Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!

PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Unheilig gewinnt Bundesvision Song Contest 2010

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Musicfreak
Administrator
Musicfreak

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Land : Unheilig gewinnt Bundesvision Song Contest 2010 Flag_g10
Browser : Unheilig gewinnt Bundesvision Song Contest 2010 Ff10
Team : Administration

Unheilig gewinnt Bundesvision Song Contest 2010 Empty
BeitragThema: Unheilig gewinnt Bundesvision Song Contest 2010   Unheilig gewinnt Bundesvision Song Contest 2010 EmptySa Okt 02, 2010 3:58 pm

Die Band Unheilig hat für Nordrhein-Westfalen den Bundesvision Song Contest 2010 gewonnen. Bei dem von Entertainer und Musikproduzent Stefan Raab erfundenen Länderwettstreit setzte sich die Gruppe mit dem Song "Unter Deiner Flagge" knapp vor Silly aus Sachsen-Anhalt durch.

Unheilig gewinnt Bundesvision Song Contest 2010 11281530,h=599,mxh=600,mxw=800,pd=1,w=800
Der Sänger der Band Unheilig, der Graf, aus Nordrhein-Westfalen hält in der Max-Schmeling-Halle in Berlin
den Preis in der Hand. Unheilig gewinnt den Bundesvision Song Contest 2010.

Die Show am Freitagabend wurde vom TV-Sender ProSieben live aus der Max-Schmeling-Halle in Berlin-Prenzlauer Berg übertragen. Den Sieger bestimmten die Zuschauer per SMS und Telefon. In der ausverkauften Halle verfolgten über 5500 Zuschauer das Spektakel.

16 Bands aus allen Bundesländern traten gegeneinander an. Ziel des Bundesvision Song Contest, der in diesem Jahr zum sechsten Mal stattfand, ist laut Raab die Förderung des deutschsprachigen Kulturguts. Die Titel müssen zu mindestens 50 Prozent deutschsprachig sein. Im vergangenen Jahr hatte der Berliner Künstler Peter Fox gewonnen.

Quelle
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Nepolein
hyperaktives Mitglied
Nepolein

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 481
Familienstand : vergeben
Land : Unheilig gewinnt Bundesvision Song Contest 2010 Flag_g10
Browser : Unheilig gewinnt Bundesvision Song Contest 2010 Ff10

Unheilig gewinnt Bundesvision Song Contest 2010 Empty
BeitragThema: Re: Unheilig gewinnt Bundesvision Song Contest 2010   Unheilig gewinnt Bundesvision Song Contest 2010 EmptySo Okt 03, 2010 8:43 am

Na, ich hätt Unheilig nicht gewählt...sind absolut nicht mein Fall...aber im Prinzip war ich eh für Sachsen-Anhalt mit Silly. War auch sehr enttäuscht von dem Song von ich+ich...da hatte ich was besseres erwartet.
Hab die Sendung bis kurz vor der Stimmvergabe geschaut und muss sagen, es war deutlich absehbar an welche Bands die Punkte gehen. Waren nunmal doch auch ein paar Bands von denen man bisher kaum was gehört hat und dagegen widerum welche, die man deutschlandweit kennt.
Nach oben Nach unten

Unheilig gewinnt Bundesvision Song Contest 2010
Seite 1 von 1