Anzahl der Beiträge : 301 Alter : 46 Ort : Hollabrunn Familienstand : single Land : Browser : Anmeldedatum : 19.11.10
Thema: Frau verklagt Google Mo Dez 20, 2010 3:23 am
Eine Japanerin verklagt Google auf Schadenersatz, weil auf Street View ihre Wäscheleine samt aufgehängter Unterwäsche zu sehen ist. Sie behauptet, dass sie sich infolgedessen so gefürchtet habe, Opfer eines Sexualverbrechens zu werden, dass sie deswegen sogar ihren Job verloren habe und umziehen musste. Aber immerhin ist sie relativ bescheiden: Sie verlangt nur etwa 5.400 €.
Nepo Administrator
Anzahl der Beiträge : 1920 Alter : 38 Ort : Leipzig Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 12.10.07
Thema: Re: Frau verklagt Google Mo Dez 20, 2010 3:48 pm
Na ja, ich muss sagen, so lustig das für uns vielleicht auch klingt, aber Japaner denken leider wirklich so. Japanern ist vieles peinlich, was hier niemanden stören würde. Trotzdessen, dass sie das wahrscheinlich alles ganz schlimm findet, war sie ja sehr human und bescheiden mit ihrer Forderung. ^^
Scifi fleissiger User
Anzahl der Beiträge : 301 Alter : 46 Ort : Hollabrunn Familienstand : single Land : Browser : Anmeldedatum : 19.11.10
Thema: Re: Frau verklagt Google Mo Dez 20, 2010 3:57 pm
Dass es ihr peinlich ist, wenn ihre Unterwäsche im Internet zu sehen ist, mag ja noch sein. Aber dass sie deswegen (angeblich) solche psychischen Probleme bekommt und sich vor einem Sexattentäter fürchtet ...
Nepo Administrator
Anzahl der Beiträge : 1920 Alter : 38 Ort : Leipzig Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 12.10.07
Thema: Re: Frau verklagt Google Mo Dez 20, 2010 4:43 pm
Wie gesagt, das ist ein Beispiel von typisch japanischem Denken. ^^; Glaub mir, ich studier die lieben Japaner nun an der Uni über ein Jahr und als Außenstehender versteht man das nur sehr schwer. Meine Lehrerin ist Japanerin und auch sie kann sich manche Dinge nicht erklären.