Freakysilke
Nepo
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Musicfreak
Administrator
Musicfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 43
Ort : Nürnberg
Land : was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Flag_g10
Browser : was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Ff10
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was seid ihr und wo wollt ihr mal hin???   was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 EmptyFr Feb 08, 2008 7:05 pm

Ich habe ursprünglich Kaufmann für Bürokommunikation gelernt, war dann bei diversen Banken tätig und bin derzeit leider arbeitssuchend... hoffe, dass es endlich bald mal wieder klappen wird!
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Sternchen1988
Forenexperte
Sternchen1988


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 907
Alter : 35
Ort : Mainz
Familienstand : vergeben
Land : was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Flag_g10
Browser : was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Ff10
Team : Moderation
Anmeldedatum : 11.04.08

was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was seid ihr und wo wollt ihr mal hin???   was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 EmptySo Apr 13, 2008 3:57 am

Ich studiere zur Zeit im zweiten Semester Soziale Arbeit. Bedeutet ich hab noch gut drei Jahre vor mir und dann weiß ich noch nicht genau was ich machen will. Aber auf jeden Fall in Richtung Kinder- und Jugendarbeit. Da ich schon eine Ausbildung zur Sozialassistentin gemacht habe und in der Zeit mein Fachabi gemacht und dann das Studium angefangen. Ja und dass muss ich jetzt erstma beenden.
Nach oben Nach unten
HorKri86
fleissiger User
HorKri86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 236
Alter : 37
Familienstand : single
Anmeldedatum : 25.10.07

was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was seid ihr und wo wollt ihr mal hin???   was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 EmptySo Apr 13, 2008 1:13 pm

Hoff das es ab Juli mim Eurofighter klappt =)

Und danach würde ich gerne zu Airbus gehen :)
Nach oben Nach unten
jaz
treuer Stammuser
jaz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1200
Alter : 35
Ort : Coburg
Familienstand : vergeben
Land : was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Flag_g10
Browser : was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Ff10
Anmeldedatum : 22.10.07

was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was seid ihr und wo wollt ihr mal hin???   was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 EmptySo Apr 13, 2008 1:22 pm

noch ein sozi!! hey sternchen *wink* ich bin auch jetzt im 2. semester ^^ und will auch richtung jugendarbeit gehen.
wie läufts bei dir? ists auch so stressig?
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Sternchen1988
Forenexperte
Sternchen1988


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 907
Alter : 35
Ort : Mainz
Familienstand : vergeben
Land : was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Flag_g10
Browser : was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Ff10
Team : Moderation
Anmeldedatum : 11.04.08

was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was seid ihr und wo wollt ihr mal hin???   was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 EmptySo Apr 13, 2008 1:38 pm

Jeah, ein Leidensgenosse ;-)
Naja ich finds im Moment eigentlich sehr entspannt ich hab nur 18 Wochenstunden, muss natürlich auch zu Hause arbeiten, aber die Ausbildung mit zusätzlichem Fachabi war härter. Studierst du auf Diplom oder Bachelor?
Ich mach Bachelor, was von den Wochenstunden her wesentlich angenehmer ist und ja auch nur 7 Semster hat. Obwohl ich lieber Diplom machen würde weil es einfach höher angesehen ist. Wo studierst du denn?
Nach oben Nach unten
jaz
treuer Stammuser
jaz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1200
Alter : 35
Ort : Coburg
Familienstand : vergeben
Land : was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Flag_g10
Browser : was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Ff10
Anmeldedatum : 22.10.07

was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was seid ihr und wo wollt ihr mal hin???   was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 EmptySo Apr 13, 2008 1:44 pm

Ich mach auch Bacherlor und Diplom wäre mir lieber (auch vom arbeitsaufwand her)
Bin an der HS Coburg in (wo wohl) coburg xD
die halten sich für was ganz besonderes in sachen soziale arbeit.. ist auch net schlecht aber ziemlich viel arbeit und stress
ich hab pi mal daumen zwar auch nur 18 sws, dazu kommen aber noch 8 sws projektwerkstatt und 3,5 stunden anleitungsgruppe wegen dem praktikum dazu. und nen berg voll eigenarbeit. konzepte, referate, berichte, maßnahmen, analysen etc... aber gottseidank machts einigermaßen spaß, sonst würd ich glaub ich krepieren xD
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Sternchen1988
Forenexperte
Sternchen1988


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 907
Alter : 35
Ort : Mainz
Familienstand : vergeben
Land : was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Flag_g10
Browser : was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Ff10
Team : Moderation
Anmeldedatum : 11.04.08

was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was seid ihr und wo wollt ihr mal hin???   was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 EmptySo Apr 13, 2008 2:05 pm

Ich hab gar nix nebenbei. Wir haben ein Praxissemster im fünften und bereiten uns erst im vierten darauf vor. Ansonsten muss ich halt ein paar Referate schreiben, aber sonst nix besonderes. Ich hab in dem Semster drei Wochenendseminare, aber so schlimm find ich das nicht, was mich nur stört, ist das wir mitten im Semester Klausuren schreiben und dann auch noch Recht xD.
Naja werdens schon überleben. Mir machts nämlich auch Spaß, weil ich weiß was ich später daraus machen kann.
Nach oben Nach unten
Puolukka
aktives Mitglied
Puolukka


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 37
Ort : Mannheim
Familienstand : verheiratet
Land : was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Flag_g10
Browser : was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Ff10
Anmeldedatum : 07.12.07

was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was seid ihr und wo wollt ihr mal hin???   was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 EmptySo Apr 13, 2008 9:14 pm

Also ich studier ja auch was auf Bachelor...*g* und in unserem Studiengang ist das Diplom sowas von entspannter als der blöde Bachelor...hab mich grade am Donnerstag mit einer unterhalten, die hatte so im Schnitt immer 5 Kurse pro Woche, also 10 SWS, ich hab schon seit dem 1. Semester immer 22 SWS...und Anwesenheitspflicht...ich könnt manchmal ausrasten...
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/irresistible_apple
viscera 66
Beitrags-Ass
viscera 66


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1391
Alter : 34
Ort : Hessen
Familienstand : single
Anmeldedatum : 26.04.08

was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was seid ihr und wo wollt ihr mal hin???   was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 EmptySa Apr 26, 2008 11:38 pm

Ich mache gerade eine Ausbildung zum Einzelhandelskauffman im Fachbereich Sanitär und arbeite nebenbei noch als Pflegekraft in einem Behindertenpflegeheim.
Nach oben Nach unten
http://www.dodoria.org
Angelwings1984
Mitleser
Angelwings1984


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 39
Ort : Oberhausen
Familienstand : verliebt
Browser : was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Ff10
Anmeldedatum : 07.07.08

was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was seid ihr und wo wollt ihr mal hin???   was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 EmptyDi Jul 08, 2008 5:03 pm

halli hallo ihr lieben.....

wollte auch mal was zu dem thema schreiben.....also ich bin gelernte hotelkauffrau..da ich aber leider nicht übernommen werden konnte, da das hotel leider rote zahlen geschrieben hat musste ich mich nach was neuem umsehen.....und das ist ganz schön schwierig in diesem bereich.....habe unendlich viele bewerbungen geschrieben aber leider ist nie was draus geworden.
Bin dann zum arbeitsamt und die haben mir das angebot gemacht noch eine ausbildung hinterher zu schieben, was ich dann letzendlich auch gemacht habe
bin jetzt angehende kauffrau im einzelhandel und hab nächstes jahr prüfung

Wo ich mal hin will? ich hab schon meine gewisse vorstellung davon....erstmal möchte ich nach meiner ausbildung noch eine weitere dranhängen, nämlich die zur handelsassistentin
und danach würde ich gerne die vorstufe zur abteilungsleiterin machen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was seid ihr und wo wollt ihr mal hin???   was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 EmptyFr Jun 26, 2009 9:59 am

Ich fange am 1.8. eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter an.
Gestern habe ich meinen Schulabschluss gehabt.
Nach oben Nach unten
Emmi
hyperaktives Mitglied
Emmi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 417
Alter : 51
Ort : Bad Vilbel
Familienstand : verheiratet
Land : was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Flag_g10
Browser : was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Ie10
Anmeldedatum : 20.08.09

was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was seid ihr und wo wollt ihr mal hin???   was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 EmptyDo Aug 20, 2009 11:03 pm

Ich bin hauptamtlicher Ausbilder in einem Luftfahrttechnischen Betrieb und zusätzlich im Prüfungsausschuss der IHK

Ich werde im Januar 2010 meinen Industriemeister machen und dann mal schauen.

Wollte eigentlich den Job von meinem Cheffe, weil der jetzt in Rente geht, aber leider wird die Stelle nicht wieder besetzt *achselzuck*

Will aber auf jeden Fall dem Bereich Aus- und Weiterbildung treu bleiben!
Nach oben Nach unten
http://schobbepetzer.new-forum.net/
sigi
treuer Stammuser
sigi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1158
Alter : 64
Ort : Gratkorn / Austria
Familienstand : verheiratet
Land : Österreich
Browser : was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Ie10
Anmeldedatum : 10.09.08

was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was seid ihr und wo wollt ihr mal hin???   was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 EmptyMi Aug 26, 2009 8:06 pm

Tja, alle einen feinen Job...wunderbar...ich hab in meinen jungen Jahren eine Tischlerlehre begonnen aber aufgrund das die Firma damals in Konkurs ging und ich nicht wieder schnell genug weiterlernen hätte können bin ich zum Rummel...Nach 10 Jahren Autoscooter und Co war ich als LKW Fahrer in Österreich unterwegs ( auch an die 12 Jahren ) musste aber aufhören wegen negativen Stress ( Herz & Kreislaufprobleme ) war dann fast 2 Jahre arbeitslos..und jetzt bin ich bei einen Bekannten als Zeltmeister unterwegs..( Bier & Festzelte )
Wie lange ich diesen Job noch machen werde weiss ich nicht ...aber irgendwo ein gut verdientes Geld
Nach oben Nach unten
http://sigi.forumieren.de
Gast
Gast
avatar



was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was seid ihr und wo wollt ihr mal hin???   was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 EmptyMo Sep 14, 2009 1:43 am

ja also ich bin gelernte veranstaltungsskauffrau. habe die mittlere reife gemacht und bin danach für ein halbes jahr nach münchen zum saisonarbeiten in ein hotel gegangen, zum kohle scheffeln... ^^ scheiß viiiiiel arbeit sag ich euch. hatte in der zeit auch kaum kontakt zu meinen freunden und family. und freizeit auch kaum (aber ich war beim oktoberfest *geil*). aber es hat sich gelohnt. konnte davon meinen führerschein machen und ein auto kaufen. als ich wieder zurück nach altenburg bin, hab ich ne lehre zur veranstaltungsskauffrau gemacht und auch recht gut bestanden. habe in der lehre ein praktikum bei uns in der info gemacht und wahrscheinlich war ich so gut, dass sie gesagt haben: "bleib doch gleich hier" ^^ jetzt arbeite ich immer noch da und es ist toll. habe mittlerweile eine praktikantin, die mir "unterstellt" ^^ ist. toll, wenn man etwas arbeit abgeben kann. ansonsten mach ich auch viel arbeit von zu hause aus, wie dienstpläne, kostenaufstellungen, abbrechnungen, budgetplanungen und und und... bin aber auch ab und an im laden und bedien da die liebe kundschaft, weil ich den kontakt zu menschen einfach brauche.
ja, den job möcht ich schon noch ne weile machen. aber mein traum wär es bei der messe anzufangen, hab auch schon mein möglichstes versucht, aber da rein zu kommen, ist bald schwieriger, als ne audienz beim papst... ^^
bleibe natürlich am ball und werd nicht aufgeben.
Nach oben Nach unten
Nepolein
hyperaktives Mitglied
Nepolein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 481
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Flag_g10
Browser : was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Ff10
Anmeldedatum : 23.10.07

was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was seid ihr und wo wollt ihr mal hin???   was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 EmptyMo Jan 25, 2010 8:27 pm

Arbeite derzeit fleißig an meinem Japanologie-Studium.
Habe ja erst ne Ausbildung zur Fachfrau für Systemgastronomie gemacht, danach war ich ein bissl mehr als ein 1/2 Jahr jobben und hab gemerkt, dass ich diesen Job wie die Pest hasse und entschied mich schlussendlich dazu meinen Traum vom Japanologie-Studium wahr zu machen.
Ja, nun sitz ich also in Leipzig in der Uni, lerne mal mehr, mal weniger, hab aber viel Spaß dabei.
Ich hoff, dass ich mich nicht zu doof anstell. Wenns gut läuft und am Ende immernoch Spaß macht, könnt ich mir vorstellen noch einen Master an den Bachelor zu hängen. Schauen wir mal.
Auf jeden Fall würde ich derzeit damit gern Richtung Übersetzung oder so in nem Verlag.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was seid ihr und wo wollt ihr mal hin???   was seid ihr und wo wollt ihr mal hin??? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
was seid ihr und wo wollt ihr mal hin???
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Schule, Ausbildung & Beruf-
Gehe zu: