Anzahl der Beiträge : 4568 Alter : 44 Ort : Nürnberg Land : Browser : Team : Administration Anmeldedatum : 14.10.07
Thema: Welche Digicam habt ihr? So Nov 29, 2009 6:25 pm
Habt ihr eine Digitalkamera oder nutzt ihr vielleicht nur euer Handy, um Bilder zu machen?
Ich hatte bis gestern noch ein Uraltmodell mit nur 2 Megapixeln, die musste sogar noch mit Batterien betrieben werden.^^
Gestern habe ich mir nun die Sony Cyber-shot DSC-W180S Digitalkamera gegönnt:
Sie verfügt über 10 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,7" Display, einem Smile Shutter und hat einen internen Speicher von 12MB.
Aber das wichtigste für mich: sie ist kinderleicht zu bedienen und schaut auch schick aus, wie ich finde, habe sie in silber gekauft.
Welche habt ihr?
Summer-Girl treuer Stammuser
Anzahl der Beiträge : 1098 Alter : 37 Ort : Regensburg Familienstand : verlobt Land : Browser : Anmeldedatum : 02.01.09
Thema: Re: Welche Digicam habt ihr? Di Dez 01, 2009 2:29 am
Ich hab mir vor ungefähr 2 1/2 Jahren die Kodak EasyShare C613 gekauft. Bin damit vollkommen zufrieden. Hat 6,2 Megapixel und 3-fach optischen Zoom. Das einzige was mich ein klitzekleines bisschen stört ist, dass sie verdammt viele Batterien schluckt.
Lukas fleissiger User
Anzahl der Beiträge : 245 Ort : Rauenberg - Kraichgau Familienstand : verlobt Land : Anmeldedatum : 07.10.09
Thema: Re: Welche Digicam habt ihr? Sa Dez 12, 2009 3:54 pm
Hallo.
Ich hab eine für 49 Euro vom Media Markt. Ich weiß nicht mal die Marke. Bilder sind aber soweit in Ordnung.
LG Lukas
EDIT:
Musicfreak, was hat die denn gekostet ?
Atlantis Anfänger
Anzahl der Beiträge : 15 Alter : 47 Familienstand : single Land : Anmeldedatum : 13.01.10
Thema: Re: Welche Digicam habt ihr? Mi Jan 13, 2010 2:54 pm
Ich hab die Canon EOS 350D... hätt zwar gern die 500er, aber ich kann mir ja nicht alle Augenblicke eine neue zulegen ^^
XiaoLongNu Moderator
Anzahl der Beiträge : 1293 Alter : 38 Ort : Frankfurt a. M. Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 21.12.07
Thema: Re: Welche Digicam habt ihr? Mi Jan 27, 2010 8:27 pm
Ich habe mir gerade den Canon Digital IXUS 100 IS in Gold geholt. War bei Saturn im Angebot für nur 169,- 12 Megapixel, 2.5", 3x Optischer Zoom, 4facher Digitalzoom
Nepolein hyperaktives Mitglied
Anzahl der Beiträge : 481 Alter : 38 Ort : Leipzig Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 23.10.07
Thema: Re: Welche Digicam habt ihr? Mo Aug 30, 2010 5:19 pm
Patrick, hat deine Sony Cybershot so eine tolle Panoramafunktion? Also wo man drauf drückt und dann muss man die Kamera schwenken und die setzt dann selbstständig das Panorama zusammen? Ich habe mich heute im Media Markt in eine Kamera verliebt. In die Sony DSC-W 380R. Die hat eine total tolle Panorama-Funktion. Meine aktuelle Kamera kann das leider nicht, aber meine alte Kamera (noch richtig mit Film und so) konnte das früher. Leider funktioniert die nicht mehr. Ich bin ein totaler Fan von Panorama-Bildern. Hab die Funktion früher fast nur benutzt. Zumindest steht diese Sony Kamera ganz oben auf meiner Geburtstags-/Weihnachtswunschliste. xD Ich hoff, jemand aus meiner Familie erbarmt sich oder so.
queen_katharina Rätsel-Champion
Anzahl der Beiträge : 48 Alter : 36 Ort : Berlin Familienstand : single Land : Browser : Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Welche Digicam habt ihr? Mo Aug 30, 2010 8:11 pm
Ich habe diese Kamera von Samsung, ich hab sie mir vor 2 Jahren gekauft hab 199 Euro bezahlt, sie hat 12,1 Megapixel. Ich bin super zufrieden mit der Kamera, auch nach 2 Jahren noch, sie hat kaum gebrauchssprungen funktioniert immernoch einwandfrai, ich würde sie niemals mehr hergeben.
Nepolein hyperaktives Mitglied
Anzahl der Beiträge : 481 Alter : 38 Ort : Leipzig Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 23.10.07
Thema: Re: Welche Digicam habt ihr? Mi Sep 01, 2010 2:39 pm
12 und mehr Megapixel sind schon ordentlich. Meine alte Digicam hatte nur 6 und das war seinerzeit schon viel. Leider geht das Teil nicht mehr. Mit 12 Megapixel kann man ja ganz gut und gerne ne Fototapete herstellen. xD
Luna aktives Mitglied
Anzahl der Beiträge : 81 Alter : 34 Ort : Schweiz Familienstand : verheiratet Browser : Anmeldedatum : 15.02.09
Thema: Re: Welche Digicam habt ihr? Mi Sep 01, 2010 6:53 pm
Habe eine ganz einfache und relativ kostengünstige Nikon coolpix. Aber mir reichts,da Fotografieren sowieso nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört...