Anzahl der Beiträge : 4568 Alter : 44 Ort : Nürnberg Land : Browser : Team : Administration Anmeldedatum : 14.10.07
Thema: Habt ihr einen Laptop? Do Jan 31, 2008 5:46 pm
Ich will mal wissen, wer alles von euch einen Laptop besitzt und welches Modell!
Fast alle die ich kenne haben nen Laptop, nur ich hatte noch nie so ein Teil... bisher nur HomePCs.
Ich überlege mir, ob ich mir das nächste mal, wenn mein jetziger PC schlapp macht nen Lappi zulegen soll oder nicht. Lohnt sich so ein Gerät nur, wenn man viel unterwegs ist?? Oder kann man es auch schon als PC-Alternative ansehen, für den hauptsächlichen Gebrauch zuhause?
Eure Meinung bitte!!
jaz treuer Stammuser
Anzahl der Beiträge : 1200 Alter : 36 Ort : Coburg Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 22.10.07
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? Do Jan 31, 2008 7:59 pm
Also ich hab nen Fujitsu Siemens Amilo A 1655G
Ich würd mir niewieder was anderes als nen Laptop kaufen. Ist einfach viel besser, flexibler etc. als ein PC.
Und kommt kostenmäßig aufs selbe raus. muss ja nicht das überteuerste modell sein. hier die Daten von meinem Lapi: Turion 64 MT-32 1.80GHz/512kB • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon Xpress 200 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home •
DestenySun hyperaktives Mitglied
Anzahl der Beiträge : 386 Alter : 36 Ort : bei Hamburg Familienstand : vergeben Anmeldedatum : 15.12.07
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? Do Jan 31, 2008 10:22 pm
Bin zufrieden damit...hat Windows Vista, aber Gott sei Danke hatte ich bis jetz keine Probleme damit.
Nepo Administrator
Anzahl der Beiträge : 1920 Alter : 38 Ort : Leipzig Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 12.10.07
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? Fr Feb 01, 2008 3:38 am
ich habe schon immer gesagt es kommt drauf an was man damit machen will wenn man mehr zocken will naja brauchst du nen sehr guten lappi oder nen guten Home PC
Naja im Endeffekt kommt dich als komplett system der lappi billiger weil homepc kann man noch monitor dazu rechen und des ganze zeug
naja ich habe keinen bin mit meinem Zufrieden kann ich wenigstens dran rum basteln!
Benediction Stammuser
Anzahl der Beiträge : 671 Alter : 38 Ort : Auenwald Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 17.10.07
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? Fr Feb 01, 2008 11:08 am
Nein, aber mein Vater und mein Bruder. Ich und mein anderer Bruder benutzen Pc´s. Haben 3 Pc. und 2 Laptop xD
Anzahl der Beiträge : 386 Alter : 36 Ort : bei Hamburg Familienstand : vergeben Anmeldedatum : 15.12.07
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? Sa Feb 02, 2008 1:23 pm
Bina uch ganz zufrieden mit meinem Laptop...für mein tägliches Surfen geht er...nur mich nervt dass mein Windws Vista nicht kompatibel mit dem Msn Messenger ist...
XiaoLongNu Moderator
Anzahl der Beiträge : 1293 Alter : 38 Ort : Frankfurt a. M. Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 21.12.07
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? Sa Feb 02, 2008 10:23 pm
Hab auch eine. Samsung R55. Finde Laptop besser als PCs. Es ist kompakt und lässt sich überall hin mitnehmen. Ich persönlich liege lieber im Bett und surfe im Internet oda zocke etc.
@Puolukka: du hast Sony Vaio VGH FE41M? So einen hätte ich auch gerne. Aber leider kam das erst raus, als ich meinen schon gekauft hatte -.-
Musicfreak Administrator
Anzahl der Beiträge : 4568 Alter : 44 Ort : Nürnberg Land : Browser : Team : Administration Anmeldedatum : 14.10.07
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? Sa Feb 02, 2008 11:52 pm
DestenySun schrieb:
Bina uch ganz zufrieden mit meinem Laptop...für mein tägliches Surfen geht er...nur mich nervt dass mein Windws Vista nicht kompatibel mit dem Msn Messenger ist...
Menno jeder von euch hat nen Laptop nur ich net!! :( :( :( ^^
Ich habe von Windows Vista bisher fast nur negatives gehört, ich werde wohl solange bei XP bleiben, bis dieses Vista mal richtig ausgereift ist und problemlos funzt!
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? So Feb 03, 2008 4:04 am
deswegen bin ich ja auch am überlegen ob ich mir nicht xp auf den lappi draufmachn soll
Nepo Administrator
Anzahl der Beiträge : 1920 Alter : 38 Ort : Leipzig Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 12.10.07
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? So Feb 03, 2008 8:35 pm
Vista ist gar nicht so schlecht wie alle sagen nur die bedienung ist anderst jeder redet immer schlecht aber diejenigen haben selber XP also können sies nichtmal wirklich beurteilen ich habe vista schon benutzt und gesehen und bin davon echt begeistert läuft stabiler als XP und auch so ist vista echt geil anzusehen auch die sicherheit hat sehr viele vorteile!
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? So Feb 03, 2008 10:45 pm
mich nerven diese ständigen sicherheitsnachfragen von vista extrem...will doch bloß eine datei in einen anderen ordner veschieben..und selbst da werde ich 5 mal gefragt...
Puolukka aktives Mitglied
Anzahl der Beiträge : 100 Alter : 38 Ort : Mannheim Familienstand : verheiratet Land : Browser : Anmeldedatum : 07.12.07
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? Mo Feb 04, 2008 12:27 am
Ich hatte auch voll gezweifelt wegen Vista, weil alle gesagt haben das wär so schlecht und noch unausgereift...naja sagen wir's mal so...
Ich hab nen Sony Vaio mit Vista, mein Freund hat nen Sony Vaio mit XP und seiner ist schon 2 mal so am Arsch gewesen, dass er repariert werden musste...ich hab dagegen bis jetzt null Probleme. Meine Programme laufen auch alle einwandfrei.
Aber ja, die Sicherheitsnachfragen nerven...selbst wenn man sich einen Account als Administrator macht und dann bestimmte Programme ausführen will oder was installieren, dann muss man erst noch zweimal oder so extra bestätigen, dass die Aktion auch ausgeführt werden soll.
Nepo Administrator
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? Mo Feb 04, 2008 1:07 am
diese könnte man abschalten für sowas gibts auch einstellungen!
Puolukka aktives Mitglied
Anzahl der Beiträge : 100 Alter : 38 Ort : Mannheim Familienstand : verheiratet Land : Browser : Anmeldedatum : 07.12.07
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? Mo Feb 04, 2008 2:15 am
Könnte man, wenn man wollte...sie nerven mich zwar, aber so ist's mir trotzdem lieber
jaz treuer Stammuser
Anzahl der Beiträge : 1200 Alter : 36 Ort : Coburg Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 22.10.07
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? Mo Feb 04, 2008 2:36 pm
@ parix, das is keine schlechtrederei sondern schlichtweg fakt. vista hat noch zu viele kinderkrankheiten, es hängt, nimmt viel zu viel speicherplatz weg und ist einfach noch net ausgereift. daher is man mit xp wirklich besser dran, bis die vista mal in den griff bekommen.
Nepo Administrator
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? Mo Feb 04, 2008 2:38 pm
ne vista hängt nicht das mit dem speicher stimmt das ist der einzige nachteil und kein grosser!
Stryke Mitleser
Anzahl der Beiträge : 20 Alter : 34 Ort : Mannheim Familienstand : single Anmeldedatum : 08.02.08
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? So Feb 10, 2008 11:09 pm
Nur so als tipp ihr schweift vom thema ab xD also hab noch keinen werd mir aber demnächst einen zulegen weil ich viel unterwegs bin und das deswegen sehr praktisch wäre mein bruder hat nen neuen high end pc also is mir das egal wenn der laptop net grad das schnellste wäre solangs mit ner ordentlichen geschwindkeit läuft.... aber da ihr ja grad noch bei vista seid vista kann wirklich sehr viel probleme machen aber so extrem schlimm ist das nicht vista hatte bei meinem bruder anfangs voll die probleme mit seiner festplatte.. aber irgendwie hat er das mittlerweile gebacken bekommen aber wie schon erwähnt wurde vista hat halt viele kleine probleme was es nervig macht und deswegen man noch bis mitte des jahres auf das erste service pack erscheinen wird danach wirds warscheinlich wie xp immer besser zumindest halt was man von microsofr erwarten kann xD bei xp war ja jeder damals auch misstrauisch und keiner wollts nutzen und jetzt hats fast jeder drauf
Locus hyperaktives Mitglied
Anzahl der Beiträge : 424 Alter : 29 Ort : Koslar Familienstand : single Land : Browser : Anmeldedatum : 18.10.07
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? So Apr 06, 2008 6:11 pm
Ich habe einen Acer Extensa 5220-100508 VHB 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Celeron M540 1,86GHz, 512MB RAM,80GB HDD,DVD+-RW DL) mit Vista Basic
XiaoLongNu Moderator
Anzahl der Beiträge : 1293 Alter : 38 Ort : Frankfurt a. M. Familienstand : vergeben Land : Browser : Anmeldedatum : 21.12.07
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? Do Sep 18, 2008 4:25 pm
So jetzt hab ich mir den Sony Vaio CR geholt. Den anderen hab ich meiner Kusine geschenkt.
Musicfreak Administrator
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? Do Sep 18, 2008 11:41 pm
XiaoLongNu schrieb:
So jetzt hab ich mir den Sony Vaio CR geholt. Den anderen hab ich meiner Kusine geschenkt.
Wow, dein Lappi schaut ja süß aus! :) Und ganz im girly-style^^
Ich habe leider immer noch keinen... :cry: Aber irgendwann hol ich mir auch noch einen!!
Mr_sTyLo fleissiger User
Anzahl der Beiträge : 194 Alter : 45 Ort : Linz am Rhein Familienstand : verheiratet Land : Browser : Anmeldedatum : 24.08.08
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? Fr Sep 19, 2008 12:54 am
Tja mein Lappy!
Er ist auch schon ein älteres Kaliber, funzt aber gnadenlos habe sogar vista drauf! Ich habe es geschenkt bekommen,als ich vor zwei jahren in einem Hotel der Telekom das einer Academy für Führungskräft angeschlossen wahr abends Büroräume geputzt habe....
Die haben zu dieser zeit neue Lappy´s bekommen! *welch ein glück*
solange der läuft, kauf ich keinen neuen!
XiaoLongNu Moderator
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? Fr Sep 19, 2008 9:45 am
@Musikfreak
Gel???? Ich liebe diese Farbe!!!!!!!!! *schwärm*
Mr_sTyLo fleissiger User
Anzahl der Beiträge : 194 Alter : 45 Ort : Linz am Rhein Familienstand : verheiratet Land : Browser : Anmeldedatum : 24.08.08
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? Sa Sep 20, 2008 10:41 am
Typisch Frau^^!!!
Als wäre die farbe nicht absolut egal!
Auf die leistung kommt es doch an oder???
Die_Andere fleissiger User
Anzahl der Beiträge : 288 Alter : 47 Ort : Linz am Rhein Familienstand : verliebt Land : Browser : Anmeldedatum : 25.10.07
Thema: Re: Habt ihr einen Laptop? Sa Sep 20, 2008 1:06 pm
Ich finde die Farbe des Sony Vaio CR ziemlich gewöhnungsbedürftig^^
Die Farbe passt besser zu Taschen oder Klamotten..ok nen Handy in der Farbe geht ja auch noch so gerade...^^ Aber der Lappy??? hmmmmm.. Zu dem passt besser schwarz oder silber oder so was....