Anzahl der Beiträge : 4568 Alter : 44 Ort : Nürnberg Land : Browser : Team : Administration Anmeldedatum : 14.10.07
Thema: Blue-Ray Player Sa Apr 10, 2010 8:06 pm
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir in Kürze einen Blue-Ray Player zulegen. Das Problem ist nur, dass ich mich da nicht sonderlich gut auskenne und nicht weiß, welches Gerät nun empfehlenswert ist, worauf man beim Kauf achten sollte usw...
Wer von euch hat bereits ein solches Teil und kann mir ein paar Tipps geben? Was sollte ein Blue-Ray Player alles können? Ich nehme mal an, dass sie auf jeden Fall auch DVDs abspielen können! Das wär für mich jedenfalls sehr wichtig, dass er sowohl Blue-Rays als auch DVDs abspielt. Ansonsten hab ich nicht die allerhöchsten Ansprüche, die Qualität der abgespielten Discs sollte natürlich gut sein, also gestochen scharfes Bild und toller Sound, das Gerät leicht bedienbar und auch gut verarbeitet. Gibt es da im preislichen Rahmen zwischen 120,00 - 180,00 €uro schon sehr gute Exemplare?
Gast Gast
Thema: Re: Blue-Ray Player Sa Apr 10, 2010 9:06 pm
Musicfreak schrieb:
...Ich nehme mal an, dass sie auf jeden Fall auch DVDs abspielen können!...
Na auf jeden Fall, bei deiner Riesensammlung, die du hast. ^^ Wäre ja Wahnsinn, wenn du Dir dann alle deine Filme als Blue-Rays neu kaufen müßtest... O.o
Nepolein hyperaktives Mitglied
Anzahl der Beiträge : 481 Alter : 38 Ort : Leipzig Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 23.10.07
Thema: Re: Blue-Ray Player Sa Apr 10, 2010 9:20 pm
Hast du denn auch nen tollen HD-Fernseher, dass sich das lohnt? Also soweit ich weiß, spiele so ziemlich alle Blu Ray Player auch DVD's ab, das sollte kein Problem sein. Allerdings solltest du, wenn du keinen HD-Fernseher hast, darauf achten, dass er nicht nur einen HDMI-Anschluss hat. Solltest du vorhaben einen Scart-Anschluss zu verwenden, spar dir das Geld. Du wirst keinen Unterschied zu deinen DVD's merken. Ob die Anschaffung aber ohne Full-HD-Fernseher sinnvoll ist, bezweifle ich mal. Bei nem normalen LCD-Fernseher mit HD Ready oder so, wirst du vlt einen kleinen Unterschied feststellen können, aber so richtig toll ist es erst bei Full HD. Ansonsten, in deiner Preislage findest du schon gute Player von Samsung, Philipps und Co.
Ich musste grad an diese Werbung denken:
Musicfreak Administrator
Anzahl der Beiträge : 4568 Alter : 44 Ort : Nürnberg Land : Browser : Team : Administration Anmeldedatum : 14.10.07
Thema: Re: Blue-Ray Player Di Apr 13, 2010 1:39 pm
Musicfreak schrieb:
Wäre ja Wahnsinn, wenn du Dir dann alle deine Filme als Blue-Rays neu kaufen müßtest... O.o
Stimmt! Aber die allermeisten meiner Filme sind sowieso noch nicht als Blue-Ray erschienen.
Musicfreak Administrator
Thema: Re: Blue-Ray Player Di Apr 13, 2010 1:45 pm
Nepo schrieb:
Bei nem normalen LCD-Fernseher mit HD Ready oder so, wirst du vlt einen kleinen Unterschied feststellen können
Genau so einen habe ich^^ Klingt nicht so toll. Aber verstehe schon: eine Blue-Ray kann sein volles Potenzial nur in Kombination mit einem entsprechend guten Fernseher entfalten.^^
schwarzefee Gelegenheitsposter
Anzahl der Beiträge : 52 Alter : 48 Ort : Schöppingen/NRW Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 18.10.09
Thema: Re: Blue-Ray Player Di Apr 13, 2010 9:51 pm
Ich habe spiele auch mit den Gedanken,mir einen Blue-Ray Player zuzulegen,aber nach den Informationen hier,sollte ich erstmal in einen neuen Fernseher investieren.Danke für die Tipps!
Tagchen Elite
Anzahl der Beiträge : 1924 Alter : 50 Ort : Augsburg Anmeldedatum : 09.03.08
Thema: Re: Blue-Ray Player Sa Apr 17, 2010 11:02 pm
Also,
ich habe sogar nur einen 4:3 Röhrenfernseher und habe mir trotzdem einen Blu Ray Player gekauft. Klar merkt man denn Unterschied zwischen DVD und BD nur wenn man einen HD TV hat aber es gilt zu beachten:
1)Manchmal merkt man es doch weil diverse Firmen sich keine Mühe bei der DVD gegeben haben. Siehe John Rambo
2)Öfters sieht man denn Unterschied wenn der Film nicht aktuell ist. Da kann es passieren das die DVD noch vor etlichen Jahren erstellt wurde und die BD die später rauskam wesentlich besser aussieht. Siehe Stirb Langsam 2
Weil Nepo meint mit Scart sieht man keinen Unterschied - ähm darf ich dich etwas fragen Nepo ? Welcher BD Player hat bitte einen Scart Ausgang ???
Ich habe noch keinen gesehen - nicht mal die ersten HD Geräte hatten sowas ? Hast du mir irgendein seltenes Beispiel sagen ?
Blu Ray Player werden grundsätzlich mit HDMI angeschloßen - als alternative wenn man das nicht hat mit Cinch wobei dann natürlich nur ein 480/576 Bild möglich ist. Also wie DVD - sieht trotzdem öfters besser aus - siehe Punkte 1 und 2 oben. Ich muss mein Gerät zB so anschließen da mein Röhrentv nur das anbietet (hat natürlich auch Scart noch aber der Player nicht).
Einige seltene Ausnahmen bieten noch: -Komponenten Ausgang - das ist ein MUSS wenn der eigene TV zwar mehr als SD Auflösung darstellen kann aber noch keinen HDMI Eingang hat. zB ältere HD Ready Fernseher. Dann kann man trotzdem bis zu 1080i Bild bekommen wenn TV und Player sich über Komponentenkabel verbinden lassen. Ein Player als Beispiel fälltmir gerade nicht ein.
-S-Video Ausgang: dann kann man stabileres Bild bekommen im Vergleich zum normalem Cinch (natürlich unnötig wenn man eh HDMI oder Komponente hat). Dazu muss Player und TV (meist Röhrentvs noch) diesen Anschluß haben. Bei mir hätte mein TV das sogar aber mein Player nicht :-) Einziger BD Player das ich kenne mit S-VHS Ausgang ist ein älterer Sony. Denke es war das 350 Model ? Kann mich auch irren.
Wichtig ist zu beachten was du vom Player verlangst bzw. es können muss:
-möglichst gutes Upscaling ? Denke das ist wichtig. -Was für eine Soundanlage hast du ? 5.1 Audioausgang nötig ? -kann der Player alle Formate wie Xvid etc abspielen ? Müßten alles aktuellere Geräte können - aber manches seltenere Format halt nicht. -viele teurere Modelle zB von Samsung können so behandelt werden das Sie per Funk von deinem Pc aus zB Youtube abspielen können am TV (soweit ich das verstanden habe - bin kein Fachmann und ging mir damals am ..... vorbei da ich sowas nicht brauche - vor allem nicht fürs doppelte Geld). -Wenn du auch Code A Discs abspielen willst wird es schwierig - das kann kaum ein Player - bei Conrad gibts eines aber soll sehr Laut sein -wie Laut ist der Lüfter ? Der nervt bei einigen Geräte -wie gut ist die Versorgung mit Firmware Updates ? Manche neuen Discs haben zB neue Java Features und ich musste Monate lang warten bis ein (für viel früher versprochenes) Update für meinen Samsung rauskam damit das geht und sich zB auch Seamless Branching BD nicht aufhängen. -Gibt es für ein Gerät der Billigklasse gerade eine Aktion die extra günstig ist ? Aktuell zB bei Expert ein Phillips mit 8 BD für 139,- etc...
Grundsätzliches wie das der Player BD Profil 2.0 haben und 24 P Modus beherschen sollte habe ich nicht erwähnt das dies alle heutigen Modelle wohl bieten .- allerdings darauf achten da dies ein MUSS ist.
Ansonsten hoffe ich ein bisschen Informationen geliefert bzw Ideen gegeben zu haben. Bin aber kein Ultrafachmann und ihr findet sicherlich weitere und besser Infos im Internet auf entsprechenden Seiten.
Abschließend kann ich nur sagen das ich denn Kauf eines BD Player empfehlen kann. Selbst wenn man vom Bild nichts gross merkt bei absoluten Neuheiten gebe ich zu bedenken das 1)bei vielen älteren sind die BD neu Remastert als die alten DVDs und entsprechen selbst auf alten TVs deutlich besser, klarer und heller. 2)Man sich manchen Film gleich auf BD kaufen kann - und sich nicht in 1, 2 Jahren ärgert das man eh die DVD hat wenn man einen BD Player mit passendem TV hat.
Nepolein hyperaktives Mitglied
Anzahl der Beiträge : 481 Alter : 38 Ort : Leipzig Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 23.10.07
Thema: Re: Blue-Ray Player So Apr 18, 2010 11:01 am
Ach Mist, ja klar, ich meinte auch nicht Scart. *kopfschüttel* Cinch...das vergess ich aber auch immer wieder. Ich weiß, das macht nen großen Unterschied aus. xD Man möge mir verzeihen.