Anzahl der Beiträge : 4568 Alter : 44 Ort : Nürnberg Land : Browser : Team : Administration Anmeldedatum : 14.10.07
Thema: Hilfe! Kann keine CD's/DVD's (mehr) brennen! Sa Nov 07, 2009 11:40 pm
Guten Abend,
vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Technik-Freak, der sich besonders mit dem Brennen von CDs oder DVDs auskennt.
Habe folgendes Problem:
ich kann keine CDs oder DVDs mehr brennen, weil die Rohlinge nicht mehr akzeptiert werden. Ganz egal ob bei Nero, einem Freeware-Brennprogramm oder mit Windows Media-Player - immer wenn ich meine gewünschten songs zusammengestellt habe und auf "Brennen" klicke, erscheint folgendes Fenster:
Und selbstverständlich liegt bereits ein Rohling im Laufwerk! Habe es mit zig verschiedenen Rohlingen versucht, es klappt nie.
Woran kann das nur liegen?
Kann mir einer bitte helfen??
Oder ist mein Brenner schlichtweg im Arsch?^^
Hier übrigens noch ein paar Daten zu meinem Brenner:
Tagchen Elite
Anzahl der Beiträge : 1924 Alter : 50 Ort : Augsburg Anmeldedatum : 09.03.08
Thema: Re: Hilfe! Kann keine CD's/DVD's (mehr) brennen! So Nov 08, 2009 2:50 am
Gehören die beiden Bilder wirklich zum gleichen Laufwerk ?
In Bild 1 steht das er einen Rohling in Laufwerk F will....
In Bild 2 steht etwas zu Laufwerk E ? Dazu steht das Nero unter Write Speed n/a (also nicht angegeben) findet ?
Musicfreak Administrator
Anzahl der Beiträge : 4568 Alter : 44 Ort : Nürnberg Land : Browser : Team : Administration Anmeldedatum : 14.10.07
Thema: Re: Hilfe! Kann keine CD's/DVD's (mehr) brennen! Mo Nov 09, 2009 2:18 am
Stimmt Tagchen, jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf...
Wenn ich das Nero Info-Tool öffne, wieso bringt er mir dann Infos zum normalen DVD-ROM Laufwerk [E] und nicht zum DVD-RW-Laufwerk [F]?
Komisch...
Musicfreak Administrator
Thema: Re: Hilfe! Kann keine CD's/DVD's (mehr) brennen! Mo Nov 09, 2009 2:28 am
Sorry, hier die Info zum Laufwerk [F]:
Tagchen Elite
Thema: Re: Hilfe! Kann keine CD's/DVD's (mehr) brennen! Mo Nov 09, 2009 4:21 pm
Also einlesen tut der Brenner noch ganz normal ? Also etwas von einer CD oder DVD lesen geht ? Was ist denn das für ein Gerät ? Welche Marke ?
XiaoLongNu Moderator
Anzahl der Beiträge : 1293 Alter : 38 Ort : Frankfurt a. M. Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 21.12.07
Thema: Re: Hilfe! Kann keine CD's/DVD's (mehr) brennen! Di Jan 26, 2010 4:10 pm
So ein ähnliches Problem hab ich in letzter Zeit auch. Die DVD wird schon gebrannt aber bei 90% bricht das dann immer ab. Es kommt dann eine Fehlermeldung, von wegen die Daten seien fehlerhaft. Das kann aber irgendwie nicht stimmen. Ich hab dann die Daten auf dem Laptop von meinem Bruder gezogen und konnte problemlos brennen. Und an dem Rohling liegt das auch nicht, denke ich.
General Moderator
Anzahl der Beiträge : 199 Alter : 31 Ort : Tirol(Österreich) Familienstand : single Land : Browser : Team : Moderation Anmeldedatum : 10.01.10
Thema: Re: Hilfe! Kann keine CD's/DVD's (mehr) brennen! Di Jan 26, 2010 8:49 pm
Ja XiaoLongNu das einzige was mir einfählt ist das Brennprogramm neu zu installieren bzw downzuloaden. ansonsten weis ich nichts sorry.
Musicfreak ist dein Problem noch aktuell?
Tagchen Elite
Thema: Re: Hilfe! Kann keine CD's/DVD's (mehr) brennen! Do Jan 28, 2010 12:54 am
Wenn ich raten müsste würde ich sagen das Gerät ist im Eimer :-( Aber irgendwie sagt Musicfreak dazu nichts mehr ? Kann man denn normale DVDs noch einlesen ? Sprich ein Spiel davon installieren oder eine DVD anschauen ?
XiaoLongNu Moderator
Anzahl der Beiträge : 1293 Alter : 38 Ort : Frankfurt a. M. Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 21.12.07
Thema: Re: Hilfe! Kann keine CD's/DVD's (mehr) brennen! So Jan 31, 2010 4:55 pm
Thanks General. Hab mein Laptop neu formatiert und benutze nun ein anderes Programm. Brennen funktioniert nun einwandfrei^^
General Moderator
Anzahl der Beiträge : 199 Alter : 31 Ort : Tirol(Österreich) Familienstand : single Land : Browser : Team : Moderation Anmeldedatum : 10.01.10
Thema: Re: Hilfe! Kann keine CD's/DVD's (mehr) brennen! Mi Feb 03, 2010 10:03 pm
Kein Problem
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Hilfe! Kann keine CD's/DVD's (mehr) brennen!