Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!


 
PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland Empty
BeitragThema: Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland   Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland EmptyDi Nov 27, 2007 3:45 pm

Kam auch letztens erst im Fernsehn.Da wurde vorgeschlagen,dass die Ökosteuer abgeschafft, aber stattdessen eine Autobahnmaut zusätzlich zu der jetzt schon bestehenden LkW-Maut in Deutschland eingeführt werden sollte.Welche ich persönlich beführworten würde, weil:

+ Neue Arbeitsplätze entstehen würden,wenn man Mautstationen einrichten würde, wie in unseren Nachbarländer Frankreich oder Italien
- wird aber das jetzige Mautsystem für Lkw nutzlos, hat viel Geld verschlungen um das zu erichten
- Errichtung eines neuen System würde wieder Geld verschlingen
+ Durchreisene aus dem Ausland würden auch mal belastet. Ich sehs persönlich nicht ein wieso ich in Frankreich Maut auf der Autobahn bezahlen muss und andersrum nicht.
+ Autobahnrennen würden vll vermindert werden
- vll mehr Staus durch die Mautstellen


+Spritpreise sinken,
+dadurch eine finanzelle Entlastung der Leute entsteht,die wenig Autobahn fahren,daher das Geld eventuell anders anlegen
+Pendler würden nicht mehr oder weniger bezahlen als die jetzige Ökosteuer ausmacht
-vll eine höhere Umweltbelastung in den Städten,was ich mir persönlich nicht so arg ausmale
+Benzin wird weniger in den Nachbarländer eingekauft,dadurch Mehreinnahmen der Pechter somit auch an den Stadt

Gibts noch andere Aspekte?Mehr fallen mir auf Anhieb gerade nicht ein.Wie seht ihr das Thema?
Nach oben Nach unten
jaz
treuer Stammuser
jaz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1200
Alter : 35
Ort : Coburg
Familienstand : vergeben
Land : Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland Flag_g10
Browser : Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland Ff10
Anmeldedatum : 22.10.07

Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland   Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland EmptyMi Dez 05, 2007 6:17 am

find du hast in jedem punkt recht.
aber ich kann dazu eigentlich auch nicht viel sagen, weil ich den sachverhalt nich wirklich kenne.. aber da du in solchen dingen immer recht hast, mein kluger schatz, is es bestimmt auch diesmal so ^^
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
DestenySun
hyperaktives Mitglied
DestenySun


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 386
Alter : 36
Ort : bei Hamburg
Familienstand : vergeben
Anmeldedatum : 15.12.07

Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland   Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland EmptyMo Dez 24, 2007 6:58 pm

Also ich finde die Autobahnmaut eine gute idee weil durch die gelder auch dir straßen ausgebessert werden können (habt ihr in Frankreich schon mal so eine holprige autobahn gesehen wie die a24???) und außerdem werden so die durchreisenden auch mal zur kasse gebeten...
Nach oben Nach unten
Locus
hyperaktives Mitglied
Locus


Männlich
Anzahl der Beiträge : 424
Alter : 29
Ort : Koslar
Familienstand : single
Land : Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland Flag_g10
Browser : Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland Ff10
Anmeldedatum : 18.10.07

Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland   Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland EmptyMo Dez 31, 2007 3:21 am

wieso sollten durch mautstationen spritpreise sinken
Nach oben Nach unten
DestenySun
hyperaktives Mitglied
DestenySun


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 386
Alter : 36
Ort : bei Hamburg
Familienstand : vergeben
Anmeldedatum : 15.12.07

Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland   Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland EmptyMo Dez 31, 2007 2:31 pm

Ich glaube auch nicht dass durch die Maut die Spritpreise sinken werden...die werden doch von der Börse gemacht bin ich der Meinung und die hat ja nix mit der Maut zu tun...
Nach oben Nach unten
Nepo
Administrator
Nepo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland Flag_g10
Browser : Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland Ff10
Anmeldedatum : 12.10.07

Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland   Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland EmptyDo Jan 03, 2008 8:40 pm

hmm nein die Kraftstoffpreise werden mit angebot und nachfrage bestimmt und mit den steuern!
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
DestenySun
hyperaktives Mitglied
DestenySun


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 386
Alter : 36
Ort : bei Hamburg
Familienstand : vergeben
Anmeldedatum : 15.12.07

Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland   Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland EmptyDo Jan 03, 2008 9:34 pm

Ich hab ja auch nr gesagt dass ich der Meinung bin...net dass ich es genau weiss...
aber ist es euch auch schon mal aufgefallen dass immer genau zu den Ferienzeiten die Preise für Sprit ansteigen???Ich finde das echt Abzocke.,..
Nach oben Nach unten
Nepo
Administrator
Nepo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920
Alter : 37
Ort : Leipzig
Familienstand : vergeben
Land : Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland Flag_g10
Browser : Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland Ff10
Anmeldedatum : 12.10.07

Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland   Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland EmptySa Jan 05, 2008 5:09 pm

ist auch abzocke und morgens ist der preis auch teurer als abends!
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Gast
Gast
avatar



Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland   Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland EmptySo Jan 06, 2008 9:04 pm

Locus schrieb:
wieso sollten durch mautstationen spritpreise sinken

Weil das meiste was du an einen Liter Benzin bezahlst Steuern sind.Würde die Ökosteuer wieder wegfallen, würden der Preis des Benzins sinken.^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland   Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland Empty

Nach oben Nach unten
 
Ökosteuer/Autobahnmaut in Deutschland
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Deutschland-Quiz
» Das deutschland.de-Quiz
» [Quiz] - Deutschland
» Eishockey-WM 2010 in Deutschland

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Plaudies ...einfach himmlisch! :: Hauptforum :: Politik & Wirtschaft-
Gehe zu: