Anzahl der Beiträge : 301 Alter : 46 Ort : Hollabrunn Familienstand : single Land : Browser : Anmeldedatum : 19.11.10
Thema: Mulan - Legende einer Kriegerin Mo Nov 22, 2010 5:46 am
Eine chinesische Realverfilmung der bekannten Geschichte aus dem Jahr 2009, die bei uns direkt auf DVD erschienen ist.
Die Geschichte ist wohl so weit bekannt: Im 4. Jhdt. n. Chr. wird die Nördliche Wei-Dynastie von den Reiterkriegern der Rouran angegriffen. Als ihr altersschwacher Vater zum Kriegsdienst eingezogen werden soll, verkleidet sich seine Tochter Hua Mulan als Mann und zieht an seiner Stelle in den Krieg.
Ich habe mir den Film angesehen und fand ihn im Wesentlichen ganz gut. Der historische Hintergrund wurde einigermaßen korrekt wiedergegeben. Hauptdarstellerin Zhao Wei sieht allerdings absolut nicht wie ein Mann aus; dass sie alle für einen Mann halten, ist ausgesprochen unglaubwürdig. Vor allem in den Szenen, wo sie mit anderen Soldaten zu sehen ist, merkt man den Unterschied. In einer Nebenrolle ist übrigens Jaycee Chan, der Sohn von Jackie Chan, zu sehen. Die Rüstungen wirken ein bisschen billig und nicht wirklich metallisch. Aber es gibt schöne Massenszenen, und der knapp zweistündige, eher melancholische Film wird nie langweilig.
Anzahl der Beiträge : 1924 Alter : 50 Ort : Augsburg Anmeldedatum : 09.03.08
Thema: Re: Mulan - Legende einer Kriegerin Sa Nov 27, 2010 2:28 pm
Denn Film lege ich mir vielleicht mal zu wenn er günstig zu haben ist.
Jaycee Chan habe ich in Blade of the Rose gesehen - fand ihn wirklich schlecht.
Scifi fleissiger User
Anzahl der Beiträge : 301 Alter : 46 Ort : Hollabrunn Familienstand : single Land : Browser : Anmeldedatum : 19.11.10
Thema: Re: Mulan - Legende einer Kriegerin Sa Nov 27, 2010 2:31 pm
In "Mulan" fungiert er als Hua Mulans Sidekick, da fand ich ihn ganz gut. "Blade of the Rose" kenne ich nicht.
Tagchen Elite
Anzahl der Beiträge : 1924 Alter : 50 Ort : Augsburg Anmeldedatum : 09.03.08
Thema: Re: Mulan - Legende einer Kriegerin Sa Nov 27, 2010 3:06 pm
Blade of the Rose kannst du dir auch durchaus sparen..... Ist eine Pseudokomödie.. paar nette Scherze ansonsten aber echt schlecht. Donnie Yen rettet denn Film auch nicht mehr wirklich.