Anzahl der Beiträge : 1391 Alter : 34 Ort : Hessen Familienstand : single Anmeldedatum : 26.04.08
Thema: Bin Laden droht Israel! Fr Mai 16, 2008 10:18 pm
Bin Laden droht Israel und hört sich krank an
Terroristenanführer Osama bin Laden hat zum 60. Jahrestag der Staatsgründung Israels den Kampf gegen den jüdischen Staat und seine westlichen Verbündeten zum wichtigsten Ziel von Al-Kaida erklärt. In einer am Freitag von Islamistenforen im Internet veröffentlichten Tonbandbotschaft "an die Völker des Westens" heißt es, die israelische Besatzung in Palästina sei "mittelalterlich, genauso wie die Ausbeutung der Reichtümer des Iraks durch die USA". Die meisten Menschen im Westen hätten durch die tendenziöse Berichterstattung ihrer Medien falsche Vorstellungen von Israel, die er nun ausräumen wolle.
Anzahl der Beiträge : 1924 Alter : 50 Ort : Augsburg Anmeldedatum : 09.03.08
Thema: Re: Bin Laden droht Israel! Fr Mai 16, 2008 10:26 pm
duncan schrieb:
die israelische Besatzung in Palästina sei "mittelalterlich, genauso wie die Ausbeutung der Reichtümer des Iraks durch die USA".
Mittelalterlich ist für ihn natürlich ein Grauen wo er doch in die Steinzeit zurück will....
Puolukka aktives Mitglied
Anzahl der Beiträge : 100 Alter : 38 Ort : Mannheim Familienstand : verheiratet Land : Browser : Anmeldedatum : 07.12.07
Thema: Re: Bin Laden droht Israel! Sa Mai 17, 2008 10:10 pm
Ach, das ist doch alles zum kotzen was da drüben so abgeht...ich bin ja grundsätzlich gegen den Krieg im Irak obwohl mein Mann grade unten ist, aber wenn ich dann die gestörten Sachen höre die die Taliban und Al-Kaida so von sich geben dann würd ich die am liebsten gleich alle persönlich hopps nehmen und einsperren...
Ich find's so traurig, dass man sich so gut wie nirgendwo mehr 100% sicher fühlen kann...
Tagchen Elite
Thema: Re: Bin Laden droht Israel! Di Mai 20, 2008 3:54 am
Puolukka schrieb:
Ach, das ist doch alles zum kotzen was da drüben so abgeht...ich bin ja grundsätzlich gegen den Krieg im Irak obwohl mein Mann grade unten ist, aber wenn ich dann die gestörten Sachen höre die die Taliban und Al-Kaida so von sich geben dann würd ich die am liebsten gleich alle persönlich hopps nehmen und einsperren...
Ich find's so traurig, dass man sich so gut wie nirgendwo mehr 100% sicher fühlen kann...
Der Krieg im Irak ist ein Witz und hat mit Taliban, Al Quaida oder Kampf gegen den Terror etc.. nichts aber auch gar nichts zu tun - wer etwas anderes denkt hat keinerlei Ahnung vom Weltgeschehen. Als ob diese Gruppen im Irak unter Sadam Hussein (einem Militär der durch religiöse Führer nur bedroht gewesen wäre !!!!) irgendwas zu sagen gehabt hätten.
Puolukka aktives Mitglied
Anzahl der Beiträge : 100 Alter : 38 Ort : Mannheim Familienstand : verheiratet Land : Browser : Anmeldedatum : 07.12.07
Thema: Re: Bin Laden droht Israel! Mi Mai 21, 2008 9:43 am
Tagchen schrieb:
Puolukka schrieb:
Der Krieg im Irak ist ein Witz und hat mit Taliban, Al Quaida oder Kampf gegen den Terror etc.. nichts aber auch gar nichts zu tun - wer etwas anderes denkt hat keinerlei Ahnung vom Weltgeschehen. Als ob diese Gruppen im Irak unter Sadam Hussein (einem Militär der durch religiöse Führer nur bedroht gewesen wäre !!!!) irgendwas zu sagen gehabt hätten.
Also ganz ehrlich, bescheuert bin ich auch nicht und oh Schreck, ich weiß sogar, dass Hussein keine WMDs hatte und Bush nur gelogen hat... Ich weiß sehr wohl, dass Terroristen nicht der Grund war warum der Irak-Krieg angefangen hat, deshalb heißt der Krieg offiziell ja auch nicht War against Terrorism sondern Operation Iraqi Freedom, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Soldaten in Afghanistan und im Irak trotzdem gegen die Terroristengruppen kämpfen müssen...die interessiert es nämlich nicht warum der Krieg angefangen wurde oder auch nicht, sie haben einen Hass auf Amerika, einen Hass auf Amerikas Verbündete und dann trampeln die Amerikaner noch einfach so in ihr Land...natürlich hat der Irak-Krieg jetzt unweigerlich teilweise was mit Terroristen-Gruppen zu tun...denn die sitzen nicht zu Hause in ihrer Hütte und denken sich "Oh, da sind die doofen Amis...naja egal...sollen sie doch machen was sie wollen" sondern genau das Gegenteil...
Natürlich ist der Krieg ein Witz...anders kann man das gar nicht sagen...bei Afghanistan war noch alles so naja, weil das von vielen als direkte Antwort auf 9/11 gesehen wurde, aber als der Irak Krieg angefangen hat haben ganz viele Soldaten die ich kenne sogar selbst nur den Kopf geschüttelt, einige haben sogar gesagt "Amerika wird untergehen, genau wie damals in Vietnam" und weit davon entfernt sind sie nicht mehr...wenn nicht bis Ende Mai zusätzliche Milliarden von Dollar freigegeben werden, dann können die USA ihre Truppen im Irak und Afghanistan ab Ende Juni großteils nicht mehr bezahlen...und immernoch wehren sie sich dagegen eine größere Anzahl Truppen abzuziehen und zuzugeben, dass sie versagt haben(die Bush-Regierung mein ich natürlich)
Tagchen Elite
Thema: Re: Bin Laden droht Israel! Fr Mai 23, 2008 1:44 am
Puolukka schrieb:
Tagchen schrieb:
Puolukka schrieb:
Also ganz ehrlich, bescheuert bin ich auch nicht und oh Schreck, ich weiß sogar, dass Hussein keine WMDs hatte und Bush nur gelogen hat... Ich weiß sehr wohl, dass Terroristen nicht der Grund war warum der Irak-Krieg angefangen hat, deshalb heißt der Krieg offiziell ja auch nicht War against Terrorism sondern Operation Iraqi Freedom, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Soldaten in Afghanistan und im Irak trotzdem gegen die Terroristengruppen kämpfen müssen...die interessiert es nämlich nicht warum der Krieg angefangen wurde oder auch nicht, sie haben einen Hass auf Amerika, einen Hass auf Amerikas Verbündete und dann trampeln die Amerikaner noch einfach so in ihr Land...natürlich hat der Irak-Krieg jetzt unweigerlich teilweise was mit Terroristen-Gruppen zu tun...denn die sitzen nicht zu Hause in ihrer Hütte und denken sich "Oh, da sind die doofen Amis...naja egal...sollen sie doch machen was sie wollen" sondern genau das Gegenteil...
Natürlich ist der Krieg ein Witz...anders kann man das gar nicht sagen...bei Afghanistan war noch alles so naja, weil das von vielen als direkte Antwort auf 9/11 gesehen wurde, aber als der Irak Krieg angefangen hat haben ganz viele Soldaten die ich kenne sogar selbst nur den Kopf geschüttelt, einige haben sogar gesagt "Amerika wird untergehen, genau wie damals in Vietnam" und weit davon entfernt sind sie nicht mehr...wenn nicht bis Ende Mai zusätzliche Milliarden von Dollar freigegeben werden, dann können die USA ihre Truppen im Irak und Afghanistan ab Ende Juni großteils nicht mehr bezahlen...und immernoch wehren sie sich dagegen eine größere Anzahl Truppen abzuziehen und zuzugeben, dass sie versagt haben(die Bush-Regierung mein ich natürlich)
Ich meinte das auch eher allgemein - und auch weil man mit ein bisschen Fantasie bei deinem erstem Post eine Meinung rauslesen kann ala "naja wenn man sich die anschaut wars vielleicht doch nicht so schlecht" - sorry wenn ich da zuviel reinintepretiere.
Aber darf ich dir aus reiner neugier einige kurze Fragen stellen ?
1)in welcher Funktion ist denn dein Mann da und was macht er da ???
2)du schreibst: "dass die Soldaten in Afghanistan und im Irak trotzdem gegen die Terroristengruppen kämpfen müssen"
dazu 2 Fragen?
-müssen..was passiert mit einem Soldaten der aus der Armee deshalb austritt ? -und ob diese Leute (die "Terroristen") sich alle auch als solche sehen ?
mfg
Nebenbei eine kleine Anmerkung.. du schreibst "sie haben einen Hass auf Amerika, einen Hass auf Amerikas Verbündete und dann trampeln die Amerikaner noch einfach so in ihr Land" So wie du das schreibst hatten diese Leute ihren Hass schon und danach kamen die Amerikaner auch noch in ihr Land..ob es nicht bei dem einem oder anderem eher so was das der Hass erst duch denn Einmarsch der USA enstand ?