Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Lasst ihr's an Silvester krachen?

Nach unten 
+7
Manuel
Tagchen
nicci20
jaz
sigi
Sternchen1988
Musicfreak
11 verfasser

Der Jahreswechsel steht unmittelbar bevor! Lasst ihr’s an Silvester krachen?
Na klar! Wir lassen beeindruckende Silvesterraketen und Feuerwerkskörper steigen
Lasst ihr's an Silvester krachen? Poll_left10%Lasst ihr's an Silvester krachen? Poll_right
 10% [ 2 ]
Ja, allerdings beteiligen wir uns nur mit kleineren Silvesterkrachern und Böllern
Lasst ihr's an Silvester krachen? Poll_left35%Lasst ihr's an Silvester krachen? Poll_right
 35% [ 7 ]
Nein, aber wir schauen immer das Leuchtspektakel mit Begeisterung an!
Lasst ihr's an Silvester krachen? Poll_left30%Lasst ihr's an Silvester krachen? Poll_right
 30% [ 6 ]
Das alljährliche Feuerwerk ist einfach sinnlos, schadet nur Geldbeutel und Umwelt!
Lasst ihr's an Silvester krachen? Poll_left25%Lasst ihr's an Silvester krachen? Poll_right
 25% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 20
 

AutorNachricht
Musicfreak
Administrator
Musicfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 43
Ort : Nürnberg
Land : Lasst ihr's an Silvester krachen? Flag_g10
Browser : Lasst ihr's an Silvester krachen? Ff10
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

Lasst ihr's an Silvester krachen? Empty
BeitragThema: Lasst ihr's an Silvester krachen?   Lasst ihr's an Silvester krachen? EmptySa Dez 20, 2008 5:36 pm

Nur noch wenige Tage bis 2009! Wie schaut es mit Silvesterkrachern, Böller und Raketen bei euch aus?

Werdet ihr nach Weihnachten ein Raktensortiment kaufen und euch an dem Spektakel aktiv beteiligen?

Oder begnügt ihr euch mit einigen wenigen kleinen Krachern und Böller? Oder schaut ihr nur passiv zu?
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Sternchen1988
Forenexperte
Sternchen1988


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 907
Alter : 35
Ort : Mainz
Familienstand : vergeben
Land : Lasst ihr's an Silvester krachen? Flag_g10
Browser : Lasst ihr's an Silvester krachen? Ff10
Team : Moderation
Anmeldedatum : 11.04.08

Lasst ihr's an Silvester krachen? Empty
BeitragThema: Re: Lasst ihr's an Silvester krachen?   Lasst ihr's an Silvester krachen? EmptySo Dez 21, 2008 8:54 pm

Ich stell mich schön mit Wunderkerzen hin^^
ich hasse es selber zu knallen, aber mein Bruder geht da immer voll ab. der kauft immer massen und freut sich wie kleines kind^^
Nach oben Nach unten
sigi
treuer Stammuser
sigi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1158
Alter : 64
Ort : Gratkorn / Austria
Familienstand : verheiratet
Land : Österreich
Browser : Lasst ihr's an Silvester krachen? Ie10
Anmeldedatum : 10.09.08

Lasst ihr's an Silvester krachen? Empty
BeitragThema: Re: Lasst ihr's an Silvester krachen?   Lasst ihr's an Silvester krachen? EmptySo Dez 21, 2008 10:13 pm

Nein, schade ums gute Geld...denn was man so sieht an Feuerwerk ist eh genug...ich schaue gerne aber selber hab ich noch nie welche gekauft und abgeschossen....
Nach oben Nach unten
http://sigi.forumieren.de
jaz
treuer Stammuser
jaz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1200
Alter : 35
Ort : Coburg
Familienstand : vergeben
Land : Lasst ihr's an Silvester krachen? Flag_g10
Browser : Lasst ihr's an Silvester krachen? Ff10
Anmeldedatum : 22.10.07

Lasst ihr's an Silvester krachen? Empty
BeitragThema: Re: Lasst ihr's an Silvester krachen?   Lasst ihr's an Silvester krachen? EmptyMo Dez 22, 2008 12:50 am

ich schaus mir gern an, aber wunderkerzen reichen absolut. ich find böller einfach gefährlich. mir ist als kind mal son ein verirrtes ding unten ins hosenbein rein, war aber gottseidank ein blindgänger. seitdem bin ich da aber trotzdem sehr sehr vorsichtig damit.
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
nicci20
Stammuser
nicci20


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 507
Alter : 39
Ort : Bayern/München/Fürstenfeldbruck
Familienstand : vergeben
Land : Lasst ihr's an Silvester krachen? Flag_g10
Browser : Lasst ihr's an Silvester krachen? Ie10
Anmeldedatum : 17.10.07

Lasst ihr's an Silvester krachen? Empty
BeitragThema: Re: Lasst ihr's an Silvester krachen?   Lasst ihr's an Silvester krachen? EmptyMo Dez 22, 2008 12:52 am

ich schaus mir dieses jahr nur an aber gegen selber böllern hab ich nichts
Nach oben Nach unten
Tagchen
Elite
avatar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 50
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

Lasst ihr's an Silvester krachen? Empty
BeitragThema: Re: Lasst ihr's an Silvester krachen?   Lasst ihr's an Silvester krachen? EmptyDo Dez 25, 2008 5:07 am

Bin kein Fan davon aber ich gehe mal davon aus das einige auf er Feier wo ich bin ein paar Knaller loslassen.
Nach oben Nach unten
Manuel
fleissiger User
Manuel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 174
Alter : 33
Ort : Graz
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser : Lasst ihr's an Silvester krachen? Ie10
Anmeldedatum : 31.12.08

Lasst ihr's an Silvester krachen? Empty
BeitragThema: Re: Lasst ihr's an Silvester krachen?   Lasst ihr's an Silvester krachen? EmptyMi Dez 31, 2008 8:39 pm

Werde heuer ganz verzichten auf die Pöller und so!
Bei uns schießen die Nachbarn eh wieder 3 STD da schauch einfach zu!
Das Geld werde ich für mein Hobby sparren ---> Fliegen!!!!
Nach oben Nach unten
http://gsoe.topicboard.net/index.htm
Musicfreak
Administrator
Musicfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 43
Ort : Nürnberg
Land : Lasst ihr's an Silvester krachen? Flag_g10
Browser : Lasst ihr's an Silvester krachen? Ff10
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

Lasst ihr's an Silvester krachen? Empty
BeitragThema: Re: Lasst ihr's an Silvester krachen?   Lasst ihr's an Silvester krachen? EmptyMi Dez 31, 2008 8:46 pm

Manuel schrieb:
Werde heuer ganz verzichten auf die Pöller und so!
Bei uns schießen die Nachbarn eh wieder 3 STD da schauch einfach zu!
Das Geld werde ich für mein Hobby sparren ---> Fliegen!!!!

Ganz recht! Wir haben auch kaum Böller dieses Jahr...

alles Geldverschwenderei und schadet auch der Umwelt! Naja schön anzuschauen ist es trotzdem^^
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
XiaoLongNu
Moderator
XiaoLongNu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 37
Ort : Frankfurt a. M.
Familienstand : vergeben
Land : Lasst ihr's an Silvester krachen? Flag_g10
Browser : Lasst ihr's an Silvester krachen? Ff10
Anmeldedatum : 21.12.07

Lasst ihr's an Silvester krachen? Empty
BeitragThema: Re: Lasst ihr's an Silvester krachen?   Lasst ihr's an Silvester krachen? EmptyMi Dez 31, 2008 10:39 pm

jaz schrieb:
ich schaus mir gern an, aber wunderkerzen reichen absolut. ich find böller einfach gefährlich. mir ist als kind mal son ein verirrtes ding unten ins hosenbein rein, war aber gottseidank ein blindgänger. seitdem bin ich da aber trotzdem sehr sehr vorsichtig damit.

kann ich verstehn. der sohn von einen bekannten hat sich üble verbrennungen im gesicht zugezogen wegen einer verirrten böller. heute sieht man die narben gott sei dank net mehr.

ich selbst schaue auch lieber zu.^^ es gibt genug andere leute die es krachen lassen, wozu soll ich ein haufen geld ausgeben!
Nach oben Nach unten
http://www.energie.de
Nepo
Administrator
Nepo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Lasst ihr's an Silvester krachen? Flag_g10
Browser : Lasst ihr's an Silvester krachen? Ff10
Anmeldedatum : 12.10.07

Lasst ihr's an Silvester krachen? Empty
BeitragThema: Re: Lasst ihr's an Silvester krachen?   Lasst ihr's an Silvester krachen? EmptyDi Nov 23, 2010 7:51 pm

Ich habe noch nie wirklich viel krachen lassen. Ich schau lieber zu. Bin da auch irgendwie ein Schisshase bei so Sachen, die sehr laut knallen. EEK! Ich habe lieber die bunten Sachen. Big Grin

Und ich muss sagen, seitdem ich in Leipzig wohn, ist es eh nicht nötig selbst soviel in die Luft zu blasen. Hier steigen so viele Feuerwerke, dass es eh unsinnige Geldverschwendung wär, wenn man das selbst macht.
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Scifi
fleissiger User
Scifi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 45
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser : Lasst ihr's an Silvester krachen? Ff10
Anmeldedatum : 19.11.10

Lasst ihr's an Silvester krachen? Empty
BeitragThema: Re: Lasst ihr's an Silvester krachen?   Lasst ihr's an Silvester krachen? EmptyDi Nov 23, 2010 8:03 pm

Ich lasse es zu Silvester nie krachen, aus gleich vier Gründen:
1) Mir ist da echt ums Geld zu schade. Wenn man sein Geld schon loswerden will, dann wäre es sinnvoller es zu spenden als es in die Luft zu jagen und zu verbrennen.
2) Viele Tiere, insbesondere Hunde, leiden total unter dem Krach. Ich bin zwar kein radikaler Tierfreund, aber man muss die Tiere trotzdem nicht unnötig leiden lassen.
3) Viele der Böller werden in Dritte-Welt-Ländern unter miserablen Arbeitsbedingungen und nicht vorhandenen Sicherheitsvorkehrungen hergestellt. Jedes Jahr sterben Arbeiter bei der Herstellung der Böller.
4) Den Sinn von Silvester sehe ich ohnehin nicht. Den Jahreswechsel feiere ich eigentlich nicht, da ich nicht verstehe, was daran so besonders sein soll. Und warum sollte das neue Jahr besser werden als das alte? Das Gegenteil kann der Fall sein. Außerdem ist der Zeitpunkt des Jahreswechsels völlig willkürlich, man könnte genauso gut auch an jedem beliebigen anderen Tag das Jahr enden lassen. (Andere Kulturen tun das auch.) Die Erwartungshaltung zu Silvester kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.
Nach oben Nach unten
Luna
aktives Mitglied
Luna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 34
Ort : Schweiz
Familienstand : verheiratet
Browser : Lasst ihr's an Silvester krachen? Ff10
Anmeldedatum : 15.02.09

Lasst ihr's an Silvester krachen? Empty
BeitragThema: Re: Lasst ihr's an Silvester krachen?   Lasst ihr's an Silvester krachen? EmptyMi Dez 08, 2010 12:43 am

Nein, wir kaufen weder zu Silvester noch zum Nationalfeiertag
irgendwelche Raketen. Ich finde es einfache Geldverschwendung. Aber ich schaue trotzdem gerne die Feuerwerke in der Umgebung an. Vorallem die richtig grossen und spekatkulären (wobei ich mich da auch Frage, ob sie keine besseren Ideen hätten, um unsere Steuergelder zu verbrauchen xD ).
Nach oben Nach unten
http://pferdeliebe.forumieren.com
Musicfreak
Administrator
Musicfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4568
Alter : 43
Ort : Nürnberg
Land : Lasst ihr's an Silvester krachen? Flag_g10
Browser : Lasst ihr's an Silvester krachen? Ff10
Team : Administration
Anmeldedatum : 14.10.07

Lasst ihr's an Silvester krachen? Empty
BeitragThema: Re: Lasst ihr's an Silvester krachen?   Lasst ihr's an Silvester krachen? EmptyDo Dez 16, 2010 12:18 am

Luna schrieb:
Nein, wir kaufen weder zu Silvester noch zum Nationalfeiertag
irgendwelche Raketen. Ich finde es einfache Geldverschwendung. Aber ich schaue trotzdem gerne die Feuerwerke in der Umgebung an. Vorallem die richtig grossen und spekatkulären (wobei ich mich da auch Frage, ob sie keine besseren Ideen hätten, um unsere Steuergelder zu verbrauchen xD ).

Schließe mich dir 100% an, Luna!

Wobei ich früher als Kind schon auch gerne selbst mal "mitgefeuert" habe, aber die Zeiten sind schon lange vorbei.
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Scifi
fleissiger User
Scifi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 45
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser : Lasst ihr's an Silvester krachen? Ff10
Anmeldedatum : 19.11.10

Lasst ihr's an Silvester krachen? Empty
BeitragThema: Re: Lasst ihr's an Silvester krachen?   Lasst ihr's an Silvester krachen? EmptyDo Dez 16, 2010 12:22 am

Als Kind durfte ich nicht einmal bis Mitternacht aufbleiben, erst so ab ca. 13 ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lasst ihr's an Silvester krachen? Empty
BeitragThema: Re: Lasst ihr's an Silvester krachen?   Lasst ihr's an Silvester krachen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Lasst ihr's an Silvester krachen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weihnachten/Silvester wo seid Ihr?
» Wie lasst ihr euch morgens wecken?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Umfragen-
Gehe zu: