Der erste Trailer wurde jetzt veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=UXL5tm9GMh8In Deutschland wird der Film am 19.5.2011 starten.
Regie führte nicht mehr wie bei den ersten drei Teilen Gore Verbinski, sondern Rob Marshall. Die Hauptrollen spielen Johnny Depp, Geoffrey Rush und Penelope Cruz. Orlando Bloom und Keira Knightley sind nicht mehr dabei. Und er wurde - wie könnte es auch anders sein? - natürlich in 3D gedreht.
Zum Inhalt: Captain Sparrow sucht nach dem Jungbrunnen und trifft auf Captain Blackbeard.
Ich fand die ersten beiden Teile gut, den dritten hingegen schwach. Irgendwie fehlte es ihm einfach an der nötigen Spannung und einer interessanten Geschichte, um mich zweieinhalb Stunden lang bei der Stange zu halten, außerdem war er mir zu esoterisch.
Dem 4. Teil sehe ich mit etwas Skepsis entgegen. Irgendwie fürchte ich, dass das nur noch ein lauer Aufguss wird, dem eine echte Daseinsberechtigung fehlt. Damit macht man die Reihe kaputt. Andererseits ist Johnny Depp nicht die Art Schauspieler, die sich für einen miesen Film hergibt. Also mal sehen, der Trailer sieht ja ganz gut aus.