Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Hobbit - Der Film

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Nepo
Administrator
Nepo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Der Hobbit - Der Film Flag_g10
Browser : Der Hobbit - Der Film Ff10
Anmeldedatum : 12.10.07

Der Hobbit - Der Film Empty
BeitragThema: Der Hobbit - Der Film   Der Hobbit - Der Film EmptyDi Okt 26, 2010 9:38 pm


Der Hobbit

Wahrscheinlich alle unter euch haben den Film "Der Herr der Ringe" von Regisseur Peter Jackson gesehen, doch der Nachfolger ist bereits in Arbeit. Besser gesagt, der Vorgänger.
Der Film mit dem Namen "Der Hobbit" stellt die Vorgeschichte zu Der Herr der Ringe dar und erzählt die Geschichte des Hobbit Bilbo Beutlin. Der Film basiert, wie sein berühmter Vorgänger, auf dem Buch Der Hobbit von J.R.R. Tolkien.
Das Casting des Films ist soweit abgeschlossen und die Dreharbeiten beginnen vorraussichtlich im Februar 2011.
Einige bekannte Gesichter aus Der Herr der Ringe werden auch wieder dabei sein, darunter Sir Ian McKellen als Gandalf, Hugo Weaving als Elrond und Andy Serkis als Gollum. Derzeit ist geplant, dass die Geschichte in 2 Filmen verfilmt wird und natürlich wird es auch die derzeit sehr beliebte 3D-Fassung geben.
Wann der 1. Film in die Kinos kommt ist noch unklar (eventuell Dez. 2012), aber man kann davon ausgehen, dass auch dieser Film wieder ein Erfolg wird.

Die Hauptdarstellerliste sieht wie folgt aus:
Bilbo Beutlin: Martin Freeman
Thorin Eichenschild: Richard Armitage
Fili: Rob Kazinsky
Kili: Aidan Turner
Dwalin: Graham McTavish
Oin: John Callen
Gloin: Peter Hambleton
Bombur: Stephen Hunter
Dori: Mark Hadlow
Gandalf: Ian McKellen
Gollum: Andy Serkis
Elrond: Hugo Weaving

Ich freu mich sehr, dass es mit dem Film nun langsam vorangeht. Der Herr der Ringe ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich habe damals alles dazu gesammelt, was ich finden konnte und mein Zimmer war mit Poster zutapeziert. xD Ich werde mir diesen Film auf keinen Fall entgehen lassen, zumal ich das Buch dazu schon sehr mochte.

Wie sieht es mit euch aus? Interessiert euch der Film oder mochtet ihr Der Herr der Ringe schon nicht?
Denkt ihr, dass der Stoff mit Der Herr der Ringe bereits ausgereizt ist aus Filmsicht oder würde es euch auch interessieren, wenn noch mehr der Tolkien-Bücher verfilmt werden?

Der Hobbit - Der Film B329-200
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Summer-Girl
treuer Stammuser
Summer-Girl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1098
Alter : 37
Ort : Regensburg
Familienstand : verlobt
Land : Der Hobbit - Der Film Flag_g10
Browser : Der Hobbit - Der Film Ff10
Anmeldedatum : 02.01.09

Der Hobbit - Der Film Empty
BeitragThema: Re: Der Hobbit - Der Film   Der Hobbit - Der Film EmptyDo Okt 28, 2010 3:37 pm

Also ich freu mich auf jedenfall wenn das mit der Verflimung von "Der Hobbit" noch was wird.
Es hatte ja schon vor längerer Zeit geheißen, dass sie das drehen wollten und dann wurds doch wieder nichts wegen Geld.
Nach oben Nach unten
http://www.summys.siteboard.eu
Tagchen
Elite
avatar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924
Alter : 50
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 09.03.08

Der Hobbit - Der Film Empty
BeitragThema: Re: Der Hobbit - Der Film   Der Hobbit - Der Film EmptyFr Nov 05, 2010 4:18 am

Naja - muss nicht sein :-)
Nach oben Nach unten
Scifi
fleissiger User
Scifi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 45
Ort : Hollabrunn
Familienstand : single
Land : Österreich
Browser : Der Hobbit - Der Film Ff10
Anmeldedatum : 19.11.10

Der Hobbit - Der Film Empty
BeitragThema: Re: Der Hobbit - Der Film   Der Hobbit - Der Film EmptyMo Nov 22, 2010 12:23 am

Grundsätzlich freue ich mich ja, dass der Film (wobei es ein Zweiteiler wird) gedreht wird, da die HdR-Trilogie auch zu meinen Lieblingsfilmen gehört, aber die Hintergründe, wie es jetzt doch zum Dreh kam, vergällen mir die Vorfreude gewaltig:
Warner Brothers forderte eine Änderung des neuseeländischen Arbeitsrechts und außerdem steuerliche Vergünstigungen und drohte, den Film andernfalls in einem anderen Land zu drehen. Neuseeland ist schließlich vor Warner Brothers eingeknickt: Das Parlament hat die neuseeländischen Arbeitsgesetze wie vom Filmstudio gewünscht aufgeweicht, außerdem gewährt die Regierung 25 Mio. $ an Steuererleichterungen. Damit ist jetzt wohl fix, dass die beiden Hobbit-Filme in Neuseeland gedreht werden. Innenpolitisch ist das Einknicken freilich umstritten: Die Regierung verteidigt es damit, dass damit die neuseeländische Filmindustrie mit Tausenden Arbeitsplätzen gerettet werde, außerdem seien die Hobbit-Filme auch für den Tourismus wichtig. Die Opposition kritisiert freilich, dass sich die Regierung von multinationalen Konzernen erpressen lasse.

Ein ganzer Staat ließ sich von einem Unternehmen erpressen, Gesetze aufzwingen und zahlt quasi Schutzgeld. Ist das unsere Welt? Regieren in unseren Demokratien nicht mehr die vom Volk gewählten Repräsentanten, sondern ein paar Manager? Das Sagen im Land hat nicht mehr die demokratisch gewählte Regierung, sondern ein (in keinster Weise zur Regierungsgewalt legitimiertes) Unternehmen, das dem Land seinen Willen aufzwingen kann. Für die Wirtschaft und die Fans mag es toll sein, aber es ist das Ende der Demokratie! Ist ein Film wirklich wichtiger als die Freiheit?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Hobbit - Der Film Empty
BeitragThema: Re: Der Hobbit - Der Film   Der Hobbit - Der Film Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Hobbit - Der Film
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zivildienst Caritas Film
» Neuer "Star Wars"-Film
» (Film) Zitate Raten
» P.S. Ich liebe dich (Film Vs. Roman)
» Der erfolgreichste Film aller Zeiten: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Kino, Film, TV-
Gehe zu: