Anzahl der Beiträge : 4568 Alter : 44 Ort : Nürnberg Land : Browser : Team : Administration Anmeldedatum : 14.10.07
Thema: Nürnberger Zoo bekommt Kuschel-Knut! Do Jan 10, 2008 2:18 am
"Nach dem dramatischen Tod zweier Eisbär-Babys hat sich die in die Kritik geratene Tierparkleitung nach langem Zögern doch entschlossen, ein Eisbär-Baby von seiner Mutter zu trennen. Das Junge wird nun von Hand aufgezogen. Das noch lebende Baby von Eisbärenweibchen "Vera" im Nürnberger Tiergarten ist von seiner Mutter getrennt worden und wird jetzt per Hand aufgezogen. Weil die Mutter das Bärenjunge aus der Wurfbox geholt und offensichtlich keinen sicheren Platz mehr für das Baby gefunden habe, habe der Tiergarten sich zum Einschreiten entschlossen, sagte Zoodirektor Dag Encke." (Quelle: AOL Nachrichten)
Toll! Nun gibt es auch in Nürnberg einen Kuschel-Knut, wie in Berlin! Ich werd demnächst in den Tiergarten gehen und den Prachtkerl bewundern!! :)
jaz treuer Stammuser
Anzahl der Beiträge : 1200 Alter : 36 Ort : Coburg Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 22.10.07
Thema: Re: Nürnberger Zoo bekommt Kuschel-Knut! Do Jan 10, 2008 12:54 pm
diese scheiß eisbären gehn mir so auf den sack
Gast Gast
Thema: Re: Nürnberger Zoo bekommt Kuschel-Knut! Do Jan 10, 2008 5:25 pm
Ein Teil beschwert sich, dass den Viechern net geholfen wird und der andere Teil sagt, dass man sie in Ruhe lassen soll und der Natur ihren Lauf lassen soll. Man kann es niemand wirklich Recht machen. Ich denk auch net dass es einen Rummel geben wird wie es bei Knut war. Mir is die Sache herrlich egal. Nur RTL hat jetzt wieder Stoff fürn Jahr. XD
Freakysilke Forenexperte
Anzahl der Beiträge : 957 Alter : 34 Ort : Nürnberg/Fürth Land : Browser : Team : Moderation Anmeldedatum : 20.10.07
Der Knut ist ein Mädchen und heißt Flocke (vorläufiger Name)....
viel süßer als Knut :D Knut war nämlich ziemlich scheiße ^^ (find ich) Naja - ansichtssache :D aber Nürnberg hat ein neues knuffiges Tierbaby ^^ Ich liebe Tierbabys =D
@musicfreak: bist du auch in den Zoo gegangen als das Nashornbaby geboren ist letztes oder vorletztes Jahr im Frühjahr? Es war so unglaublich süß ^^
Musicfreak Administrator
Anzahl der Beiträge : 4568 Alter : 44 Ort : Nürnberg Land : Browser : Team : Administration Anmeldedatum : 14.10.07
Das Tier quält meine Nerven... Der Stärkere gewinnt halt in der Natur. Das bin nun mal ich mit meiner Pumpgun =D
Freakysilke Forenexperte
Anzahl der Beiträge : 957 Alter : 34 Ort : Nürnberg/Fürth Land : Browser : Team : Moderation Anmeldedatum : 20.10.07
Thema: Re: Nürnberger Zoo bekommt Kuschel-Knut! Sa Jan 12, 2008 1:17 am
xD *heqa die pumpgun wegnehm und überm knie zerbrech*
man schießt keine kleinen knuffigen Eisbärbabys!!! BÖSER HEQA!
ja zu dem Eisbärbaby werd ich auch auf alle Fälle gehen =D ich steh so auf Bären *hihi* wobei die süßesten immer noch die Waschbären sind... die sind sooo knuffig :D
Gast Gast
Thema: Re: Nürnberger Zoo bekommt Kuschel-Knut! Sa Jan 12, 2008 1:38 am
ich mag auch braune bären =)
jaz treuer Stammuser
Anzahl der Beiträge : 1200 Alter : 36 Ort : Coburg Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 22.10.07
Thema: Re: Nürnberger Zoo bekommt Kuschel-Knut! Sa Jan 12, 2008 1:49 am
bruno der braunbär wird abgeknallt nur weil er schwarz ist und die scheiß eisbären werden so hochgejubelt.
Freakysilke Forenexperte
Thema: Re: Nürnberger Zoo bekommt Kuschel-Knut! Sa Jan 12, 2008 1:54 am
ich war gegens abknallen von Bruno *schnief* Bruno war ein süßer Bär der nur gelebt hat wie Bären leben und das hat den blöden Bayern nich gepasst... gott sei dank bin ich Franke...
jaz treuer Stammuser
Thema: Re: Nürnberger Zoo bekommt Kuschel-Knut! Sa Jan 12, 2008 1:55 am
ich bin wahl-franke :)
Freakysilke Forenexperte
Thema: Re: Nürnberger Zoo bekommt Kuschel-Knut! Sa Jan 12, 2008 1:57 am
du passt zu den Franken =D
jaz treuer Stammuser
Thema: Re: Nürnberger Zoo bekommt Kuschel-Knut! Sa Jan 12, 2008 2:06 am
pah, ich bin saarländerin und passe sonst nirgendwo hin
Gast Gast
Thema: Re: Nürnberger Zoo bekommt Kuschel-Knut! Sa Jan 12, 2008 2:09 am
du passt in meine hose :P
jaz treuer Stammuser
Thema: Re: Nürnberger Zoo bekommt Kuschel-Knut! Sa Jan 12, 2008 2:35 am
ja da wohn ich ja ^^
Gast Gast
Thema: Re: Nürnberger Zoo bekommt Kuschel-Knut! Sa Jan 12, 2008 2:49 am
überall anders biste auch ausländer ^^
Musicfreak Administrator
Thema: Re: Nürnberger Zoo bekommt Kuschel-Knut! Sa Jan 12, 2008 6:01 am
Mein Onkel, der mir den Führerschein spendiert hat ist auch Saarländer! (Fahrlehrer) ^^
Aber wir schweifen vom Thema ahaaaaab... xD
Nepolein hyperaktives Mitglied
Anzahl der Beiträge : 481 Alter : 38 Ort : Leipzig Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 23.10.07
Thema: Re: Nürnberger Zoo bekommt Kuschel-Knut! Sa Jan 12, 2008 11:44 am
Also ich finde die kleine Flocke total niedlich. Ich war aber auch schon bei Knut total begeistert, habs aber nicht bis Berlin geschafft. Meinem Freund ist das ganze recht egal, aber er hat mir gestern gesagt, dass wir hinfahren, sobald man sie ankucken kann. Ich denk mal, vor Februar wird das wohl nicht passieren, aber abwarten. ^^ Nya und dann werden wir mal 3~4h nach Nürnberg tuckern und sie uns ankucken. Ich denk, das verbinden wir damit, dass wir eh die Stadt mal ankucken wollten. *Patrick poke* Wir kommen nach Nürnberg! *poke poke poke* Überlegs dir.... x3 Nya
Freakysilke Forenexperte
Thema: Re: Nürnberger Zoo bekommt Kuschel-Knut! Sa Jan 12, 2008 12:40 pm
hehehehehehe :D
nürnberg ist eine tolle stadt ;)
und man wird sie erst im März anschauen können - wahrscheinlich! wenn nicht erst April :)
DestenySun hyperaktives Mitglied
Anzahl der Beiträge : 386 Alter : 36 Ort : bei Hamburg Familienstand : vergeben Anmeldedatum : 15.12.07
Thema: Re: Nürnberger Zoo bekommt Kuschel-Knut! Sa Jan 12, 2008 2:02 pm
Ich werd wohl eher weniger nach Nürnberg kommen...schade eigentlich da ich das Knuffeltier so gerne mal sehen würde...
Musicfreak Administrator
Hey! Das Nürnberger Eisbärenbaby hat nun einen Namen!
Es heißt nun offiziell FLOCKE :D
Fans hatten ca. 26.000 E-Mails mit Namensvorschlägen geschickt, zur Auswahl standen u.a. auch "Knutschi" und "Sissi" o.O Na zum Glück ist es Flocke geworden! xD
Freakysilke Forenexperte