Plaudies ...einfach himmlisch!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plaudies ...einfach himmlisch!

PortalStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Laptop mit Fernseher verbinden

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
jaz
treuer Stammuser
jaz

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1200
Familienstand : vergeben
Land : Laptop mit Fernseher verbinden Flag_g10
Browser : Laptop mit Fernseher verbinden Ff10

Laptop mit Fernseher verbinden Empty
BeitragThema: Laptop mit Fernseher verbinden   Laptop mit Fernseher verbinden EmptyMo März 31, 2008 9:11 pm

Hallo Leute!
Ich hab mal ne Frage an unsere Technikbegabten ^^
Also, ich wollte mal wissen, wie ich meinen Laptop mit dem Fernseher verbinden kann, damit ich die Filme die ich auf meinem Laptop habe auf dem TV anschauen kann und den DVD Player des Laptops für den Fernseher benutzen kann.

Dass ich dafür ein Kabel brauche, weiß ich, aber ich weiß halt nicht welches und ob es da Unterschiede gibt bzw. ob mein Lapi dafür überhaupt geeignet ist. Hinten ist zwar so ein gelber Anschluss wo nebendran ein Fernseher abgebildet ist, aber damit hats sich auch schon.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann, oder ihr mir Seiten zeigen könntet, wo ich mich informieren kann.

und kommt mir nicht mit Google, hab ich schon versucht, bin aber iwie zu blöd :)
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
HorKri86
fleissiger User
HorKri86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 236
Familienstand : single

BeitragThema: Re: Laptop mit Fernseher verbinden   Laptop mit Fernseher verbinden EmptyMo März 31, 2008 9:17 pm

was für anschlüsse hast hintem am Fernseher?
Nach oben Nach unten
jaz
treuer Stammuser
jaz

Weiblich

BeitragThema: Re: Laptop mit Fernseher verbinden   Laptop mit Fernseher verbinden EmptyMo März 31, 2008 9:26 pm

da sind nur scart anschlüsse
Nach oben Nach unten
jaz
treuer Stammuser
jaz

Weiblich

BeitragThema: Re: Laptop mit Fernseher verbinden   Laptop mit Fernseher verbinden EmptyMo März 31, 2008 9:26 pm

und halt der anschluss für die antenne, aber das fällt ja von vornherein weg
Nach oben Nach unten
HorKri86
fleissiger User
HorKri86

Männlich

BeitragThema: Re: Laptop mit Fernseher verbinden   Laptop mit Fernseher verbinden EmptyMo März 31, 2008 9:36 pm

Versuch doch mal Scart-Kabel (z.B vom DVD-Player)
mim Laptop (Gelbe Buchse -> Gelber Stecker) zu verbinden...

Und dann den Fernseher auf AV umstellen ...

Sosnt kann ich dir net helfen :/ hab am Fernseher den selben anschluss wie auch am PC
Nach oben Nach unten
Tagchen
Elite

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1924

BeitragThema: Re: Laptop mit Fernseher verbinden   Laptop mit Fernseher verbinden EmptyDi Apr 01, 2008 12:33 am

jaz schrieb:
Hallo Leute!
Hinten ist zwar so ein gelber Anschluss wo nebendran ein Fernseher abgebildet ist, aber damit hats sich auch schon.

:)

Was meinst du damit ? Ist damit der Videostecker von cinch gemeint ?
Nach oben Nach unten
jaz
treuer Stammuser
jaz

Weiblich

BeitragThema: Re: Laptop mit Fernseher verbinden   Laptop mit Fernseher verbinden EmptyDi Apr 01, 2008 1:01 am

das mit dem dvd player kabel zu verbinden geht nicht, weil ich ja am laptop keinen scart anschluss habe.

@ tagchen:
so wie das untere bild sieht der anschluss am Laptop aus:

Laptop mit Fernseher verbinden S.video
Nach oben Nach unten
jaz
treuer Stammuser
jaz

Weiblich

BeitragThema: Re: Laptop mit Fernseher verbinden   Laptop mit Fernseher verbinden EmptyDi Apr 01, 2008 1:05 am

achso horkri, jetzt versteh ich was du meinst! so ein kabel war glaub ich garnicht bei dem dvd player dabei (hab den gebraucht von ebay) aber ich werd mal wieder schaun ob das geht!
Nach oben Nach unten
Tagchen
Elite

Männlich

BeitragThema: Re: Laptop mit Fernseher verbinden   Laptop mit Fernseher verbinden EmptyDi Apr 01, 2008 1:48 am

jaz schrieb:
das mit dem dvd player kabel zu verbinden geht nicht, weil ich ja am laptop keinen scart anschluss habe.

@ tagchen:
so wie das untere bild sieht der anschluss am Laptop aus:

Laptop mit Fernseher verbinden S.video

Dein Laptop hat also ViVo ? Also einen Super-Video Eingang und einen Ausgang. Dazu brauchst du so ein schwarzes Kabel das bei meiner Grafikkarte damals dabei war. Allerdings muss dein DVD Player dann auch einen S-Video ausgang haben um ihn an deinen Laptop anzuschließen. Und halt dein TV einen S-Video Eingang um Bilder von deienm Laptop zu empfangen.
Ob es einen Adapter oder sowas gibt Scart - S-Video weiss ich nicht (kenne nur Scart-Cinch Kabel). Ebenfalls gilt zu beachten das bei einem S-Video Kabel nur Bild übertragen wird - was hat dein Laptop für Tonanschlüße ?
Nach oben Nach unten
Nepo
Administrator
Nepo

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920

BeitragThema: Re: Laptop mit Fernseher verbinden   Laptop mit Fernseher verbinden EmptyDi Apr 01, 2008 11:44 am

also ichhab damals meinen PC über meine Anlage laufen lassen und dann den fernsehe über Skart adapter (So einen wie von PS2 oder PS1) verbunden, in den grafikeinstellung 2 Bildschirme eingeschaltet und schon geht das.

Wobei wenn du keine anlage hast brauchst du nochmal ein spezieles kabel um den ton auf den fernsehe zu machen von deinem PC.
Nach oben Nach unten
HorKri86
fleissiger User
HorKri86

Männlich

BeitragThema: Re: Laptop mit Fernseher verbinden   Laptop mit Fernseher verbinden EmptyDi Apr 01, 2008 12:50 pm

Eigentlich müsste es auch mit einem der 3 Scart-Stecker gehen (weiß nur net welche farbe :/ )

weil du bekommst ja auch von einer Konsole das Bild und den Ton darüber übertragen ;)

Also einer müsste sicher in die Gelbe Buchse und der andere in die grüne für den Ton *hoff*
Nach oben Nach unten
Nepo
Administrator
Nepo

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1920

BeitragThema: Re: Laptop mit Fernseher verbinden   Laptop mit Fernseher verbinden EmptyDi Apr 01, 2008 1:04 pm

naja Gelb ist immer bild egal wo

Und Rot und Weiss ist einmal rechter und einmal Linker kanal ton
Nach oben Nach unten
Tagchen
Elite

Männlich

BeitragThema: Re: Laptop mit Fernseher verbinden   Laptop mit Fernseher verbinden EmptyDi Apr 01, 2008 10:15 pm

HorKri86 schrieb:
Eigentlich müsste es auch mit einem der 3 Scart-Stecker gehen (weiß nur net welche farbe :/ )

Was meinst du damit ? Ein Kabel mit Cinch auf der einen Seite und Scart auf der anderen Seite ? Meinst du das ? Sie hat doch oben deutlich einen Super Video Ausgang angegben ! Da hilft dir ein cinch-Scart Kabel relativ wenig.
Nach oben Nach unten
jaz
treuer Stammuser
jaz

Weiblich

BeitragThema: Re: Laptop mit Fernseher verbinden   Laptop mit Fernseher verbinden EmptyDi Apr 01, 2008 11:01 pm

ja aber das scart kabel hilft mir doch, weil ich so nen video aus/ein -gang nicht am fernseher habe.
oder nicht?
ich bin total verwirrt :(
Nach oben Nach unten
Tagchen
Elite

Männlich

BeitragThema: Re: Laptop mit Fernseher verbinden   Laptop mit Fernseher verbinden EmptyDi Apr 01, 2008 11:30 pm

jaz schrieb:
ja aber das scart kabel hilft mir doch, weil ich so nen video aus/ein -gang nicht am fernseher habe.
oder nicht?
ich bin total verwirrt :(

Die anschlüsse die du von deiner Grafikkarte gezeigt hast sind ein Super Videoausgang und ein Supervideoeingang. Schau einfach mal in der Anleitung nach wenn du eine zu der Grafikkarte hast oder such nach dem Modell im Internet - da müsste stehen ViVo - sprich Video in und Video out.

Wenn deine TV Gerät einen SuperVideo eingang hätte könntest du über ein Kabel da deine Grafikkarte anschließen und das Bild wäre auch besser als bei einem normalem cinch Kabel (dieses Rot/Weiß/Geld).

Da dein Fernseher anscheinend KEINEN Super Videoeingang hat geht das leider nicht:-( Was hat dein TV Gerät nochmal für Bildeingäng ? Nur Scart oder auch cinch ? Hat er 3 kleine Runde Eingäng in Rot/Weiß/Gelb ?

Und WICHTIG ! Welche Soundausgänge hat deine Soundkarte ??? Beim Super Video Ausgang deiner Grafikkarte wird nur Bild ausgegeben aber kein Ton !

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

1)du holst dir ein Kabel das auf der einen Seite entweder Scart ist oder nur denn gelben Stecker für das Bild beim cinch eingang hat und auf der anderen Seite einen Supervideo Anschluß hat. Dann verbindet du das mit deinem Fernseher - allerdings kommt halt dann nur das Bild an deinem Fernseher der Ton würde über deinen Laptop und dort eventuell angeschloßene Boxen laufen.

2)Du findest ein Kabel das auf der einen Seite Scart oder cinch(wenn dein TV das hat) stecker hat und auf der anderen Seite aufgesplittet ist in a)Supervideo für das Bild und b)Tonanschlüße je nachdem was dein Laptop für Tonausgänge bietet.

Ob es jeweils solche Kabel gibt kannst du im Medimarkt nachfragen (wobei die meist keine Ahnunng haben - als ich vor ein paar Tagen nach HD DVD Playern und anschlüßen nachfragte bekam ich antworten die für die Verkäufer eigentlich Gründe für Abmahnungen wären).. Oder in einem Spezialelektroladen - falls es sowas nicht gibt können die dir dort vielleicht selbst ein passendes Kabel anfertigen.

Poste doch mal was deine Laptop für Soundausgänge hat ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Laptop mit Fernseher verbinden   Laptop mit Fernseher verbinden Empty

Nach oben Nach unten

Laptop mit Fernseher verbinden
Seite 1 von 1