Der Hobbit
Wahrscheinlich alle unter euch haben den Film "Der Herr der Ringe" von Regisseur Peter Jackson gesehen, doch der Nachfolger ist bereits in Arbeit. Besser gesagt, der Vorgänger.
Der Film mit dem Namen "Der Hobbit" stellt die Vorgeschichte zu Der Herr der Ringe dar und erzählt die Geschichte des Hobbit Bilbo Beutlin. Der Film basiert, wie sein berühmter Vorgänger, auf dem Buch Der Hobbit von J.R.R. Tolkien.
Das Casting des Films ist soweit abgeschlossen und die Dreharbeiten beginnen vorraussichtlich im Februar 2011.
Einige bekannte Gesichter aus Der Herr der Ringe werden auch wieder dabei sein, darunter Sir Ian McKellen als Gandalf, Hugo Weaving als Elrond und Andy Serkis als Gollum. Derzeit ist geplant, dass die Geschichte in 2 Filmen verfilmt wird und natürlich wird es auch die derzeit sehr beliebte 3D-Fassung geben.
Wann der 1. Film in die Kinos kommt ist noch unklar (eventuell Dez. 2012), aber man kann davon ausgehen, dass auch dieser Film wieder ein Erfolg wird.
Die Hauptdarstellerliste sieht wie folgt aus:
Bilbo Beutlin: Martin Freeman
Thorin Eichenschild: Richard Armitage
Fili: Rob Kazinsky
Kili: Aidan Turner
Dwalin: Graham McTavish
Oin: John Callen
Gloin: Peter Hambleton
Bombur: Stephen Hunter
Dori: Mark Hadlow
Gandalf: Ian McKellen
Gollum: Andy Serkis
Elrond: Hugo Weaving
Ich freu mich sehr, dass es mit dem Film nun langsam vorangeht. Der Herr der Ringe ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich habe damals alles dazu gesammelt, was ich finden konnte und mein Zimmer war mit Poster zutapeziert. xD Ich werde mir diesen Film auf keinen Fall entgehen lassen, zumal ich das Buch dazu schon sehr mochte.
Wie sieht es mit euch aus? Interessiert euch der Film oder mochtet ihr Der Herr der Ringe schon nicht?
Denkt ihr, dass der Stoff mit Der Herr der Ringe bereits ausgereizt ist aus Filmsicht oder würde es euch auch interessieren, wenn noch mehr der Tolkien-Bücher verfilmt werden?