Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!

PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Musik downloaden oder CDs im Laden kaufen?

Nach unten 
4 verfasser

Musik downloaden
Musik downloaden oder CDs im Laden kaufen? Poll_left40%Musik downloaden oder CDs im Laden kaufen? Poll_right
 40% [ 2 ]
CDs persönlich im Laden kaufen
Musik downloaden oder CDs im Laden kaufen? Poll_left60%Musik downloaden oder CDs im Laden kaufen? Poll_right
 60% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 5

AutorNachricht
Musicfreak
Administrator
Musicfreak

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Land : Musik downloaden oder CDs im Laden kaufen? Flag_g10
Browser : Musik downloaden oder CDs im Laden kaufen? Ff10
Team : Administration

Musik downloaden oder CDs im Laden kaufen? Empty
BeitragThema: Musik downloaden oder CDs im Laden kaufen?   Musik downloaden oder CDs im Laden kaufen? EmptySa Nov 06, 2010 12:51 am

Früher mussten wir noch alle in die CD-shops gehen wenn wir neue Musik haben wollten - heute im digitalen Zeitalter kann man sich binnen Sekunden neue Musik beschaffen und zwar via digitalem Download!

Meine Frage: welche Variante findet ihr besser, auf welchem Wege beschafft ihr euch neue Musik?

Geht ihr noch wie früher in den Laden um CDs bzw. Singles zu kaufen oder entscheidet ihr euch doch lieber für den schnellen Download von CDs bzw. einzelnen mp3s? Legaler Download auf Seiten wie musicload oder Amazon versteht sich! ^^

Vorteile des Downloads:

+ sehr schnell
+ hält ewig
+ kostengünstiger
+ verbraucht kaum Lagerplatz

Vorteile der reellen Musik-Alben:

+ bessere Tonqualität
+ Album kommt mit Hülle und Booklet mit evtl. Fotos und Songtexten
+ ideeller Wert

Also ich bn immer noch ganz klar für den Kauf von Musik persönlich im Laden!

Ich lade mir nur ganz selten einen song runter, wenn ich mir nicht das ganze Album kaufen möchte...
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Musik downloaden oder CDs im Laden kaufen?   Musik downloaden oder CDs im Laden kaufen? EmptySa Nov 06, 2010 12:04 pm

Also für mich ganz klar:
Musik Downloaden, da ich erstens mal ne ganze Menge Platz sparen kann. CD´s kauf ich mir nur noch ganz, ganz selten. Ich hab zwar ziemlich viel auf CD, aber das nimmt ne umheimliche Menge Platz weg. Hab schon einiges in den Keller verbannt. :) Und zum Anderen sind CD´s ja auch sauteuer. Ich mein, muss ich für ein Album bis zu 20 Euro hinlegen?? Und wenn ich dran denke, dass es ja vieles hier auch gar net gibt, wie zum Beispiel das japanische Musik, die ja noch teurer ist. Also wen ich es runterladen kann, mach ich das auch. :)
Nach oben Nach unten
Robin
aktives Mitglied
Robin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 105
Familienstand : Keine Angaben

BeitragThema: Re: Musik downloaden oder CDs im Laden kaufen?   Musik downloaden oder CDs im Laden kaufen? EmptySa Nov 06, 2010 10:40 pm

Das mit der Tonqualität würde ich jetzt bestreiten. Ich bin ganz klar fürs downloaden. Es geht schnell, einfach und ich kann die Musik gleich auf die externe Festplatte verbannen. Das spart Platz.
Nach oben Nach unten
http://www.gamingboard.eu
queen_katharina
Rätsel-Champion
Rätsel-Champion
queen_katharina

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 48
Familienstand : single

BeitragThema: Re: Musik downloaden oder CDs im Laden kaufen?   Musik downloaden oder CDs im Laden kaufen? EmptySo Nov 07, 2010 1:33 am

Hmmm also ich mach beides....
Natürlich kauf ich mir die CDs meiner Lieblingsband, weil eben einfach alles dabei ist, vorallem das Booklet.
Aber so für einen song den ich gut finde, hol ich mir nicht gleich die ganze CD...
Nach oben Nach unten
Nepo
Administrator
Nepo

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Familienstand : vergeben

BeitragThema: Re: Musik downloaden oder CDs im Laden kaufen?   Musik downloaden oder CDs im Laden kaufen? EmptySo Nov 07, 2010 10:58 am

Also generell bin ich auch eher für CD's kaufen. Ich find es einfach schöner was in der Hand zu haben, das ist auch bei Videospielen.
Wenn es nur ein Song ist, dann kann ich damit leben ihn mir nur über YouTube oder sonstiges anzuhören. Bei vollständigen Alben hab ich dann lieber die CD da, wenn ich grad Geld habe um sie zu kaufen.
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net

Seite 1 von 1