Der erfolgreichste Film aller Zeiten: Avatar - Aufbruch nach Pandora
+3
viscera 66
Nepolein
Musicfreak
7 verfasser
Autor
Nachricht
Musicfreak Administrator
Anzahl der Beiträge : 4568 Alter : 44 Ort : Nürnberg Land : Browser : Team : Administration Anmeldedatum : 14.10.07
Thema: Der erfolgreichste Film aller Zeiten: Avatar - Aufbruch nach Pandora Mo Jan 04, 2010 6:32 pm
"Avatar - Aufbruch nach Pandora", der neue Spielfilm von Regisseur James Cameron, schlägt alle Rekorde: Nach nur 17 Spieltagen hat der Science-Fiction-Film in 3-D-Optik mehr als eine Milliarde Dollar in die Kinokassen gespült, wie Chad Hartigan von der Gesellschaft Exhibitor Relations in Los Angeles mitteilte. "Noch nie hat ein Film so schnell die Milliarden-Dollar-Grenze erreicht."
"Avatar" zählt zu den teuersten Produktionen der Filmgeschichte. Camerons größter Erfolg war der Film "Titanic" mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen, der 1,8 Milliarden Dollar einspielte und mit elf Oscars ausgezeichnet wurde. Auch "Avatar" zählt bei der diesjährigen Oscar-Verleihung zu den Favoriten.
Zuletzt von Musicfreak am Mi Jan 27, 2010 2:48 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nepolein hyperaktives Mitglied
Anzahl der Beiträge : 481 Alter : 38 Ort : Leipzig Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 23.10.07
Thema: Re: Der erfolgreichste Film aller Zeiten: Avatar - Aufbruch nach Pandora Mo Jan 04, 2010 8:05 pm
Also ich muss sagen, ich war ja in 3d in dem Film und ich fand ihn echt sehr sehr gut und würde dafür sogar nochmal ins Kino gehen und das tu ich nicht bei vielen Filmen. ^^ Definitiv der beste Film des letzten Jahres!
viscera 66 Beitrags-Ass
Anzahl der Beiträge : 1391 Alter : 34 Ort : Hessen Familienstand : single Anmeldedatum : 26.04.08
Thema: Re: Der erfolgreichste Film aller Zeiten: Avatar - Aufbruch nach Pandora Mo Jan 04, 2010 8:15 pm
Dann kommt mal meine Bewertung:
Ich hatte im Vorhinein viel positives über den Film gehört. Eigentlich nur! Insgesamt muss ich sagen: Ich werde mir den Film nicht auf DVD kaufen! Und das soll schon was bedeuten! Die Effekte des Films sind atemberaubend. Das steht außer Frage. Und das will ich auch gar nicht schlecht reden. Das wäre unrecht. Die Effekte sind einzigartig und lassen einen wirklich staunen. Die Story an sich:
Die ersten 1 1/2 Stunden: Recht langweilig und einfallslos! Der große Angriff: Interessant Das Ende: Gefühlsaufeibend
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber spezielle Fans, die ihre Lieblingsschauspieler wie zum Beispiel Michelle Roudrigez, Giovanni Ribisi oder Sigourney Weaver sehen wollen, werden leicht enttäuscht sein. Bei einem der Personen ist die Rolle einfach schlecht geschrieben und die anderen zwei erleben ein böses Schicksal.
Also ich persönlich werde den Film nicht weiterempfehlen, aber auch nicht übelst schlecht reden. Einmal kann man ihn mit Sicherheit ansehen.
Vis
Tagchen Elite
Anzahl der Beiträge : 1924 Alter : 50 Ort : Augsburg Anmeldedatum : 09.03.08
Thema: Re: Der erfolgreichste Film aller Zeiten: Avatar - Aufbruch nach Pandora Fr Jan 08, 2010 3:51 am
Dieses "hat so und soviel Dollar eingespielt" ist eigentlich der totale Humbug. Wenn man sich überlegt wieviel der Dollar die letzten Jahrzehnte an Wert verloren hat kann man sich mal überlegen mancher "Riesenhit" von heute wohl aussieht zu alten Klassikern von Anno Dazumal.
Zidan10 Mitleser
Anzahl der Beiträge : 35 Alter : 36 Ort : NRW Familienstand : single Land : Browser : Anmeldedatum : 25.09.09
Thema: Re: Der erfolgreichste Film aller Zeiten: Avatar - Aufbruch nach Pandora Mo Jan 11, 2010 8:01 pm
Ich werde versuchen diese Wochen ins Kino zu kommen und mir diesen Film reinzuziehen ich gehe mit wirklich großen erwartungen rein aber trotzdem erwarte ich mir keine OSCAR Film sondern einfach nur gutes Popcorn-Kino
Musicfreak Administrator
Anzahl der Beiträge : 4568 Alter : 44 Ort : Nürnberg Land : Browser : Team : Administration Anmeldedatum : 14.10.07
Thema: Re: Der erfolgreichste Film aller Zeiten: Avatar - Aufbruch nach Pandora Mi Jan 20, 2010 3:09 pm
China will nun den Siegeszug von "Avatar" stoppen!
Die Mehrheit der chinesischen Kinos darf "Avatar - Aufbruch nach Pandora" ab Freitag nicht mehr zeigen! Lediglich in Lichtspieltheatern mit 3D-Technologie darf der bisher erfolgreichste Film in China noch gesehen werden.
Anzahl der Beiträge : 18 Alter : 41 Familienstand : single Land : Browser : Anmeldedatum : 20.01.10
Thema: Avatar/Reise nach Pandora Fr Jan 22, 2010 6:30 am
Wer hat ihn gesehen und was haltet ihr davon ??
Also ich habe ihn gesehn und bin begeistert und das besondere er hat Spezialeffekte die unmengen an Geld gekostet haben(glaube 4millionen) und extra für diesen Film entwickelt wurden.Er ist zu einem grossteil Computeranimiert.
Hier habe ich noch den 2ten Trailer von Youtube:
und eine nette Info: «Avatar» jetzt auf Rang zwei hinter «Titanic»
Los Angeles (dpa) - James Camerons «Avatar - Aufbruch nach Pandora» hat den zweiten Platz auf der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten erobert.
Das Sci-Fi-Epos in 3D nahm nach Angaben des Branchenblattes «Hollywood Reporter» in seinen ersten drei Kinowochen weltweit 1,14 Milliarden Dollar (800 Millionen Euro) ein. Jetzt hat er nur noch die Jahrhundertschnulze «Titanic» vor sich, die Cameron 1997 auf die Leinwand gebracht hatte und die mit einem Einspielergebnis von 1,84 Milliarden zu Hollywoods bisher größtem Erfolg wurde.
Als letzte Hürde überwand «Avatar» am Mittwoch die Fantasy-Saga «Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs» (2003) von Peter Jackson. Sie hatte weltweit 1,12 Milliarden eingebracht und damit vor gut sechs Jahren den zweiten Rang auf der Blockbuster-Liste gewonnen.
In Nordamerika liegt Camerons Abenteuer um blauhäutige Außerirdische derzeit bei Einnahmen von 374,4 Millionen Dollar. Mehr als doppelt so viel - 760,8 Millionen Dollar - flossen in die Kinokassen aller anderen Länder. Nach Angaben des «Hollywood Reporter» hatte Cameron auch mit seiner «Titanic» schon mehr Anklang in Europa und den anderen nicht amerikanischen Ländern gefunden als in den USA und Kanada.
Was denkt ihr?? Die Handlung und Kritiken habe ich auch in Schriftform finde sie aber zulang um es hier reinzusetzten auf Wunsch mache ich es aber dennnoch.
Grüsse Paplo-Noir
Noch ein kleiner Zusatz von mir kommt euch die Handlung nicht bekannt vor im Bezug auf die heutige Zeit im nahen Osten Stichwort "Rohstoffe"? Denkt malnach und sagt es mir.
Anzahl der Beiträge : 481 Alter : 38 Ort : Leipzig Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 23.10.07
Thema: Re: Der erfolgreichste Film aller Zeiten: Avatar - Aufbruch nach Pandora Fr Jan 22, 2010 3:48 pm
also so seiten wie kino.blabla sollte man als admin oder techniker, wie auch immer, nun wirklich nicht verlinken. bin grad ein wenig enttäuscht. würde den link entfernen um jeglichem ärger aus dem weg zu gehen. -.-;
aber davon mal abgesehen, gabs nciht schon nen beitrag zu avatar? o_O; oder irre ich mich da grad?
Musicfreak Administrator
Thema: Re: Der erfolgreichste Film aller Zeiten: Avatar - Aufbruch nach Pandora Fr Jan 22, 2010 5:39 pm
Nepo schrieb:
aber davon mal abgesehen, gabs nciht schon nen beitrag zu avatar? o_O; oder irre ich mich da grad?
Habe jetzt die Avatar-News mit dem neuen Avatar-Thema zusammengeführt. Außerdem diesen Thread in die Kategorie "Kino/Film/TV" verschoben.
So und jetzt darf munter weiter über den Film diskutiert werden!
Ich muss mir den Streifen auf jeden Fall auch noch antun!
General Moderator
Anzahl der Beiträge : 199 Alter : 31 Ort : Tirol(Österreich) Familienstand : single Land : Browser : Team : Moderation Anmeldedatum : 10.01.10
Thema: Re: Der erfolgreichste Film aller Zeiten: Avatar - Aufbruch nach Pandora Fr Jan 22, 2010 9:08 pm
Nepo schrieb:
also so seiten wie kino.blabla sollte man als admin oder techniker, wie auch immer, nun wirklich nicht verlinken. bin grad ein wenig enttäuscht. würde den link entfernen um jeglichem ärger aus dem weg zu gehen. -.-;
Bevor man was schreibt bitte zuerst mal ausProbieren nicht einfach sehen und dann eifnach losschreiben. DerLink ist für eine Leere Seite und nicht für kino.... und auserdem ich habe nicht die adresse hingeschrieben sondern www.kino.... und so macht sich niemand strafbar weil es mehrere seiten gibt mit www.kino... . Nächstes mal den Link ausprobieren bzw. Lesen wie es da steht!!!
Thema: Re: Der erfolgreichste Film aller Zeiten: Avatar - Aufbruch nach Pandora Fr Jan 22, 2010 10:35 pm
Nächstes Mal nachdenken und nicht auf so nen Schwachsinn verweisen. Geht ins Kino oder wartet bis die DVD draußen ist! ^^ Das ist der Filmindustrie gegenüber nur gerecht. Halte überhaupt nichts von so diversen Stream- und Downloadseiten.
Musicfreak Administrator
Thema: Re: Der erfolgreichste Film aller Zeiten: Avatar - Aufbruch nach Pandora Mi Jan 27, 2010 2:51 pm
Es ist offiziell: James Camerons Mega-Hit "Avatar" hat als erfolgreichster Film der Welt den bisherigen Rekordhalter "Titanic", überflügelt. Nach Angaben des Studios 20th Century Fox, hat "Avatar" weltweit nun schon 1,859 Milliarden Dollar (rund 1,32 Milliarden Euro) eingespielt.
Dreizehn Jahre lange konnte Camerons "Titanic" mit Einnahmen von 1,843 Milliarden Dollar den Spitzenplatz verteidigen. Das Schiffsuntergangsepos brauchte immerhin 41 Wochen in den Kinocharts, um den alten Rekord aufzustellen, während "Avatar" in nur 39 Tagen die Spitze erreichte, berichtete "MTV.com".
James Cameron, der sich nach dem 11-fachen Oscar-Sieg von "Titanic" 1998 als "König der Welt" feiern ließ, hatte den doppelten Triumph seiner Filme nicht erwartet. "So etwas kann man wirklich nicht vorhersehen. Ich schaue mir das nur staunend an", sagte der 55-jährige gebürtige Kanadier vor wenigen Tagen der "Los Angeles Times". "Avatar" habe durchaus Defizite, genauso wie "Titanic", räumte der Regisseur ein. Wer hätte damals gedacht, dass ein drei Stunden langer Frauenfilm, in dem die Stars am Ende sterben Geld machen würde, sagte der "Titanic"-Macher.
Nach weiteren Rekordeinnahmen am Wochenende stand es bereits am Montag fest, dass Cameron seinen eigenen "Titanic"-Rekord knacken würde. Damit ist nun sein 3D-Spektakel über die blauen Außerirdischen der größte Box-Office-Hit in der Geschichte des Films, seine "Titanic" die Nummer zwei auf der Weltrangliste, gefolgt von "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (2003).
"Avatar" profitierte vor allem von hohen Auslandseinnahmen und teureren Ticketpreisen für die 3D-Präsentation. Berücksichtigt man aber die Inflation, so muss das Science-Fiction-Epos seine Krone an das Südstaaten-Drama "Vom Winde verweht" aus dem Jahr 1939 abtreten.
Anzahl der Beiträge : 1924 Alter : 50 Ort : Augsburg Anmeldedatum : 09.03.08
Thema: Re: Der erfolgreichste Film aller Zeiten: Avatar - Aufbruch nach Pandora Do Jan 28, 2010 12:56 am
Nepo schrieb:
Nächstes Mal nachdenken und nicht auf so nen Schwachsinn verweisen. Geht ins Kino oder wartet bis die DVD draußen ist! ^^ Das ist der Filmindustrie gegenüber nur gerecht. Halte überhaupt nichts von so diversen Stream- und Downloadseiten.
100% WORD !
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Der erfolgreichste Film aller Zeiten: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Der erfolgreichste Film aller Zeiten: Avatar - Aufbruch nach Pandora