Anzahl der Beiträge : 1293 Alter : 38 Ort : Frankfurt a. M. Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 21.12.07
Thema: PC und Technik Support Di Jan 12, 2010 11:17 pm
Also, ich eröffne mal ein thread wo ihr Probleme rund um PC posten könnt. Und fange auch gleich an.^^
1. Wie kann ich im Browser (IE, Firefox, Opera) einstellen, dass man bestimmte Seiten nicht mehr besuchen kann? Meine kleine Schwester spielt für meinen Geschmack zu viel auf einer Seite. Mein kleiner Bruder fängt jetzt auch damit an. Ich will diese Seite irgendwie sperren, damit sie die Seite nicht mehr aufrufen können. Ich habe beim IE probiert unter Internetoptionen -> Sicherheit -> eingeschränkte Sites, hab da die seite hinzugefügt, aber irgendwie kann ich trotzdem noch die Seite aufrufen.
2. Ich benutze WLan mit meiner Nachbarin zusammen. Seit ca. 4 Monate funktioniert das nicht so richtig. Ständig wird die Verbindung zum Internet abgebrochen, obwohl der Router an ist und meine Nachbarin keine Probleme hat ins Internet zu gehen. Wenn ich Zuhause bei meinen ELtern ins Internet gehe, funktioniert alles einwandfrei. Vorher hat auch alles funktioniert, ich versteh nicht wo das Problem liegt.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Momentan benutzte ich ein stick von vodafone. Ist etwas langsamer, aber wenigstens steht die Verbindung^^
General Moderator
Anzahl der Beiträge : 199 Alter : 31 Ort : Tirol(Österreich) Familienstand : single Land : Browser : Team : Moderation Anmeldedatum : 10.01.10
Thema: Re: PC und Technik Support Mi Jan 13, 2010 12:06 am
Zur Frage 1: Beim Internet Explorer geht es so: Internetoptionen>>>Eigenschaften von Internet>>>Inhalte>>>Inhaltsratgeber>>>Aktivieren>>>Einstellung>>>Zugelassenen Seiten>>> Dann die Gewünschte seite hinzufügen beim Kästchen(Diese Website zulassen) und dann auf niemals kliken und dann ein passwort wählen und beim nächsten starten kann die gewünschte Seite nicht aufgerufen werden.
Zur Frage2: Ja das mit Wlan ist immer son Problem umso weiter weg umso schlechter die Verbindung. Also seit 4 Monaten hat sich in den 4Monaten ein neuer Nutzer dazu gehängt also benutzt noch ein Nutzer das Internet seit 4Monaten. wlan ist nicht auf viele Benutzer ausgelegt und da kannste auch nichts machen es können sogar schon 2 Leute zuviel sein . Und bei dem Problem musst du dich an den InternetAnbieter hosten.
XiaoLongNu Moderator
Anzahl der Beiträge : 1293 Alter : 38 Ort : Frankfurt a. M. Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 21.12.07
Thema: Re: PC und Technik Support Mi Jan 13, 2010 4:47 pm
General schrieb:
Zur Frage 1: Beim Internet Explorer geht es so: Internetoptionen>>>Eigenschaften von Internet>>>Inhalte>>>Inhaltsratgeber>>>Aktivieren>>>Einstellung>>>Zugelassenen Seiten>>>
Also ich finde "Eigenschaften von Internet" überhaupt nicht!!!! Wo steht das??
Der Router steht 6m von mir. Ein neuer Nutzer gibt es erst seit Dezember. Danke für die Info, dann versuch ich mal beim nächsten Mal beim Internetanbieter.
General Moderator
Anzahl der Beiträge : 199 Alter : 31 Ort : Tirol(Österreich) Familienstand : single Land : Browser : Team : Moderation Anmeldedatum : 10.01.10
Thema: Re: PC und Technik Support Mi Jan 13, 2010 8:39 pm
Zurück zur Frage 1 : Start>>Systemsteuerung>>Internetoptionen>>>Eigenschaften von Internet>>>Inhalte>>>Inhaltsratgeber>>>Aktivieren>>>Einstellung>>>Zugelassenen Seiten>>> Dann die Gewünschte seite hinzufügen beim Kästchen(Diese Website zulassen) und dann auf niemals kliken und dann ein passwort wählen und beim nächsten starten kann die gewünschte Seite nicht aufgerufen werden.
XiaoLongNu Moderator
Thema: Re: PC und Technik Support Mi Jan 13, 2010 9:16 pm
Bis zu Internetoptionen komme ich. Aber ich sehe nirgendwo Eigenschaften von Internet!!!! Hab übrigens VISTA, ob da die Version anders ist????
General Moderator
Thema: Re: PC und Technik Support Mi Jan 13, 2010 9:54 pm
Ich benutze Windows7 istfast es gleiche wie Vista . Wenn du bei Internetoptionenn draufgeklikt hast kommt ein Kästchen das heist(Eigenschaften von Internet) dann auf Inhalte Inhaltsratgeber Aktivieren. Einstellung>>>Zugelassenen Seiten>>> Dann die Gewünschte seite hinzufügen beim Kästchen(Diese Website zulassen) und dann auf niemals kliken und dann ein passwort wählen und beim nächsten starten kann die gewünschte Seite nicht aufgerufen werden.
XiaoLongNu Moderator
Thema: Re: PC und Technik Support Do Jan 14, 2010 12:07 pm
Achso da!!!!! Bei mir steht da oben nur Internetoption deswegen suche ich die ganze Zeit nach Eigenschaften. xD Ok, hat alles geklappt. Danke für die Hilfe^^
General Moderator
Thema: Re: PC und Technik Support Do Jan 14, 2010 2:57 pm
Kein Problem
XiaoLongNu Moderator
Thema: Re: PC und Technik Support Do Jan 21, 2010 5:01 pm
Beim Hochfahren des PCs werden manche Programme automatisch gestartet. Unter "Ausführen" konnte ich einstellen welche Programme automatisch gestartet werden sollen und welche nicht. Nur weiss ich leider nicht mehr wie der Befehl dazu hieß!!! Weiss das jemand??
General Moderator
Thema: Re: PC und Technik Support Do Jan 21, 2010 7:32 pm
Für alle die das noch nicht Wissen : Ihr geht Start>>Ausführen>>dann gebt ihr ein(msconfig) und schon öfnet sich ein Fenster: Dann auf Systemstart und dort die Häckchen wegmachen die ihr nicht Starten lassen wollt Das Wahrs. M.F.G General