Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Privatpatienten bringen doppelt so viel ein

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
viscera 66
Beitrags-Ass
viscera 66


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1391
Alter : 34
Ort : Hessen
Familienstand : single
Anmeldedatum : 26.04.08

Privatpatienten bringen doppelt so viel ein Empty
BeitragThema: Privatpatienten bringen doppelt so viel ein   Privatpatienten bringen doppelt so viel ein EmptyDo Mai 15, 2008 11:23 pm

Privatpatienten bringen doppelt so viel ein

Die Behandlung eines Privatpatienten bringt einem Arzt durchschnittlich doppelt so viel ein, wie die eines Kassenpatienten. Das hat eine von der Hans-Böckler-Stiftung geförderte Studie von drei Gesundheitsökonomen der Universitäten Duisburg-Essen und Fulda ergeben. Demnach haben Ärzte einen Anreiz, Privatpatienten zu bevorzugen, was den Medizinern auch immer wieder vorgeworfen wird. So sollen Privatpatienten in der Regel kürzere Wartezeiten haben, während Kassenpatienten teils wochenlang auf einen Facharzttermin oder eine Spezialbehandlung warten müssten.

Hier könnt ihr weiterlesen!
Quelle:t-online.de
Nach oben Nach unten
http://www.dodoria.org
Nepo
Administrator
Nepo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Privatpatienten bringen doppelt so viel ein Flag_g10
Browser : Privatpatienten bringen doppelt so viel ein Ff10
Anmeldedatum : 12.10.07

Privatpatienten bringen doppelt so viel ein Empty
BeitragThema: Re: Privatpatienten bringen doppelt so viel ein   Privatpatienten bringen doppelt so viel ein EmptyFr Mai 16, 2008 6:48 pm

ich finde das ganze system ne schweinerei regt mich echt auf deswegen gehe ich auch nur sehr selten zum arzt!
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Puolukka
aktives Mitglied
Puolukka


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 37
Ort : Mannheim
Familienstand : verheiratet
Land : Privatpatienten bringen doppelt so viel ein Flag_g10
Browser : Privatpatienten bringen doppelt so viel ein Ff10
Anmeldedatum : 07.12.07

Privatpatienten bringen doppelt so viel ein Empty
BeitragThema: Re: Privatpatienten bringen doppelt so viel ein   Privatpatienten bringen doppelt so viel ein EmptyFr Mai 16, 2008 8:37 pm

Das stimmt echt...ich war bis ich angefangen hab zu studieren über meinen Papa privat versichert, jetzt bin ich bei der DAK...und was soll ich sagen, als Privatpatient küssen die dir die Füße...ich hab Termine bekommen wann ich wollte, ich musste nie mehr als 20 Minuten im Wartezimmer warten...und wenn ich jetzt nen Termin will z.B. beim Frauenarzt, dann muss ich lügen und sagen ich hab Schmerzen und es ist dringend sonst muss ich 6 Wochen auf 'nen Termin warten...

:gr1:
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/irresistible_apple
Tagchen
Elite
avatar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 50
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

Privatpatienten bringen doppelt so viel ein Empty
BeitragThema: Re: Privatpatienten bringen doppelt so viel ein   Privatpatienten bringen doppelt so viel ein EmptyFr Mai 16, 2008 9:43 pm

Das ist schon recht lange so - ich habe denn Eindruck als ob es in meiner Jugend noch nicht so schlimm gewesen wäre aber zuletzt wundere ich mich doch teilweise sehr wenn man zB trotz Termin beim Arzt 1 Stunde wartet und andere Leute die nach einem reinkommen trotzdem lange vor einem dran sind...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Privatpatienten bringen doppelt so viel ein Empty
BeitragThema: Re: Privatpatienten bringen doppelt so viel ein   Privatpatienten bringen doppelt so viel ein Empty

Nach oben Nach unten
 
Privatpatienten bringen doppelt so viel ein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was das neue Jahr bringen wird!?
» Deine Lakaien, Subway To Sally, Lacrimosa und viel mehr!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: News :: Bundesweite News-
Gehe zu: