Den Preis für den besten Film gewann Tödliches Kommando – The Hurt Locker. Regisseurin Kathryn Bigelow wurde als erste Filmemacherin mit dem Regiepreis ausgezeichnet.
Hier eine Liste der wichtigsten Gewinner:
Beste Hauptdarstellerin:Sandra Bullock"The Blind Side"
Bester Film:"Tödliches Kommando – The Hurt Locker"
Bester Animations Film:"Oben"
Beste Regie:Kathryn Bigelow "Tödliches Kommando – The Hurt Locker"
Bester nicht fremdsprachiger Film:"El Secreto de Sus Ojos"
Bestes adaptiertes Drehbuch:"Precious" von Geoffrey Fletcher
Bestes Originaldrehbuch:"Tödliches Kommando – The Hurt Locker"
Beste Kamera:"Avatar"
Bestes Szenen Bild: “Avatar”
Bester Schnitt:"Tödliches Kommando – The Hurt Locker"
Bestes Kostümdesign:"The Young Victoria"
Bester Ton:"Tödliches Kommando – The Hurt Locker"
Beste Toneffekte:"Tödliches Kommando – The Hurt Locker"
Musicfreak Administrator
Anzahl der Beiträge : 4568 Alter : 44 Ort : Nürnberg Land : Browser : Team : Administration Anmeldedatum : 14.10.07
Thema: Re: Oscarverleihung 2010 Di März 09, 2010 12:31 am
Die meisten Oscars, nämlich 6 an der Zahl, erhielt das Kriegsdrama Tödliches Kommando – The Hurt Locker.Der ebenfalls 9-fach nominierte Kassenknüller "Avatar - Aufbruch nach Pandora" konnte hingegen nur in wenigen unwichtigen Kategorien einen Oscar abstauben!
viscera 66 Beitrags-Ass
Anzahl der Beiträge : 1391 Alter : 34 Ort : Hessen Familienstand : single Anmeldedatum : 26.04.08
Thema: Re: Oscarverleihung 2010 Di März 09, 2010 12:09 pm
Musicfreak schrieb:
Die meisten Oscars, nämlich 6 an der Zahl, erhielt das Kriegsdrama Tödliches Kommando – The Hurt Locker.Der ebenfalls 9-fach nominierte Kassenknüller "Avatar - Aufbruch nach Pandora" konnte hingegen nur in wenigen unwichtigen Kategorien einen Oscar abstauben!
Es gibt noch Vernuft in Hollywood!!! Ich freue mich, dass der überbewertete Film Avatar nicht den von vielen erwarteten Erfolg genießen konnte. :)
Tagchen Elite
Anzahl der Beiträge : 1924 Alter : 50 Ort : Augsburg Anmeldedatum : 09.03.08
Thema: Re: Oscarverleihung 2010 Di März 09, 2010 8:31 pm
viscera 66 schrieb:
Es gibt noch Vernuft in Hollywood!!! Ich freue mich, dass der überbewertete Film Avatar nicht den von vielen erwarteten Erfolg genießen konnte. :)
Welch Glück das der Film dafür viele bekommen hat bei dem die Macher sich in wirklich ekliger Weise vorher gegenüber der Konkurenz benommen haben.... Naja, was mag man erwarten wenn Sandra Bullock als beste weibliche Hauptrolle einen Preis bekommt :-)
Musicfreak Administrator
Anzahl der Beiträge : 4568 Alter : 44 Ort : Nürnberg Land : Browser : Team : Administration Anmeldedatum : 14.10.07
Thema: Re: Oscarverleihung 2010 Mi März 10, 2010 12:35 am
Tagchen schrieb:
[Naja, was mag man erwarten wenn Sandra Bullock als beste weibliche Hauptrolle einen Preis bekommt :-)
Hey nichts gegen Sandra Bullock, ich finde sie sehr sympathisch und eine tolle Schauspielerin! Ich gönne ihr wirklich diese höchste Filmauszeichnung! Sie kann sogar ein wenig Fränkisch sprechen, da sie als Kind längere Zeit in Nürnberg verbracht hat...