Anzahl der Beiträge : 4568 Alter : 44 Ort : Nürnberg Land : Browser : Team : Administration Anmeldedatum : 14.10.07
Thema: Adolf Hitler - ein Comic-Zeichner?! So Feb 24, 2008 5:59 pm
Oslo - Adolf Hitler hat nach Überzeugung eines norwegischen Museumsdirektors Pinocchio und die Zwerge von Schneewittchen gemalt. William Hakvaag, der ein Museum für den Zweiten Weltkrieg auf den Lofoten leitet, entdeckte eigenen Angaben zufolge vier Aquarelle mit den kindlichen Motiven hinter einem Gemälde, das dem Nazi-Führer zugeschrieben wird. Das Gemälde, das eine Landschaft in Bayern zeige, habe er im vergangenen Sommer bei einer Versteigerung in Deutschland erworben, sagte Hakvaag der Nachrichtenagentur AFP. Es trage die Signatur "A. Hitler 1940".
Er habe dann die Rückwand des Rahmens geöffnet, um nachzusehen, ob etwas im Inneren verborgen war. Dabei sei er auf die vier Bilder gestoßen. Drei Aquarelle der Zwerge trügen die Initialen "A.H.", das Pinocchio-Bild sei nicht signiert. Alle vier Werke sind laut Hakvaag kleiner als die bayerische Landschaft, die weniger als 35 Quadratzentimeter messe. Der Norweger räumte ein, dass es schwer sei, hundertprozentige Sicherheit über die Urheberschaft der Aquarelle zu erlangen. Er sei jedoch überzeugt, dass sie von Hitler stammten, da dieser ein großer Fan des Schneewittchen-Films von Walt Disney gewesen sei. Der Streifen sei 1937 erstmals gezeigt worden. "Hitler hatte seine eigene Kopie des Films", sagte der Museumsdirektor.
Diese Bilder soll Hitler gemalt haben...könnt ihr euch das vorstellen?! Dass so ein Monster solche süßen Werke gepinselt haben könnte?
Mir fällt das schwer zu glauben...
Gast Gast
Thema: Re: Adolf Hitler - ein Comic-Zeichner?! So Feb 24, 2008 6:12 pm
Wieso net? Er hat sich auch an einer Kunstakademie in Deutschland beworben, wo er -logisch- Kunst studieren wollte.Aber er wurde abgelehnt,weil er einfach zu schlecht war. Mal abgesehn davon, glaub ich, dass das dieselbe Scheiße ist wie damals mit den fingierten Hitlertagebüchern, die plötzlich gefunden worden.
Aber nehmen wir an, die Bilder stammen wirklich von Hitler, beweist es wieder dass er absolut gay war. Lüg Pinocchio LÜG!!! ^^
jaz treuer Stammuser
Anzahl der Beiträge : 1200 Alter : 36 Ort : Coburg Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 22.10.07
Thema: Re: Adolf Hitler - ein Comic-Zeichner?! So Feb 24, 2008 6:14 pm
warum net? bush reitet ja auch gerne. ah kein plan, es is mir eigentlich auch echt egal.
Locus hyperaktives Mitglied
Anzahl der Beiträge : 424 Alter : 29 Ort : Koslar Familienstand : single Land : Browser : Anmeldedatum : 18.10.07
Thema: Re: Adolf Hitler - ein Comic-Zeichner?! Sa März 08, 2008 1:51 am
wieso eigentlich nicht. Aber wie ist dann der daran gekommen der die "erfunden" hat (Walt disney oder?)
jemehr ich darüber nachdenke desto verwirrender wirt es irgendwie für mich
Tagchen Elite
Anzahl der Beiträge : 1924 Alter : 50 Ort : Augsburg Anmeldedatum : 09.03.08
Thema: Re: Adolf Hitler - ein Comic-Zeichner?! So März 09, 2008 6:40 pm
Locus schrieb:
wieso eigentlich nicht. Aber wie ist dann der daran gekommen der die "erfunden" hat (Walt disney oder?)
jemehr ich darüber nachdenke desto verwirrender wirt es irgendwie für mich
Du scheinst es falsch zu verstehen :-) Die Figuren gab es schon - Hitler hätte die nur nach dem Film denn er gesehen nachgemalt. Es wäre nicht so das Hitler die auch erfand wie du es annimmst :-)
Scifi fleissiger User
Anzahl der Beiträge : 301 Alter : 46 Ort : Hollabrunn Familienstand : single Land : Browser : Anmeldedatum : 19.11.10
Thema: Re: Adolf Hitler - ein Comic-Zeichner?! So Nov 28, 2010 9:10 pm
Musicfreak schrieb:
Diese Bilder soll Hitler gemalt haben...könnt ihr euch das vorstellen?! Dass so ein Monster solche süßen Werke gepinselt haben könnte?
Warum nicht? Auch Hitler war ein Mensch mit verschiedenen Seiten. Es fällt uns schwer zu akzeptieren, dass Verbrecher wie er auch "normale" Dinge tun, aber so war es nun einmal. Hitler traf sich z. B. auch mit Freunden zu seinen berühmten "Tischgesprächen", und im persönlichen Umgang soll er, wenn er nicht gerade seine berüchtigten Monologe hielt, durchaus umgänglich und einnehmend gewesen sein. Es ist vielen Menschen ein Bedürfnis, Massenmörder wie ihn komplett abzuwerten, indem sie ihnen jegliche Talente absprechen und sie als dumm und unbegabt hinstellen. Aber das trifft es nun einmal nicht. Hitler war künstlerisch nicht untalentiert, sonst hätte er sich nicht zur Aufnahmeprüfung an der Kunstakademie qualifiziert. Sein italienischer Kollege Mussolini soll übrigens exzellent Violine gespielt haben.